Jugendsuende covern - Moeglich? Ideen?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Jugendsuende covern - Moeglich? Ideen?

Beitragvon doofus » 15.06.2008 22:50

Vor etwa sechs bis sieben Jahren habe ich mir folgendes Tatto auf den rechten Oberarm stechen lassen:
Bild

Heute wuerde ich sagen, dass das zu meinen Jugendsuenden zaehlt. Mittlerweile habe ich ein paar weitere Tattoos und die sehen alle erstklassig aus. Nur dieses Kreuz auf dem Arm stoert mich etwas. Ein Freund und verdammt guter Kuenstler, der auch die anderen Tattoos gemacht hat, kann mir das Tattoo fuer ~ Material und ein Bierchen covern.

Allerdings sehe ich ihn erst in drei Monaten wieder und seine zwei Ideen mit Totenkoepfen waren nicht mein Fall. Ich bin fuer nahezu alles offen ausser fuer Totenkoepfe, Portraits, Schweinereien, allem was mit Tod oder Horror zu tun hat oder Comic-Kitsch. :roll:

Am Liebsten haette ich etwas aus der japanischen Richtung (Drachen, Samurais, Leoparden, Kirschbluetenmuster, Kiefernzweige oder/und Wellen-/Wolkenhintergrund) oder etwas Keltisches. Die Größe spielt dabei kaum eine Rolle, am Liebsten als eine Art Sleeve, aber nur bis zur Spitze der Schulter, nicht bis an die Brust und nur bis zur Armbeuge. Farbe: Vielleicht, ja, aber auf keinen Fall zu bunt. :oops:

Meine Fragen: Ist das ueberhaupt machbar? Hat vielleicht sogar jemand konkrete Ideen? Ich waere ueber jeden Vorschlag/Anreiz dankbar. :)
Lasern kommt nicht in Frage. Tattoos sind ein Teil meiner "Geschichte" und in diesem Fall soll die Geschichte halt wachsen. :x

mfg
doofus
doofus

Beitragvon gently69 » 16.06.2008 8:32

Ist das ein aktuelles Foto? Wenn ja, ist es arg dunkel. Nach meiner Laienmeinung nicht so einfach zum Covern.
Lasern kommt nicht in Frage. Tattoos sind ein Teil meiner "Geschichte" und in diesem Fall soll die Geschichte halt wachsen.

Hmm ... widersprichst du dir da nicht? Willst das Tattoo covern lassen, aber wenn es dafür zu dunkel ist, kommt Lasern nicht in Frage? In ein keltisches Motiv lässt sich das Kreuz vielleicht einbauen, aber in etwas japanisches wohl eher nicht.
gently69

Beitragvon doofus » 16.06.2008 10:20

gently69 hat geschrieben:Ist das ein aktuelles Foto? Wenn ja, ist es arg dunkel. Nach meiner Laienmeinung nicht so einfach zum Covern.

Danke fuer die Antwort. Das Foto ist etwa zwei Wochen alt und das Tattoo ist in der Tat sehr dunkel. :?
doofus

Beitragvon Schascha » 16.06.2008 11:01

Ich durchschau's grad net so ganz:

Covern - also komplett mit was anderem überdecken

oder

Wachsen - was ich dann als erweitern (mit bestehendem Motiv) auffassen würde?
Zuletzt geändert von Schascha am 16.06.2008 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Schascha

Beitragvon doofus » 16.06.2008 12:06

Schascha hat geschrieben:Wachsen - was ich dann als erweitern (mit bestehendem Motiv) auffassen würde?

Das Petruskreuz muss weg! :wink:
Mir ist egal, ob das nun erweitert wird und dann nicht mehr nach Kreuz aussieht, oder ob der ganze Arm mit einem neuen Motiv ueberpinselt wird.

Eigentlich waere mir ein komplett neues Motiv von der Schulter bis zur Armbeuge am Liebsten, aber ich weiss nicht, ob dies moeglich ist.
doofus

Beitragvon gently69 » 16.06.2008 12:19

Also, denke, um das gut covern zu können, muss es wirklich heller sein. Was wieder ein paar Lasersitzungen ins Gespräch bringt.
gently69

Beitragvon tenderboy » 16.06.2008 15:03

da wird schon noch einiges gehen, ich denke lasern muss da nicht sein...

aber da wird dir ein pro mehr sagen können dazu
/* was du nicht willst, das man dir tut...*/
tenderboy

Zurück zu Tattoomotive