Problemhaut

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Problemhaut

Beitragvon zoomi77 » 05.06.2008 0:29

Hallo Zusammen,
habe seit ein paar Wochen ziemlich viele Talkpusteln an den Oberarmen (war zwar schon immer leicht vorhanden und war aber sonst auch immer sehr gut und schnell wieder in Griff zu bekommen ist aber in letzter Zeit Extrem geworden)sieht unschön aus, und da ich auch an beiden Oberarmen tätowiert bin hab ich angst das die Bilder darunter leiden könnten, könnt ihr mir sagen was ich dagegen tun kann? Clerasil & ähnliche Produkte haben im gegensatz zu sonst keine Wirkung mehr gezeigt.

Danke im Voraus
zoomi77

Beitragvon krischan » 05.06.2008 8:12

Tjo, ich habe auch immer mal Probleme mit meiner Haut, besonders auf dem Oberarm. Ich weiß jetzt nicht ob du ein Männlein oder Weiblein bist. Männer cremen sich ja nicht gern ein :D doch das ist ein Fehler. Ich creme mich nun doch regelmäßig mit Feuchtigkeitscreme ein und das tut der Haut richtig gut, oft hat die Haut Feuchtigkeitsmangel und das ist schlecht. Die Poren verstopfen und entzünden sich. Gegen starke Talgbildung kann man meines Wissens nichts machen. Da hilft halt nur reinigen und cremen. Ich würde Dir ansonsten mal einen Gang zum Hautarzt empfehlen oder in so ein ominöses Beautycenter, die sollten auf Hautprobleme spezialisiert sein.

Gruß
Zuletzt geändert von krischan am 05.06.2008 9:32, insgesamt 1-mal geändert.
krischan

Beitragvon zoomi77 » 05.06.2008 9:19

Hi Krischan,
erst mal vielen lieben Dank, also ich bin ein Weibchen und die Pflege was die Tattoos betrifft nehm ich schon sehr sehr genau :wink: , sollen ja schließlich auch schön bleiben :wink: also genau gesagt ich creme sie 1x täglich mit Babylotion ein davor wasche ich alles gründlich mit Seife ab und wenns raus ins freie geht mach ich auch immer Sonnenspray mit LSF 30 drauf, naja vom Hautarzt wollte ich eigentlich erst mal absehen habs nicht so unbedingt mit den Doc´s zumal sie ja (zumindest meist) in sachen Tattoos eh nicht viel verständnis dafür haben (leider :( )

mfg
zoomi77

Beitragvon -chris- » 05.06.2008 9:41

nur mal so ins blaue geschossen:

kanns nicht auch sein, dass du sie 'überpflegst' mit seifen, cremen etc?
gönn deiner haut auch mal pausen!
eventuell kommts ja auch aus einer überfettung der haut heraus, was oft auch beim langen anwenden von bepanthen-salbe passiert, was bei dir natürlich nicht der fall ist ich weiss aber nciht, in wie weit babyöl da auch etwas anrichten kann.
-chris-

Beitragvon krischan » 05.06.2008 9:47

Tjo, das sollte dem Arzt eigentlich egal sein, ob nun tätowiert oder nicht, es geht ja um die Haut.

Aber wir reden schon über Talkdrüsen, also man könnte sagen Mitesser, oder? Also nicht über Pickel oder sowas. Mein Frau hatte zum Beispiel immer Probleme mit Pickeln. Der Arzt meinte, sie solle mal Zitrusfrüchte, Chips, Cola und Schokolade weglassen. Seit dem hat sich die Haut wesentlich gebessert.

Die Talkdrüsen entstehen halt bei unreiner Haut, soll kein Vorwurf sein, da kann man sich soviel Waschen wie man will :) Durch Waschen werden die Poren nicht gesäubert ;) Fürs Gesicht gibt es halt Gesichtswasser oder halt Clerasil. Das kann man sicherlich für alle Hautpartien benutzen. Ich empfehle immer noch den Gang zum Hautarzt oder eventuell zur Apotheke, die sollten dich auch gut beraten können.
krischan

Beitragvon well_done » 05.06.2008 10:11

wenn man zu unreiner haut neigt, sprich zu viel talk produziert, sollte man nicht mit babylotion oder anderen fettigen produkten pflegen.
warum erklärt sich eigentlich von selbst, oder?
solche produkte sind besonders reichhaltig und versorgen die haut mit feuchtigkeiten und fetten, damit sie geschmeidig bleibt.
wenn aber eh schon viel talk produziert wird, verstopfen die poren nur und die haut wird, wie chris schon sagt, überpflegt.

geh mal in die apotheke, da gibts von einigen firmen pflegende gele. die spenden dann feuchtigkeit und schützen die haut vorm austrocknen, sind aber nicht fettig und oft mit heilenden substanzen [kamille etc] angereichert.

was auch hilft, bei fettiger haut: natürliches peeling mit gehackten mandeln, ein bisschen naturjoghurt und zitronensaft.

und stark konzentrierten kamillentee kochen und die haut nach dem duschen damit abreiben [wie mit gesichtswasser] und dann mit klarem wasser abspülen und einfach mal.. trocknen lassen.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon snakyspeed » 05.06.2008 10:12

Der Hautarzt kann dir sicher auch eine Lotion geben (ich hatte mal eine fürs Gesicht bekommen...das hat die Pickel ausgetrocknet und die sind dann schneller abgeheilt) welche du nicht im Supermarkt bekommst und auch etwas mehr hilft. Aber ich denke eine Überpflege könnte auch der Fall sein, lass doch mal die betroffenen Stellen aus ---> damit die Haut mal austrocknen kann also nicht mit Lotion behandeln. Vielleicht ist die stelle nur überfettet. Oder probier mal ne andere Creme.
snakyspeed

Beitragvon Ballcrusher » 05.06.2008 11:46

Ich habe da ich auf meinen Oberarmen auch sehr viele Dicke Pickel bekomme auch was vom Doc bekommen, ist eine flüssgkeit die nach dem Waschen aufgetragen wird, wirkt wunderbar, ich benutze es an unter/Oberarmen/Rücken und Gesicht kosten auch nur nen 5er:

ACID, SALIC, 1,0g
Chloramphenticol 0,5g (Kein Chlor drin, sondern ein Breitbandantibiotikum)
Ethanol 70%

ad 200g

Sollte man natürlich nur auf einem Voll abgeheilten tattoo machen :D und trinken wird auch nicht empfohlen......schmeckt nicht und macht wie ornanieren blind :D
Ballcrusher

Beitragvon zoomi77 » 05.06.2008 23:18

Hi Leute,
erst mal vielen lieben Dank euch allen, also wenn ich es mir so richtig überlege mit dem überpflegen da ist sicher was dran weil wenn ich von der Arbeit komme wird erst mal geduscht (ok, da denke ich muß auch sein :wink: ) aber danach wird auf die Tattoos immer schön dick eingecremt und das ist sicher zuviel des guten :wink: ich denke ich werde jetzt erst mal einen gang zurück schalten und sparsamer mit Creme & co umgehen und dann mal sehen wie sich alles entwickelt :?

mfg
zoomi77

Beitragvon Panda » 06.06.2008 5:10

Nimm mal einen 1-Liter-Messbecher in die Dusche mit und tu in das Wasser im Becher einen großen Schluck Apfelessig und gieß das nach dem duschen immer über dich. Das ist gut für die Haut.
Panda

Zurück zu Tattoopflege