welches tattoo-studio ist das richtige für uns???

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

welches tattoo-studio ist das richtige für uns???

Beitragvon feierei » 22.07.2008 22:45

hallo

meine freundin und ich sind auf der suche nach einem passenden studio für unser 1. tattoo. wir wohnen in ingelheim und suchen jetzt in der näheren umgebung etwas passendes. wir haben zur zeit 3 studios ins auge gefasst.

1. south-west studio in mainz
2. schattenprojekt in wiesbaden
3. Tattoo- u. Piercing-Studio Obsession in ingelheim

jetzt wollte ich mal nachfragen ob ihr irgendwelche erfahrungen mit den studios gemacht habt, bzw mit den leuten da. leider habe ich hier nichts wirklich brauchbares zu den studios gefunden. ich habe mal die inetseiten von south-west und schattenprojekt durchgeschaut. die arbeiten von schattenprojekt haben auch schon sehr zugesagt, bei south west sinds irgendwie nicht so viele. bei dem studio in ingelheim sind wir uns sehr unsicher, da diese noch nicht mal ne inet seite haben und man halt so garnichts findet an erfahrungsberichten mit denen. hoffe ihr könnt uns weiter helfen.

gruß Heiko
feierei
 
Beiträge: 10
Registriert: 20.07.2008 12:06
Wohnort: Ingelheim

Beitragvon Tuempel » 22.07.2008 22:55

Quäle Dich erstmal durch das Forum, wobei Dir das freude bereiten sollte. Du hast noch ganz andere Wissenslücken als das richtige Studio für Dich.

Warte erstmal ab was die Scoutler Dir für ein Motiv aussuchen und dann kannst Du dir einen Inker empfehlen lassen.
Benutzeravatar
Tuempel
 
Beiträge: 2801
Registriert: 09.05.2007 10:34

Beitragvon Missyuna » 22.07.2008 22:59

im prinzip hast du doch schon eine auswahl getroffen:
....die arbeiten von schattenprojekt haben auch schon sehr zugesagt, bei south west sinds irgendwie nicht so viele. bei dem studio in ingelheim sind wir uns sehr unsicher,....

und die frage is doch auch, was wollt ihr haben, denn nicht jedes studio ist für alles gut. überlegt doch erstmal dahingehend.

LG
Missyuna
 
Beiträge: 75
Registriert: 25.02.2008 14:51
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon feierei » 22.07.2008 23:14

also das motiv ist schon soweit gefunden. ich habe mal noch ein paar seiten durchsucht und mir 2-3 eidechsen ausgesucht die mir zusagen und wollt dann mit dem inker absprechen wies am ende aussehen soll, es soll ja keine kopie werden;-). meine freundin schwankt noch zwischen 2 sachen, wobei da die richtung bei beiden schon fest steht. in der gallerie von schattenprojekt haben wir schon einige tattoos gefunden die in die gewünschte richtung gehen und für mein auge auch sehr gut aussehen. nun ist halt die frage ob ihr schon gute oder schlechte erfahrungen mit den genannten studios gemacht habt und uns was empfehlen könnt. vielleicht geht das ja mit meiner gewünschten motivrichtung besser.
feierei
 
Beiträge: 10
Registriert: 20.07.2008 12:06
Wohnort: Ingelheim

Beitragvon Teehoernchen » 23.07.2008 8:53

Das ginge bestimmt, nur ist "Eidechse" keine Stilrichtung sondern ein Motiv. Du kannst die Echse realistisch halten, in bunt, oder doch eher black and grey. Vielleicht schwebt dir aber auch eine fette Comicechse vor. Das kann von uns aber keiner riechen wenn dus nich sagst.
Gleiches auch für deine Freundin welchen Stil will sie sich denn stechen lassen?

Wenn du ebbes genauer wirst kann man dir natürlich auch ebbes besser helfen.
Rabimmel Rabammel Rabumm
Teehoernchen
 
Beiträge: 592
Registriert: 10.10.2007 13:45

Beitragvon feierei » 23.07.2008 11:25

also es soll eher black gray werden und eher realistisch. meine freundin schwankt noch zwischen enem komlett schwerzen gecko und eine dann doch etwas bunten lilie. hoffe das hilft euch. und wenn ihr noch weitere fragen habt schreibt einfach.
feierei
 
Beiträge: 10
Registriert: 20.07.2008 12:06
Wohnort: Ingelheim

Beitragvon feierei » 25.07.2008 16:35

kann denn keiner was zu den genannten studios sagen?? wenn nicht werden wir wohl mal alle abklappern und uns dann entscheiden.
feierei
 
Beiträge: 10
Registriert: 20.07.2008 12:06
Wohnort: Ingelheim

Beitragvon Mena » 26.07.2008 15:47

Habe mich nochmal auf deren HP's umgesehen, soweit vorhanden!
Überzeugen mich alle drei Persönlich nicht!

Also ich würde Euch Eher raten zu-

http://www.frankfurt-tattoo.de/

http://www.hauptsache-tattoo-frankfurt.de/

http://www.drauf-und-dran.de/ (Astrid arbeitet unter anderen auch noch in Limburg!)

-nach Frankfurt zu fahren.

oder zu

http://www.ichfinddeng.net/ -Needles and Pins in Taunusstein

http://www.madet-tattoo.de/ -Bingen

Es ist halt momentan Urlaubszeit und da können Antworten schon mal Länge dauern! :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Beitragvon feierei » 26.07.2008 17:03

danke für die ganzen links, ich hab mich mal nen bisschen durch die seiten geklickt und mal geschaut, sieht alles nicht schlecht aus. warum überzeugen dich die von mir vorgeschlagenen studios nicht, ein paar anhaltspunkte wären nicht schlecht um zu schaun auf was ich da so achten muss, weil ich halt noch gar keine erfahrung hab. ich habe jetzt mal ne mail an das studio in bingen geschrieben und mach mit denen mal ne beratung aus. wenn das passt wäre es schon gut, da frankfurt ja doch immer nen stück zu fahren ist. oder ist da die qualität so viel besser??
feierei
 
Beiträge: 10
Registriert: 20.07.2008 12:06
Wohnort: Ingelheim

Beitragvon Mena » 26.07.2008 19:57

Also bei Obsession in Ingelheim habe ich ausser diese Lieblosigkeit erst einmal keine Aussagekräftige Seite gefunden!
Und das was ich gefunden habe erweckt bei mir keine Sympathie.

Bei Link gelöscht weil mittlerweile eine Pornoseite damit aufgerufen wird. | nanun

hat zwar die Karin eine recht Gut bestückte Bildergalerie, aber einmal mit Werken von recht unterschiedlicher Qualität ( Was zwar evtl. auch daran liegen könnte das es ein Mix von Älteren und neueren Werken ist. Eigentlich nichts verwerfliches.) Bei einigen ( gerade im Realistischen Bereich) Sind mit die Übergänge von den Outlines zu den Schattierungen zu Hart (Stark) was diese nicht wirklich Dreidimensional erscheinen läßt. Hat sie mal feinere Linien gezogen wirken diese manchmal leicht verwackelt. Bei manchen Realistischen (die Heller Schattierten) Werken fehlt mir die Tiefe in den Schattierungen, bei anderen (Dunklere) befürchte ich das die in ein paar Jahren einen großen schwarzen Klecks bilden. Teilweise hätte man einige Tat2?s besser an den Körper des Kunden anpassen können. Es sind lauter Kleinigkeiten die mir den Eindruck vermitteln, Sie gehört in die Kategorie Durchschnitt.

Bei South-West Mainz

Die wenige Bilder vom Jochen sind mir zu wenig Aussagekräftig( Was scheinbar generell bei South-Westgalerie so zu scheinen scheint)! Es sind keine Werke über die ich mir wirklich ein Bild machen kann, auch wenn die Linienführung eigentlich sauber und gerade ist. Für mich liegt das was ich von South-Weststudios auch live bei Kunden gesehen habe, ebenfalls im Durchschnitt.

Ich würde Dir (Euch) raten lieber einen weiteren Weg in Kauf zu nehmen, damit Ihr es nicht in wenigen Jahren bereut!

Achte mal wenn Du die Galerien verschiedener Tattoo Studios und auch in den Studios (haben dort Oft Fotomappen von Werke die nicht auf deren Page stehen) anschaust ( ruhig auch mal welche Deutschlandweit) auf die Linienführung (Gut bei Tribals zu sehen), die Schattierungen (und überhaupt auf das Spiel mit Licht und Schatten) und an die Körperanpassung.

Nimm Dir mal wirklich die Zeit für Vergleiche! Auch wenn es ein Haufen an Seiten sind schaue Dir mal hier im Forum Im ?Show your Tattoo - Inker machen sich wichtig!? die gezeigten Werke, der hier im Forum vertretenen Tätowierer durch!

Kannst ja trotzdem mal bei Schattenobjekt und South-West vorbeischauen, vielleicht Täuscht die Hp ja und schließlich sollte auch ein Vertrauen zum Tätowierer und dessen Studio aufgebaut werden.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Beitragvon feierei » 27.07.2008 13:00

aha ok, das sind ja mal wirkliche aussagen und punkte, wo ich mich orientieren kann. ich schau dann mal jetzt erst in bingen vorbei mit meiner freundin und schau mir das mal da an. habe bei diesen auch mal das gästebuch durchgeschaut, wo einiges positives drin stand. wir werden dann auch mal zu den anderen studios fahren und auch mal da schaun, wobei ich glaube, wenn ich mir das da anschaue nicht so viele unterschiede in den tattoos sehen werde, da mein auge dafür doch etwas ungeübt ist, aber ich schaue mir auch gerne nochmal die seite von schattenprojekt an, um mal zu sehen ob mir diese kleiningkeiten, wenn ich sie kenne sehe, dann weiss ich ja ob ich das dann eventuell einschätzen könnte wenn ich dann im studio bin. eventuell kann man ja auch dann unterschiede in der beratung erkennen, oder??
feierei
 
Beiträge: 10
Registriert: 20.07.2008 12:06
Wohnort: Ingelheim


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste