Lorber Tattoo Bayern

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Lorber Tattoo Bayern

Beitragvon VäterchenFrost » 07.04.2008 22:21

Hi!

Bin auf der Suche nach guten Tätowierern im japanischen Stil auf diesen Herren hier gestossen http://www.michaellorber.de/tattoo/index.html, hab aber sowohl hier als auch im restlichen Netz kaum Erfahrungsberichte (positiv oder negativ) gefunden. Da er im Asia TOP 10 Thread genannt wurde hab ich mir gedacht dass es sicher ein paar Leute hier gibt die ihn kennen und mir ein bischen weiterhelfen können. Die Sachen auf seiner Homepage gefallen mir jedenfalls (teilweise) sehr gut, leider ist er 4 Stunden Autofahrt von mir entfernt, so dass ich nicht einfach mal so vorbeischauen kann. Auch hab ich das gefühl dass die Sachen auf seiner Homepage teilweise nicht mehr aktuell sind, wer also schon dort war kriegt Mitarbeitspunkte für Erfahrungsberichte :wink:
feuchtes grab und das grauen
VäterchenFrost

Beitragvon Tattoo-Kitten » 07.04.2008 22:53

hi, da ich eigentlich (ziemlich stark) auf den japanischen bzw. asiatischen stil abfahre (kanns leider auch nicht ändern :oops: ) wurde mir z.B. der Tobi (http://www.tnttattoos.net/ )empfohlen. Ich finde, das da schon mal einige teile zu sehn sind, die sich wirklich sehn lassen können.
Aber wie gesagt, jeder hat seinen eigenen geschmack und muss selber entscheiden, wem er seine hat anvertraut :wink:

kitty
"Tätowieren ist die Kunst nach Perfektion zu streben!"
Kitty bei myspace
Tattoo-Kitten

Beitragvon DaMax » 08.04.2008 7:23

Also die Seite vom Lorber Tattoo is meines Wissens schon seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert. Hab sie mir das erste Mal angeschaut, als nen Bericht im TM von ihm war und mir wären seitdem keine Neuerungen aufgefallen.
DaMax

Beitragvon VäterchenFrost » 08.04.2008 9:38

Tattoo-Kitten hat geschrieben:hi, da ich eigentlich (ziemlich stark) auf den japanischen bzw. asiatischen stil abfahre (kanns leider auch nicht ändern :oops: ) wurde mir z.B. der Tobi (http://www.tnttattoos.net/ )empfohlen.
kitty

sicher ein guter tätowierer aber sein stil ist einfach nicht so meins. ebenso wie der des zweiten österreichischen Japan Spezialisten Leo von Naked Trust. Deshalb hab ich mein Gebiet jetzt auch mal auf Süddeutschland ausgeweitet.

@Da Max: und wie würdest du die Arbeiten beurteilen die jetzt auf der HP sind?
VäterchenFrost

Beitragvon joerg » 08.04.2008 12:42

Also Lorber kann ich dir mit ruhigem Gewissen empfehlen. Der Junge weiß genau, was er macht. Und ob die Homepage aktuell ist, oder nicht, spielt in keinster Weise ne Rolle.

Marc D. hat seine Gallerie schon seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert....und?? Ist er deshlab schlechter geworden?? Ich denke/weiß nicht!!

Also...Lorber ist definitiv ne Top-Adresse, was japanisches im Traditionellen Stil angeht.
Ansonsten im Süddeutschen Raum noch zu empfehlen:

Marcus - Smilin Demons Mannheim
Luke und Kelu - Checker Demon Tattoo Stuttgart
Lonien - Trier

und noch einige, die ich mal wieder vergessen habe.....aber die werden bestimmt noch von jemand nachgereicht
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon triaag » 08.04.2008 12:58

na trier is aber net süddeutschland :mrgreen:

aus welcher gegen(süddeutschland) kommst du denn ?
die anderen inker die jörg genannt sind wirklich ausgesprochene asia spezialisten im "süddeutschen raum"
triaag

Beitragvon VäterchenFrost » 08.04.2008 13:13

triaag hat geschrieben:aus welcher gegen(süddeutschland) kommst du denn ?

aus wien. :mrgreen: hab ja auch in österreich bzw. wien genau geschaut aber nichts gefunden dass mir wirklich zusagt. 4,5h autofahrt nach z.B. Bad Tölz sind aber für 3-4 Termine schon drin. Bin natürlich auch für Empfehlungen in Ungarn oder Tschechien zu haben, ist ja auch in der Nachbarschaft. Es soll die Umsetzung eines japanischen Holzschnitts werden, kompletter Oberarm.

