Stacheldraht um Text

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon olds79 » 01.03.2008 21:53

@tutis78

Jo, seit 15 Jahren ungefähr.
olds79

Beitragvon tutis78 » 01.03.2008 22:00

Bei mir auch so - die "Helden" meiner Schulzeit und nun meine "Legenden" 8)

back to topic:

Wenn schon diesen Spruch als Lettering, dann bitte in deutsch und OHNE den Stacheldraht!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon olds79 » 02.03.2008 0:34

Ich denk auch das der Stacheldraht alla Pam nicht so passend ist.

@tutis78

B.O.S.C. Member seit `95 :shock: Man ist das schon lang. Ich werd echt alt...
olds79

Beitragvon Stefan » 02.03.2008 20:48

der Stacheldraht sollte quasi symbolisch für eine gewisse Unantastbarkeit stehen :)

und btw

"BOSC Jubiläum und offizielle Events 2008
Der offizielle Fanclub der Böhsen Onkelz BOSC feiert in diesem Jahr sein 15 jähriges Bestehen. Auch unser schwarzer Doppeldeckerbus ist jetzt mittlerweile seit genau 10 Jahren in böhser Mission unterwegs. Also gleich zwei amtliche Jubiläen und würdige Anlässe, auf die es in diesem Jahr anzustoßen gilt. Unser geplantes großes Open Air Festival für 2008 muß leider aus organisatorischen Gründen auf das Jahr 2009 verschoben werden.
Aber nichts desto trotz haben wir uns für Euch auch für dieses Jahr etwas Besonderes einfallen lassen. Wir kommen diesmal zu Euch in die Region. Der BOSC geht 2008 auf Tour und die Crew organisiert mehrere regionale B.O. Events in verschiedenen Ecken Deutschlands über das ganze Jahr verteilt. Der Startschuß fällt diesmal in Thüringen, also mitten im Herzen Deutschlands.
Am Pfingstsamstag, 10.05.2008 machen wir in Bad Salzungen in der Werner Seelenbinder Halle Station. An Live Acts wurden bis jetzt für diesen Termin die Engel in Zivil aus dem Erzgebirge und die aus Frankfurt bereits bekannte Band 9 mm Rock?n? Roll verpflichtet. Aber es werden noch ein bis zwei weitere Combos dazu kommen. Wir wollen auch immer einem ?Local Hero? bei diesen Veranstaltungen die Chance geben, sich entsprechend zu präsentieren.
Tickets für diesen Event gibt es ab 01.03.2008 über unser Ticketportal auf www.bosc.de.
BOSC Mitglieder können sich nach Einwahl in den Memberbereich Karten zu günstigeren Konditionen bestellen. Das Ticketkontingent für Bad Salzungen ist begrenzt ? und somit gilt das Motto: wer zuerst kommt,..........!
Sobald weitere Stationen der Jubiläumstour des BOSC für 2008 feststehen, werden wir sie Euch hier in den News bekannt geben. "
Stefan

Beitragvon Vortarulo » 05.03.2008 7:03

...und wenn so 'nen Spruch in Fraktur, dann bitte, BITTE! auch korrekt mit "langem s", also ſterben, nicht *sterben!

Argh! Wenn schon Fraktur, dann richtig!
- André
"Always be nice to other people ? they outnumber you six billion to one!"

Bild
Vortarulo

Beitragvon Stefan » 05.03.2008 18:59

es gibt nicht nur eine schriftart ;)
Stefan

Beitragvon Vortarulo » 06.03.2008 0:49

Stefan hat geschrieben:es gibt nicht nur eine schriftart ;)

Was hat das denn mit der Schriftart zu tun?
Wer altdeutsche Fraktur ſchreibt, ſollte m.E. auch die entſprechende Schreibregeln beachten. Und ein s am Wortanfang gibt es in deutſcher Fraktur einfach nicht ? da gehört ein ſ hin, ganz gleich, welche Schriftart du verwendeſt.

Gruß,
- André

Bild
Vortarulo

Beitragvon Stefan » 06.03.2008 18:12

es gibt aber sehr viele arten der fraktur .. ich persönlich finde das lange "s" auch schöner, aber in dieser schriftart (die mir im allg. am besten gefiel) war es nunmal das normale kleine "s"

einige beispiele
-> http://moorstation.org/typoasis/blackletter/index.htm

im bild (erster beitrag) hab ich "Old Cologne" benutzt
Stefan

Beitragvon Vortarulo » 07.03.2008 5:37

Ähm, haſt du meinen Eintrag überhaupt geleſen, Stefan? ;)

Das hat NIX mit der Schriftart zu tun. Außer natürlich, die hat das lange "s" (ſ) nicht. Aber das bezweifle ich, ſonſt wär's 'ne ſcheiß Font*. Natürlich kommt auch ein normales "s" dabei raus, wenn du ein normales "s" eintippst. Du muſst ſchon in der Schriftart ſelbſt gucken (Windows Zeichentabelle z.B.) wo ſich das "ſ" befindet (kleiner Tipp: U+017F). Manchmal iſt's aber auch woanders, da muſs man dann ſchauen.

Sonſt ſieht's eben einfach ſcheiße aus, wer will ſchon ein Tattoo mit Rechtſchreibfehler...

Gruß,
- André

*) Ich hab ſie mir grad runtergeladen: das "ſ" gibt's in der Font wirklich nicht. Damit taugt ſie nichts. Sie hat noch nicht einmal Umlaute... ſehr ſchwach. Das geht natürlich nicht gegen dich, ſondern gegen die Old-Cologne-Font. Die Fonts in dem Link, den du gepoſtet haſt, hatten faſt alle das "ſ" dabei.
Dateianhänge
Legenden.PNG
Hier eine ähnliche Schriftart, wo das lange s dabei ist. Leider sieht sie nicht exakt so aus wie "Old Cologne", aber dafür kann man mit ihr richtig schreiben. ;)
Legenden.PNG (12.08 KiB) 3513-mal betrachtet

Bild
Vortarulo

Beitragvon Stefan » 10.03.2008 16:04

Danke dir, werde mir vorher sicher noch einige angucken :)
Stefan

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive