Oh man was geht hier?
Eigentlich hab ich weder Zeit noch Lust hier irgendwas zu schreiben, aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig.
Fangen wir mal bei Adam und Eva an. Der ursprünglicher Thread in dem ich über die Salben referiert habe, war von 2003 oder so. Damals ginges, soweit ich mich erinnere, um die Frage was tun wenn man eine Parafinölallergie hat. Und da Bepanthen sehr viel Parafinöl enthält, und nicht nur ich darauf allergisch reagiere, habe ich damals geforscht, was als Alternative zur Verfügung stand.
Auszüge daraus wurden daraufhin von Mena in den hier verlinkten Thread gepostet.
Inhaltlich habe ich meinen Ausführungen von damals, ausser das es die Nivea mit Traubenkernöl scheinbar nicht mehr gibt, nichts hinzuzufügen.
Kurz: Bepanthen wenn keine Allergien auf Parafinöl vorliegen, Nivea als gleichwertiges Produkt auf anderer Basis und die Mirfulan als Alternative zur Allergie.
@Goldi---was genau deine Kunden für ne Aloe Salbe benutzen weiß ich nicht. Was ich weiß ist, dass ganz viele Menschen auf Aloe reagieren. Hatte vor Monaten einen Vertreter im Studio der mir seine Salbe anbot. Hier habe ich auch nachgeforscht, dann wollte sich der Herr nochmal wegen den Ergebnissen melden. Tat er aber nicht! Die Ergebnisse waren nicht prickelnd. Wenn Du und deine Kunden mit den Ergebnissen zufrieden seid, ist doch alles in Butter und bedarf keiner Diskusion.
Edit:
Na der Verweis auf die Apotheke is da wohl auch nicht der richtige. Ebenso wie die Hersteller der Nivea ist das Feld Tattoo komplexer. Die wissen nichts von unseren Farben und unserer Arbeit! Das geht mit ziemlicher Sicherheit in die Hose!!! Tattoos sind nunmal nicht nur Schürf und Hautverletzungen...Mit deinem Kunden der die Mirfulan probiert hat, würde ich gerne Kontakt aufnehmen. Stellst mir nen Kontakt her??
@Alois
Weiß nicht was Du Dir von der Firma Nivea versprichst. Sind bestimmt keine Tattooprofis. Die Mail hättest Du dir sparen können. Die können Dir sagen wie es auf der normalen Haut reagiert mehr nicht! Die wissen weder über unsere Farben bescheid noch was die Brillianz selbiger und warum angreift.
@Dobi
Ausser ein paar kurze fachliche Mails hab ich mit AA nichts ausgetauscht. Somit ist deine Vermutung, naja sagen wir mal an den Haaren herbei gezogen.
Allgemein:
Kann nichts falsches oder verwerfliches an AA´s Ausagen finden. Selbst mit der Haftung für "Pflegehinweise" hat er vollkommen recht. Darum würde ich auch dahingehend nur Aussagen tätigen, hinter denen ich voll und ganz stehen kann. Nicht weil ich es irgendwo gehört habe oder weil andere es so machen. Sondern weil ich WEIß und nicht weil ich glaube es zu wissen.
Leider habe ich keine fachlichen Argumente gegen meine Aussagen gefunden und das habe ich auch nicht erwartet...
Fakt ist mehrere Wege führen nach Rom. Wer meinen Empfehlungen folge leisten will, kann das tun. Wer das nicht will soll es einfach lassen. Deshalb muß man nicht gleich Amok laufen.Unsere Kunden pflegen je nach persönlichen Bedarf mit diesen Salben. Ergebnisse seht ihr ja immer wieder mal in "Show your Tattoo". Das eine ist, dass der Tätowierer die Farbe top unter die Haut bringen können muß und den zweiten Anteil, das dies auch abgeheilt so bleibt, trägt der Kunde. Und wenn ich mir Chris arbeiten anschaue, ist wohl auf beiden Seiten alles richtig gelaufen,oder?
Ehrlich gesagt ich versteh den Thread hier rein gar nicht. Da war ein AA der beide Methoden zeitgleich probiert hat und hier seine Erfahrungen mit anderen teilen wollte. Und dann wird hier so ein Faß aufgemacht. Hammer!
Chris hat mir vor Wochen schon gesagt, dass ich mich aus dem Board zurück nehmen soll, weil es mir persönlich nichts bringt, ausser dass ich mir meine Nerve für nix kaputt mache und ich meine begrenzte Lebenszeit verschwende...auf das hier, werde ich mir gut überlegen ob ich hier nocheinmal was reinstelle.Denn hier wird immer nur gehetzt...und wenn dann Leute auch noch Erfolg mit den Sachen die ich empfehle habe, dann ist Polen erst recht offen. Man versucht mir hier immer wieder Fehler in meinen Aussagen unterzuschieben und wenn gar nichts mehr geht zieht man sich mit fadenscheinigen Aussagen aus der Schußlinie. Ich habe echt langsam keinen Bock mehr. Andere bauen mist, ich bin ansprechbar via, PN, Mail oder Telefon auch Nachts, unentgeltlich versteht sich, und kann mir immer eins reinwürgen lassen. Nebenbei hab ich selber ein sehr gut gehendes Studio und diverse andere Sachen die mir Freude machen. Und dass mir teilweise hier schon am Morgen die Laune vermiest wird, is halt auf dauer gesehen für mich persönlich nicht lustig. Denn wenn ich mit Herzinfakt wegen dem ständigen negativen Streß in die Grube fahre, tut euch das nix. Aber meiner Familie. Und deshalb werde ich wohl oder übel was ändern müssen in meinem Leben. Denke das können die meisten hier nachvollziehen. Die hätten auf sowas auch keinen Bock!
Natürlich können mir auch Fehler unterlaufen, das ist ganz klar, wo gehobbelt wird fallen Späne, aber ich bin die letzte die sich nicht belehren lassen würde, wenn man mir fundiert sagen kann wo der Fehler liegt. Denn letzlich lernt man eben am besten nur aus selbigen.
Amen.
Marion