@ joerg: ich bin ja auch eher davon ausgegangen dass er besser geworden ist und da ich nunmal nur die bilder auf der homepage als referenz habe hätten mich eben aktuelle Arbeiten auch interessiert, aber grundsätzlich hast du natürlich recht. Danke für deine Info zu Lorber!
VäterchenFrost

Beitragvon triaag » 08.04.2008 16:53

hm, wenn es eine umsetzung eines holzschnitts werden soll, hat das weniger mit den traditionellen motiven wie koi, drachen usw. zu tun. bzw. vielleicht sollte ich erst mal wissen was für ein holzschnitt, hehe.........

ungarn: konnte evtl auch was für boris sein
cz: ich glaube bloody blue oder so ähnlich heisst das studio in prag. machen auch tolle arbeiten.

ein bild vom holzschnitt wäre nicht schlecht.
triaag

Beitragvon Bruno » 08.04.2008 19:17

In Rosenheim (kurz vor München) gibt es auch einen guten Tättowierer für Japanische Sachen.
Hier seine Homepage http://www.chris-tattoo.de/.

Hab mir von ihm gerade einen Drachen stechen lassen und bin sehr zu frieden damit. Bild vom Drachen kannst du dir unter "Show your Tattoo!" ansehen.

lg Bruno
Bruno

Beitragvon DaMax » 08.04.2008 19:24

Mir gefallen die Scchen von Lorber Tattoo jetzt ned soooo, is aber echt nur Geschmackssache.

Aber das du in Wien niemanden für dein Vorhaben findest wundert mich jetzt schon. Da gibts doch wirklich einige gute Adressen wie Bernie Luther, Skinelectrics, South Central, XXX, Claus Fuhrmann usw.

In Süddeutschland halt noch Tom Hanke (Tätowirr), Zoltan (Inkinfusion) und den grad genannten Chris in Rosenheim.
DaMax

Beitragvon VäterchenFrost » 09.04.2008 9:23

DaMax hat geschrieben:Aber das du in Wien niemanden für dein Vorhaben findest wundert mich jetzt schon. Da gibts doch wirklich einige gute Adressen wie Bernie Luther, Skinelectrics, South Central, XXX, Claus Fuhrmann usw.

In Süddeutschland halt noch Tom Hanke (Tätowirr), Zoltan (Inkinfusion) und den grad genannten Chris in Rosenheim.

Erstmal vielen Dank für die ganzen Tips! Keine Ahnung wie ich Zoltan übersehen konnte, aber das geht genau in meine Richtung und ist gleich an der Grenze. Super!

Ad Wien: South Central scheint es nicht mehr zu geben, der Rest ist stilmäßig nicht so meins, aber ich steh auch nicht auf Waldi Wahn obwohl sicher viele Leute extra für ihn nach Wien kommen. :wink:
VäterchenFrost

Beitragvon Tuempel » 09.04.2008 9:30

Zoltan ist schon ein Knaller.
Tuempel

Beitragvon VäterchenFrost » 15.04.2008 8:58

Hab übrigens bemerkt dass Michale Lorber auch im Buch von DB Roedel "Alles über japanische Tätowierungen" vorkommt (bei den Künstlerportraits) nenne das Buch aber nicht mein eigen. Vielleicht kann mir wer nachschauen was da steht, ob dort neuere Tats drin sind als auf seiner HP? Danke und LG
VäterchenFrost

Beitragvon joerg » 15.04.2008 9:45

Fahr doch einfach mal bei beiden vorbei und frag nach! Ist doch einfacher, als das ständige hin und her hier im Forum.
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon VäterchenFrost » 15.04.2008 10:00

Sorry aber ich hab das nicht als hin und her empfunden sondern auch als Zusatzinfo für andere Leute. Ist doch ganz interessant, dass ein Name den ich zumindest in diesem Forum noch nicht so oft gelesen hab auch in einem Buch vorkommt, oder? Es gibt ja oft genug nachfragen nach Asia-Style hier.
VäterchenFrost

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios