Farbe nach dem Tod??!??

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Etienne » 05.02.2004 14:15

Hallo alle zusammen,

hatte mir mal überlegt, dass ich es sehr schade finden würde wenn ich eines tages den löffel abgeb und meine haut mit mir unter der erde verrotten würde. dann hab ich gedacht derzeitig ist ja dieser prof gunther von hagens (weiss nicht genau wie der sich schreibt) mit seinem "körper welten" unterwegs und frage mich, dass es doch bestimmt eine möglichkeit gibt die haut zu "plastinieren".
nur, selbst wenn es möglich wäre bin ich mir nicht sicher obs in deutschland überhaupt erlaubt ist?? oder gibbet da irgendwelche paragraphen schlüpflöcher?
wie ist Eure meinung....?
Ich habe es bei Hochzeiten immer gehasst, dass sie mir alle in die Wange kniffen und sagten "Du bist der Nächste!"
Das hörte abrupt auf als ich das bei denen gemacht hab - bei Beerdigungen!!!
Etienne
 
Beiträge: 189
Registriert: 03.11.2003 14:02

Beitragvon Bolle » 05.02.2004 14:21

... der Hagens sucht doch laufend Nachschub ...
... kannst Dich ja als Körperspender bewerben ... :(

Hab mir auch schon solche Gedanken gemacht. Aber der Hagens mit seinem Bimmelzirkus wos nur um Kohle geht, wäre das letzte. Mich würd auch interessieren, obs andere, legale Möglichkeiten gibt. Z. B. gibts doch n TattooMuseum in Amsterdam, dort wird auch "Haut" ausgestellt. Die muss ja auch mal jemand gehört haben.
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Etienne » 05.02.2004 14:32

Nee, klar würde ich mich für Hagens nicht hergeben, weils mir nicht darum geht es allen "zugänglich zu machen".
War nurn beispiel mit körperwelten wie es technisch zu bewerkstelligen wäre.
Ich meinte privat für mich bzw. wenns soweit ist für mein persönliches umfeld
ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass das "erlaubt" ist
Ich habe es bei Hochzeiten immer gehasst, dass sie mir alle in die Wange kniffen und sagten "Du bist der Nächste!"
Das hörte abrupt auf als ich das bei denen gemacht hab - bei Beerdigungen!!!
Etienne
 
Beiträge: 189
Registriert: 03.11.2003 14:02

Beitragvon colouredmanu » 05.02.2004 14:39

Hello !
hab mich da vor ein paar Jahren auch mit beschäftigt ! Aber dem Leichenfreak spendier´ich keine Oldschool-braut ! :D

Ich habe einfach eine megahohe Lebensversicherung abgeschlossen und es ist so gut wie im Sack, das ich damit gut unter die Erde komme... Allerdings ohne meine Tattoos... Man kann die Leiche überführen lassen in die Staaten und dort wird die Haut ( wohl ähnlich wie beim alten Wahrlich ) präserviert ! Dann geht der Fetzenkram an meinen Inker, mit dem ich ja privat auch ganz gut bin... Habe mich da mal bei einem Dermatologischen Institut in Iowa erkundigt und die sagten mir ( soweit ich das verstanden habe ) das das abziehen der Haut bei denen erlaubt ist und dann kann man sie zurück schicken lassen ! Hier ist zwar das Ausstellen erlaubt, nicht jedoch das Präservieren oder Plastinieren !
Sollte jedoch der Fall eintreffen, das ich gaaaaanz alt werde, wird diese Idee über´n Haufen geworfen und meine Kleine bekommt die ganze Kohle...

Vielleicht issas auch schöner mit seinen Tätowierungen beerdigt zu werden... Ich will ja im Totenreich auch noch die Bonzenweiber schocken ! ;)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon Lilith » 05.02.2004 16:10

Mir is det schnurzpipe, von mir aus können se mich im Kartoffelsack verscharren wenns vorbei ist. Egal ob mit oder ohne Tat2 :0 :D :p
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bigfoot » 05.02.2004 16:21

Ich muß mich da ganz und gar Lilith anschliesen mir sch***egal werft mich aufn Kompost und gut ist blos keinen aufwand und nach möglichkeit nix was dann auch noch Kohle kosten könnte (den Angehörigen nat.)
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon colouredmanu » 05.02.2004 16:52

Nachtrag:

Selbstverständlich sollten bei einem solchen Plan, die finanziellen Dinge notariell festgelegt werden !

Sonst macht sich am Ende der Inker noch ein Top-Studio auf Bora Bora auf und schwimmt zwischen den Kundenterminen mit Haien und Mantarochen um die Wette... :D
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon DesLinsche » 05.02.2004 21:43

Hmm..ich hab mir überlegt mich einäschern zu lassen, ich find die vorstellung eklig von Maden gegessen zu werden ???
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon tattoogermane » 05.02.2004 21:56

mir ist das auch völlig schnuppe. wenn ich weg bin, bin ich weg.
wenn ich aber weiter so fresse, dann habe ich wohl bei meinem ableben soviel fett gespeichert, dass mein heizwert höher ist, als der einer tonne steinkohle. vieleicht lässt sich auf diese art und weise ja noch was rausschlagen. ;)
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon sahaptin » 18.02.2004 0:23

Also mal ehrlich, wer will sich denn die abgezogene, schrumpelige; bemalte Haut seiner Oma an die Wand hängen ????
Ich nehm meine Haut jedenfalls mit ins Grab oder sonste wohin !
Jo, schade isses vielleicht schon - sind ja schließlich Kunstwerke- aber wer weiß, wie schrumpelig meine Haut mal wird......... ???
sahaptin
 
Beiträge: 67
Registriert: 16.02.2004 12:44
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon colouredmanu » 18.02.2004 0:56

Na, und ?! Dann haste ja die Jahre vor Augen, die Du damit verbracht hast ! Ich finde das gut... Ob schrumplig oder nicht, das ist mein Leben auf mir ! Und da es auf mir ja noch einiges mehr werden soll, kommt da einiges zusammen...

Und wenn meine Oma Tat2s hätte, und sterben würde, täte ich mich sicher hinterklemmen um die Haut zu bekommen, wenn das so einfach wäre !

Nenn´mich Freak, aber so bin ich halt... Ich bin zwar noch jung, aber mein Leben ist tätowiert ( nicht nur mein Körper... ) und das wird´s auch bleiben ! Meine ganze Bude is voll mit irgendwelchem Tat2-kram... Flash-sets, Poster, Bücher, Urkunden, etc...
Ich lebe damit und teils auch dafür ! Für mich ist das nicht nur ´ne Lebenseinstellung ! Von daher soll die Haut präserviert werden... Ob das im Endeffekt dann auch so kommt, weiß man ja nicht... (Z.B. Unfall oder so...) Aber zumindest is mir der Gedanke wichtig, das es so geplant ist !

Es gab schon ganz andere die sich haben präservieren lassen... Im Besitz von Theodor "Tattoo-Theo" Vettern befinden sich mehrere Hautstücke mit traditioneller Tattookunst aus dem Besitz von Christian Wahrlich !
Und in den USA gibt es auch einige Menschen die die Tätowierungen ihrer Verstorbenen aufbewahren...
Weiß leider nicht mehr welche Ausgabe, aber stand auch mal im TM oder ´nem anderen Mag !
Naja, Ansichtssache wohl...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon dobermann » 18.02.2004 1:21

Also ich hätt gern das tattoo von meinem vater.Und wo ist schon der unterschied zwischen einer urne und einem tattoo ;) Für viele ist es sicher abschreckend und ekelig,ich finds bei weitem ekliger wenn ich reiche schnösel mit nen nerzmantel rumlaufen sehe ???
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon colouredmanu » 18.02.2004 1:22

Danke... Recht hast Du !
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon kölsch » 18.02.2004 10:18

In nem TM Heft von 97 oder 98 (welche ausgabe kann ich nachschauen, wenn ihr wollt) ist ein interview mit nem gerichtsmedizinischen pathologen aus den usa drin, der zu der zeit der einzige war, der sowas gemacht hat! es ist übrigens so, dass das haut abziehen in den ersten 24h nach dem tod passieren muss, damit die haut noch elastisch ist!
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch
 
Beiträge: 999
Registriert: 13.06.2003 10:14
Wohnort: wieder in der Heimat

Beitragvon colouredmanu » 18.02.2004 10:42

Einige Zeit später hatte ich Kontakt zu dem Universität in Iowa aufgenommen... Ich hatte gehört, das die solche Dinge auch tun ! Die haben eine Dermatologische Abteilung, die sich auch pathologisch mit der Haut auseinandersetzt... ;)
Und es wurde mir bestätigt, daß es kein Prob ist, sich nach´m Tod überführen zu lassen und später zurück... Naja, nur die Haut halt dann inner extra Box... Leider konnten die mir keinen verbindlichen preis einer solchen Aktion nennen...

Naja, hab ja hoffentlich noch bisschen Zeit...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste