Berlin sticht zu !!!

...aus und für die Szene sowie Foreninterne News

Moderatoren: BassSultan, MartiAri, Arno, Uli

Beitragvon Tuempel » 07.06.2008 14:09

@ Rüdiger und Deadalive: Für euer Verständnis nicht aber für meines ich bleib dabei, dass zuviel scheiße immer noch fabriziert und gezeigt wird. Und ein Garver, Miller oder sonstwer sind für mich richtig gute Inker

@Hoschte: Danke, das Du mich verstanden hast, dies hat nichts mit Inker machen sich wichtig zu tun, sondern es geht um das groh der gezeigten Arbeiten und da halte ich meine Meinung das einfach zuviel qualitativer Schrott dabei ist. Die Gurke sollte eigentlich heutzutage eher die Ausnahme sein für mich aber eher die Regel.

@Germane: Es geht jetzt gerade um die Sendungen, wo ein Studio mehrere Folgen lang vorgestellt wird nicht um einen Bericht für eine Doku.
Benutzeravatar
Tuempel
 
Beiträge: 2801
Registriert: 09.05.2007 10:34

Beitragvon robin666 » 07.06.2008 15:02

für meines ich bleib dabei, dass zuviel scheiße immer noch fabriziert und gezeigt wird.


da stimme ich dir 100% zu!, ich finde nur das dieses studio nicht der hammer ist, und hier im forum auch schon viel bessere arbeiten gezeigt wurden, als die ich von diesem studio gesehen habe.
robin666
 
Beiträge: 1060
Registriert: 14.12.2006 1:14
Wohnort: Herford

Beitragvon MickeyCologne » 07.07.2008 15:19

Also ich finde die Jungs aus Berlin unterhaltsam - die Tätowierungen hingegen grottenschlecht. Ein Blick auf die Homepage macht nochmals deutlich, dass hier mit Talent gespart wird. Lichtblick ist - so scheint es zumindest - Lehrling Marshall: Der sticht überwiegend Schriften und stellt sich dabei geschickter an, als seine Ausbilder. Die Jessi macht künstlerisch auch einen für das Studio verhältnismäßig guten Eindruck. Zumindest bezogen auf die kurze Zeit, die sie sticht. Kann man nur hoffen, dass sie sich schnell weg bewirbt und in einem wirklich guten Studio weiterlernt.

Zur Produktion an sich: Gott sei Dank hat Spiegel TV den Zuschlag für die Classic Tattoo-Folgen bekommen - so kann man es sich wenigstens vom Schnitt und von der Geschichte her ansehen. Die Jungs und Mädels, die zuvor die Loniens und Jungbluths produziert hatten, haben sich nicht unbedingt mit fernsehjournalistischem Ruhm bekleckert. Den Grimme-Preis gab?s zumindest dafür nicht ? und das zu Recht!

Noch ein Satz zur Auswahl der Studios, die im TV zu sehen sind. Wie viele hier schon geschrieben haben: Nur die Wenigsten Top-Tätowierer wollen sich über so einen langen Zeitraum während der Dreharbeiten über die Schulter schauen lassen. Das kann ich verstehen: Ich fände es auch nicht so klasse, wenn immer drei bis vier Fernsehvögel mit Kamera, Licht und Ton in meinem Büro stünden, um mich beim Arbeiten zu filmen. So muss die Produktionsfirma dann nehmen, wer sich auf die Sache einlässt. Die künstlerische sowie handwerkliche Begabung spielt dann nur die zweite Geige.

Klar ist ja außerdem auch: Fast alles ist inszeniert und per Skript, also Drehbuch, festgelegt. Manche Einstellungen werden mehrmals wiederholt und bis zur (vermeintlichen) Perfektion gedreht; nicht selten hat der Regisseur "gute Ideen und Einfälle", die unbedingt filmerisch umgesetzt werden müssen - scheißegal, ob sie aus der Realität entspringen, oder nicht. Denn am Ende des Tages muss die Quote stimmen; selbst (oder grade) bei DMAX. Das tut sie, wenn das Format unterhaltsam sowie leicht ist und die Protagonisten eine einigermaßen gute Figur machen - gerne auch skurril und schrill sind (siehe die vier Schrottplatzbrüder). Da ist es dann auch total egal, ob die Elfe ohne Füße tätowiert wird oder die Schattierungen der Blumen misslingen - das sieht die interessierte Laienzielgruppe eh nicht. Für die Vögel, die sich hier in diesem Forum rumlümmeln und sich entsprechend intensiv mit Hautkunst auseinandersetzen, werden die Tattoo-Dokus ja eh nicht gemacht: Dafür sind ?die Bunten? als relevante Zielgruppe viel zu sehr in der Minderzahl.

Fazit: Anschauen, sich amüsieren und am Ende des Tages froh sein, dass man sich einst nicht dort hat stechen lassen. Unterhalten dürfen mich die Jungs und Mädels von Classis Tattoo ein Mal in der Woche sehr gerne - tätowieren aber definitiv nicht! ;-) Das gilt übrigens abgesehen von Chris Garver auch für Miami Ink!

So, jetzt aber genug philosophiert?

Greetz ? M.!
"Dass Auschwitz sich nicht wiederhole!" Theodor W. Adorno
Benutzeravatar
MickeyCologne
 
Beiträge: 133
Registriert: 20.04.2007 12:23
Wohnort: Köln

Beitragvon corvidae » 07.07.2008 15:27

Fazit: Anschauen, sich amüsieren und am Ende des Tages froh sein, dass man sich einst nicht dort hat stechen lassen. Unterhalten dürfen mich die Jungs und Mädels von Classis Tattoo ein Mal in der Woche sehr gerne - tätowieren aber definitiv nicht! Wink Das gilt übrigens abgesehen von Chris Garver auch für Miami Ink!


Du sprichst mir aus der Seele. :)
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3841
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM

Beitragvon colouredmanu » 07.07.2008 19:36

Das Studio war jüngst Thema in nem anderen Forum.
Dort wollte sich ein Mädel eine Elfe (glaub ich) stechen lassen, worauf ich ihr natürlich (nach Blick in die Galerie der Webseite) lieber unseren Elfenmeister empfahl.

Ich glaub sie war nicht meiner Meinung und wollte unbedingt mal in das Studio fahren.
Naja, n Hübscher ist der Daniel ja auch...

Das wars imho aber auch schon.

Gesehen hab ich das noch nie, weil ich a) kein Dmax hab und b) somit noch keine einzige Folge von einer Tattooserie sah...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon upsidedown » 07.07.2008 19:41

Was wieder zur Hoffnung führt, dass sich ein anspruchsvoller Dokumentar mal erstnhaft zu einer ausgewogenen Doku über das was Tätowierung ausmacht und sicherlich auch das was es nicht ausmacht, hinreißen läßt.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Vorherige

Zurück zu Ankündigungen, News und sonstiges Gerödel...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast