Micro-dermals

Allgemeines zur Bodymodifikation

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Sahara » 07.06.2008 13:47

liegt das am foto, oder sind die nicht geradlinig?
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon Syrah » 07.06.2008 14:35

Nein, liegt nicht am Foto, es ist ein Bogen. Wir hatten es geradlinig aufgezeichnet, aber hat mir irgendwie net gefallen :)
Syrah

Beitragvon Sahara » 07.06.2008 17:00

achso! :)
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon Gladiator » 08.06.2008 2:33

Mal wieder was von heute. Gesetzt und sofort fotografiert. Und ne Nahaufnahme, da ich viele PNs bekomme weil viele User meinen das setzen von MDs ist ne blutrünstige Angelegenheit mit schwellungen und rötungen. Fotos sind nicht bearbeitet!
Dateianhänge
DSCF1024.jpg
DSCF1024.jpg (58.34 KiB) 9012-mal betrachtet
collage1.jpg
collage1.jpg (17.62 KiB) 9020-mal betrachtet
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Hypnotoad » 08.06.2008 15:25

Ich bin ja auch restlos begeistert von den DM's und überlege schon seit längeren ob ich mich trauen soll. Habe alles brav durchgelesen und es sind trotzdem Fragen übrig geblieben. Diese Anker die unter die Haut kommen, verwachsen die so fest das man die zum Beispiel nicht mehr hin und her schieben kann? Was ist da besser? Aus Plastil so ein Anker oder eher sowas Titan ect? Also was empfehlen die Profs ihren Kunden hier? Abheilphase beträgt so circa 3-6 Monate? Und noch etwas zu den Gewinden,bzw Schmuck. Aussengewinde bedeutet aus der Haut schaut ein Stück "Stange" raus worauf ich den Schmuck schraube und innengewinde das am Schmuck selbst diese kleine "Stange" steckt und ich es quasi in die Haut bzw unter die Haut in den Anker schraube?

Und ich habe etwas bei Youtube gefunden... ist das Video richtig so? Also so läuft es ab oder eher ein Beispiel dafür wie es nicht sein sollte? Das Video auf seite 1 geht bei mir nämlich nicht. http://www.youtube.com/watch?v=Voyn-zWYGb4
Hypnotoad

Beitragvon Gladiator » 08.06.2008 16:31

Ja sie verwachsen ganz fest und man kann sie nicht mehr hin und herschieben.
Bestes Material: Titan
Plan auf der Haut liegt das Gewinde auf welches der Piercer entsprechende Schmuckstücke aufschrauben kannst.
Abheilphase ca. 3 Monate

Wenn schon Video dann eins von nem Profi!

http://de.youtube.com/watch?v=xa8u13IRP6A&feature=related

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Hypnotoad » 08.06.2008 18:26

Hey Marion!
Tausend Dank für die schnelle Antwort und Deine Mühen mir ein weniger blutiges Video rauszusuchen! Da sieht das ganze ja schon wieder anders aus.
Wenn die eingesetzt werden, ist doch diese Disc schon direkt drauf,oder? Dann muss ich da selbst doch überhaupt nichts wechseln ausser ich will irgendwann was ganz aussergewöhnliches haben. Darf ich fragen warum das nur vom Piercer gewechselt werden kann oder sollte?
Und worauf muss ich besonders achten bei meiner Sucher nach einem geeigneten Piercer der mir ein DM setzen soll? Gibt es da irgendwelche Kriterien die Du mir sagen kannst worauf ich ein Auge haben sollte? Leider ist mir Ingoldstadt zu weit weg sonst würde ich mir bei Dir nen Termin geben lassen. :wink:
Hypnotoad

Beitragvon Gladiator » 08.06.2008 19:33

Ja an den beiden Videos kann man sehr gut sehen, wers kann und wer nicht!
Bis auf ein paar tröpfchen Blut wie bei nem normalen Pierc kommt da nichts.

Ausser man puncht oder setzt es mit Skalpell, da können schon mal mehr tropfen fließen...

Das macht jeder anders, bei mir ist der Disc schon aufgeschraubt.

Wechseln der Aufsätze im ersten viertel Jahr gar nicht und dann nur durch den Piercer. In der Regel kostenlos. Denn um die Verkapselung innen nicht zu verletzen braucht man bestimmtes "Werkzeug" dazu. Von Selbstwechseln kann ich nur strengstens abraten.

Sorry ich empfehle ungern anderen Piercer (ausser Oli vom Visavajara Nürnberg, Christa von Art Factory österreich, Andy vom Lonienstudio in Trier und Marcus vom Doble X in Höchstadt...) mehr, da ich schon sehr viel scheiß in diesem Bereich gesehen habe und weil ich auch größten Teils nicht weiß wie andere arbeiten. Das muß jeder für sich entscheiden.

Studiokriterien wie beim Piercen. Sterile Handschuhe (keine Einmalhandschuhe), Abdecktücher sowie Mundschutz sollten hier die Norm sein. Ebenso gute Einmalnadeln und nicht diese die im Video zu sehen sind.

Gladiator
Professional

Beitragvon SpikesMum » 08.06.2008 20:20

Mensch Marion! Du machst dir hier so eine Mühe ... ich wollte Hypnotoad eigentlich empfehlen, sich den ganzen Thread durchzulesen. Mir hat er jedenfalls bei der Entscheidung sehr geholfen.

Und falls es dich auf deiner "Tournee" in den Kölner Raum verschlägt, melde ich schonmal einen Termin an :wink:

Sabine
SpikesMum

Beitragvon LazyBat » 08.06.2008 21:17

Hab mir den Thread mal durchgeschaut und gesehen, dass es die Dinger ja nicht nur als einfach rundes Glitzersteinchen gibt, wie ich bisher dachte, sondern auch Formen wie z.B. Carstens Schädelchen.
Weiß jemand zufällig irgend eine Homepage, wo man sich mal eine Auswahl an Variationen anschauen kann, bzw. konkret: Weiß jemand ob es das in Krönchen-Form gibt? Das würde sich gut auf meinem Froschkönig machen...

PS.: Falls irgendeiner meiner Posts im BodyMod bzw. Piercing Bereich total absurd oder bescheuert ist, bitte ich sehr um Entschuldigung. Ich hab bisher mit dem Thema 0 am Hut und absolut keine Ahnung.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Gladiator » 08.06.2008 21:45

Danke Sabine, liegt mir sehr am Herzen das Thema, hab da einiges reingesteckt die letzten Jahre;-)

Hallo Lazy Bat,

Ja da gibt es verschiedenste Aufsätze, ihre Eignung stelle ich allerdings in Frage. Was das MD gar nicht mag ist Zug. Es gibt MD aufsätze mit Kettchen dran und anderen Schnickschnack...alles hübsch anzusehen aber nicht zweckmäßig und fördert das rauswachsen des Schmuckes.

Krönchen selbst wenn es sie gäbe (weiß ich nicht), würde ich ebenso wenig empfehlen wie die Sternchen. Das Hängenbleiben ist da die Gefahr! Bei jedem Hängenbleiben, reißen die Kollergenfasern ein/ab und die Fixierung des Ankers ist gestört. Ein Entzündungsprozess durch Microverletzungen setzt wieder ein...bei öfterm Vorkommen stößt der Körper es ab.Bei anderen Aufsätzen sollte man immer darauf achten, dass das Gewicht auf dem "Fuß" gleichmäßig verteilt ist. Sonst kommt es abermals zu einem ungleichmäßigen Zug auf den Anker und er wird schief bzw. wächst raus.

Hoffe das hilft Dir weiter. Seiten die MD Aufsätze aller Arten verkaufen findest Du im TM oder TS haufenweise...auch hier gilt, muß jeder selber wissen was er mit seinem Körperschmuck macht. Kann an dieser Stelle nur an die Vernunft appellieren.

Lg MArion

Gladiator
Professional

Beitragvon LazyBat » 08.06.2008 22:31

Hi Marion!

Danke schön für die (wie immer) sehr einleuchtenden Informationen.
Da hast du schon recht. Gerade am Arm bliebe man ja schnell mal hängen, am Pulliärmel usw.
Ich kenne mich wie gesagt mit dem ganzen Piercing-Kram einfach gar nicht aus, demenstprechend hab ich auch keine Ahnung über die Gefahren.
Das allerdings ist es mir absolut nicht wert und somit ist das Thema für mich zunächst mal gegessen.

Na, wer weiß... vielleicht lass ich mir ja mal ein Tattoomotiv stechen wo der runde Schmuck als Augen passen würde.

Bis dahin reich mir mein Standard-Normalpiercing und meine Ohrringe. :wink:
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Hypnotoad » 10.06.2008 14:12

@Marion : Vielen Dank für die Antworten! Nun sind restlos alle Fragen die ich hatte beantwortet. Ich werde mich mal umschauen ob es hier in der Nähe jemand macht und es mir dann ansehen. Die Du mir vorgeschlagen hast sind leider alle zuweit weg. Um etwas vernünftiges zu bekommen bin ich ja durchaus bereit auch dafür ne Strecke zu fahren... Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe!
Hypnotoad

Beitragvon tatuointi » 19.06.2008 17:16

aalso, hier mal ein bild meines md.. sieht irgendwie nicht gut aus :? ein bisschen schief und naja, was sagt ihr dazu? :|
Dateianhänge
IMGP2395.JPG
IMGP2395.JPG (31.44 KiB) 8406-mal betrachtet
tatuointi

Beitragvon Mialania » 19.06.2008 17:30

Es sieht sehr schmerzhaft aus :shock: Wie alt ist es denn? Und mit was pflegst du das?
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

VorherigeNächste

Zurück zu Bodymodifikation