Tätowierer-fragen

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: n8ght, BassSultan, MartiAri

Tätowierer-fragen

Beitragvon amrou » 05.05.2008 13:17

Hallöchen erstmal an alle,
kurz zum vorstellen, man will ja höflich sein: bin 21, komme aus Berlin und zeichne privat ne Menge(so bin ich auf diese seite gestoßen). Beruflich restauriere ich Wandmalereien, bin aber derzeit auf umorientierung. ^^

ich habe heute von einer bekannten gehört, die wohl mit vielen Tätowierern befreundet ist, dass man für eine "Ausbildung" grundsätzlich nichts verdient und bei einigen diese selbst bezahlt.
Das mit dem Bezahlen hatte ich auch in diesem Forum schonmal gelesen. Dauernd fallen sätze wie:"was ich alles damals für meine Lehrstelle tun musste".

Jetzt würd ich gern mal die ganzen geschichten genauer hören. Wie war das früher? Hat sich das heute überhaupt geändert? Bekommt man IMMER nichts? Wielange arbeitet man denn in der Woche als "Azubi", denn anscheinend muss man ja nebenbei arbeiten gehen? Wie habt ihr eure Brötchen verdient? Von was Leben die Leute die ihre Ausbildung bezahlen und am besten dafür nebenbei arbeiten gehen?

Her mit euren Erfahrungen!
MFG
Amrou :mrgreen:
amrou
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2008 12:51

Beitragvon madmaxx » 05.05.2008 14:30

Ließ dir doch mal die fünfzig anderen Threads in diesem Forum über dieses Thema durch in denen überall absolut das gleiche steht.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Re: Tätowierer-fragen

Beitragvon joerg » 05.05.2008 19:24

@amrou

Nenn mir nur 1 Grund, der nicht pure Neugier ist, warum du das wissen möchtest! Wenn du wissen willst, wie das genau ist, dann geh in ein Studio und rede dort mit den Lehrlingen. Vielleicht erzählen die dir was
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
Benutzeravatar
joerg
Professional
 
Beiträge: 2669
Registriert: 18.08.2003 21:56
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd

Beitragvon amrou » 06.05.2008 12:41

okay, also ich glaub hab die Sache vielleicht falsch dargestellt.
Es heißt nicht, weil ich zeichne möchte ich automatisch Tätowierer werden.

Aber dieser Aspekt viel Geld zu bezahlen wenn man so jung ist(wie ich annehme die meisten Lehrlinge sind), fand ich bemerkenswert. Ich würde mir für eine gute Ausbildung den Arsch aufreißen um die zu finanzieren.
So kam ich dann darauf die persönlichen, individuellen Geschichten hören bzw lesen zu wollen.
Wie man sich ständig motiviert hat, was geholfen hat, an welche Grenzen man besonders gegangen ist. Sowas in der Art.

Oh man, ich will ja keinen ausquetschen und wahrscheinlich hätte ich nen Mitglied mit Zweitausend Beiträgen sein sollen, um so eine freche und intime Frage stellen zu dürfen. Aber so isses halt nicht und es interessiert mich trotzdem.Neugier ist doch nicht schlimm, wenn man fürs Leben was dazu lernen kann!

MfG
Amrou
amrou
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2008 12:51

Beitragvon Alois » 06.05.2008 13:12

Ich an Deiner Stelle würde einige Deiner Zeichnungen reinstellen, das könnte das Interesse der von Dir angesprochenen wecken. Oder auch nicht.

Und- hier drin werden doch immer wieder Ausbildungen angeboten- EINFACH MAL BEWERBEN! Dann erfährst Du aus erster Hand, was an "Deinem" künftigen Lehrplatz abgeht.
Es bringt doch nichts, wenn Dir Tätowierer A sagt, was bei Ihm Sache war, dann gehst Du zu Tätowierer B und bewirbst Dich- und dort läuft es völlig anders!
In Asien gibt es Tätowierer, bei denen machst Du erst mal 3 Jahre die letzte Drecksarbeit, bis Du mal zum zugucken kommst.... Läuft eben überall anders.

Wundere Dich nicht, wenn Dir völlig Fremde nicht so einfach ganz locker vom Hocker ihre Lebensgeschichte erzählen- machst Du doch auch nicht!

Ein guter Lehrplatz ist sehr schwer zu bekommen, und es sind zu viele Tagträumer unterwegs- 5x Miami Ink gesehen und festgestellt, DAS ist mein Traumberuf... :wink:
Alois
Professional
 
Beiträge: 1328
Registriert: 22.11.2007 20:54

Beitragvon joerg » 06.05.2008 13:33

Zumal das Wort Traumberuf von Träumen kommt. Und in 99% der Fälle gehen Träume NICHT in Erfüllung!

Tätowieren ist ein Job der, auch wenn viele Leute anderer Meinung sind, knallharte Arbeit ist. Vorallem ist man nicht nur während den Öffnungszeiten Tätowierer, sonder 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 4 Wochen im Monat, 12 Monate im Jahr, sein Leben lang...
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
Benutzeravatar
joerg
Professional
 
Beiträge: 2669
Registriert: 18.08.2003 21:56
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd

Beitragvon well_done » 06.05.2008 15:27

nunja.. ob er sich bewerben will oder nicht und ob er gut zeichnen kann oder nicht..
aber interesant fänd ICH es z.b. auch einfach mal zu wissen, wie der ein oder andere das alles gemeistert hat mit 2. job oder eben nicht und wie lang es gedauert hat und das ganze drum herum.
muss ja nicht gleich ne total persönliche story mit allen höhen und tiefen sein!

ich würds auch gerne lesen, obwohl ich weder zeichnen kann noch das bedürfniss hab irgendwann damit anzufangen oder tattowieren zu lernen!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Beitragvon Hoschte » 06.05.2008 20:04

Also ich sach auch mal kurz was dazu... 8)

Ich persönlich würde empfehlen mal zwischen den Zeilen zu DENKEN :wink:

Mehr mag ich darüber gar nicht philosophieren da ich es auch nicht weiß aber einen gesunden Menschenverstand (glaub ich jedenfalls) besitze :wink:

Gruß Kai
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17


Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste