Tätowiert sein als Christ? - Vielleicht interessierts ja jemanden...

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon LazyBat » 07.07.2003 17:53

Phoenix hat geschrieben:Jedemengezulesen.
Machemirmeinenkopfunddannwerdeichmichdazuäußern.

Der Phoenix macht leere Versprechungen! :(
Oder der Phoenix liest sehr sehr langsam!! Bild
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon LazyBat » 07.07.2003 18:01

Hey, wir sind der Abschaum der Menschheit!
Soviel zum Thema christliche Nächstenliebe, aber nein. Er will den einzelnen Tätowierten nicht verurteilen! ???

Sehr wohl relevant ist aber, ob Tätowierungen einem heiligen Lebenswandel würdig sind. Und da meine ich: nein.
Wenn im AT Tätowierungen im Zusammenhang mit heidnischen Praktiken genannt werden, dürfen berechtigte Zweifel erlaubt sein.
Und wenn in der Neuzeit, also durch die letzten Jahrhunderte hindurch, Tätowierungen in der zivilisierten Welt anrüchig waren, sie höchstens in gesellschaftlichen Randgruppen praktiziert wurden, beseitigt das meine berechtigten Zweifel nicht.
Noch vor 20 Jahren hatten die Menschen, egal ob Christen wie Nichtchristen, ein Gespür dafür, das Tätowierungen nicht auf die Haut gehören. Es ist bezeichnend, dass dieses Gespür immer mehr verlorengegangen ist. Ich werte dies, neben dem Verlust von Moral, Anstand und Sitte als ein weiteres Zeichen der endzeitlichen Degeneration der Menschen.
Ich verurteile nicht den Einzelnen, der sich tätowieren lässt. Aber jeder muß sich fragen lassen, inwieweit er diesem Zeit(un)geist folgen will, der uns innerlich wie äußerlich verunstalten will.
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon sahaptin » 27.02.2004 9:28

mußte diesen Thread mal ausbuddeln > super interessantes Thema - möcht ich mal behaupten.

Hab lang drüber nachgedacht, aber ich kann nix verwerfliches daran finden, wenn sich Christen tättowieren lassen. Ist Christsein nicht meine innerste Einstellung und sollte sich im Handeln und Denken ausdrücken ?
Okay, vielleicht wird ein Christ sich eher andere Motve in die Haut ritzen lassen, als ein "Nichtchrist" !?!?!?
sahaptin
 
Beiträge: 67
Registriert: 16.02.2004 12:44
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon carrrie » 27.02.2004 12:57

siehe die letzten beiden Ausgaben vom Tätowiermagazin

Gruß Carrrie
... des Satans jüngste Tochter... oder des Teufels fette Beute ??
carrrie
 
Beiträge: 143
Registriert: 24.10.2003 21:25

Beitragvon LazyBat » 27.02.2004 15:23

sahaptin hat geschrieben:Hab lang drüber nachgedacht, aber ich kann nix verwerfliches daran finden, wenn sich Christen tättowieren lassen. Ist Christsein nicht meine innerste Einstellung und sollte sich im Handeln und Denken ausdrücken ?

Ja, sollte es ... aber soll das die Begründung dafür sein, dass du nichts verwerfliches daran finden kannst?!

Scheiße... jetzt wollte ich unbedingt diesen Artikel und war so gespannt und hab mich drauf gefreut, und hab jetzt gar nicht mitbekommen, dass es ihn schon gibt...
Hat zufällig jemand diese beide TM Ausgaben und würde den Artikel einscannen und mir zuschicken oder mir irgendwie anders zukommen lassen?!
Das wäre furrrrrchtbar nett!
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste