Tattoo 2nd. chapter - Es geht wieder los....

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon kölsch » 17.11.2003 10:35

Mensch, ich weiß doch hab das TM zu Hause, wußte aber schon vorher über die Geschichte der tribals bescheid!
Meine frage war einfach nur, ab wann ist ein muster (irgendein X beliebiges) ein tribal?!
Egal, jetzt will ichs auch nicht mehr wissen! :angry:
:p
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch
 
Beiträge: 999
Registriert: 13.06.2003 10:14
Wohnort: wieder in der Heimat

Beitragvon Mangy » 17.11.2003 22:59

Hey Kölsch nun sei doch mal nicht gleich eingeschnappt, Du alter Dünnbiertrinker von der Hip Hop Front.
Es läßt sich nicht alles mit ein paar worten erklären. Man kann doch nicht zu jedem Muster Tribal sagen, manche Muster sind eben einfach nur Tapete oder Teppich. Ein Muster kannst Du erst dann Tribal nennen wenn es die tribaltypischen Muster aufweist. OK ? Bis dahin ist ein Tribal einfach nur ein Muster oder wenn Du die Buchstaben anders ordnest einfach nur - Mist. Einige denken eben allen ernstes ein paar Striche, ein paar Zacken fertig ist das Tribal.
Noch Fragen? :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon kölsch » 18.11.2003 9:39

Mangy, alten wemser, danke erstmal! :)
Ja eine Frage hab ich noch, und zwar eine konkrete!
Ist das tatt von Markus (Seite 2 dieses threads) jetzt ein tribal in deinen kleinen, müden augen :p , oder nicht? ???
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch
 
Beiträge: 999
Registriert: 13.06.2003 10:14
Wohnort: wieder in der Heimat

Beitragvon Mangy » 18.11.2003 12:55

Also Kölsch ich wills mal höflich so ausdrücken.
Es gibt schöne TRIBAL´s
es gibt Tribal´s
und es gibt sowas von dem hier die Rede ist. ???
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Bolle » 18.11.2003 13:00

... schön formuliert ... die schönen Tribals find ich übrigens auch schön ... einfaltslose Tribals find ich inzwischen weniger schön ... aber jedem das seine ...
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Feelings-Tattoo » 18.11.2003 13:27

to be a tribal or not to be :p

eigentlich bedeutet tribal "stammestätowierung"
da aber alles eingedeutscht wird, wird mittlerweile alles als tribal bezeichnet was irgendwie in die kiste passt.

ein biker iss ja auch schon lange nicht mehr unbedingt ein motorradfahrer. und auf einer "bikeshow" können dann auch schonmal fahrräder rumstehen :D

was jetzt ein tribal ist und was nicht, ist haarspalterei. wenn ein tribal nur dann ein tribal ist, wenn es eine stammestätowierung ist, dann ist das abzeichen eines motoradclubs, das sich ein member dieses mc`s tätowieren lässt auch eine "stammestätowierung" und somit ein tribal!
Benutzeravatar
Feelings-Tattoo
Professional
 
Beiträge: 3097
Registriert: 17.04.2002 13:39
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitragvon kölsch » 18.11.2003 13:46

Mangy hat geschrieben:Also Kölsch ich wills mal höflich so ausdrücken.
Es gibt schöne TRIBAL´s
es gibt Tribal´s
und es gibt sowas von dem hier die Rede ist. ???

agree!
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch
 
Beiträge: 999
Registriert: 13.06.2003 10:14
Wohnort: wieder in der Heimat

Beitragvon Pe52 » 19.11.2003 8:51

Nach Mangy´s Definition kann man Tribals also aufteilen in
traditionelle (mit Bezug zur Maori, New Zealand oder Hawai Kultur) und moderne ( einfach nur Fantasie).
Hab ich das richtig verstanden??
Und Ornamente sind dann diese schattierten Dinger??
Bunt is g´sund
Pe52
Professional
 
Beiträge: 636
Registriert: 16.10.2002 11:45
Wohnort: Frankenthal

Beitragvon Mangy » 20.11.2003 0:33

Eigentlich nicht , ich hab aber auch wirklich keine Lust mehr .
:0 :p :( :D :p
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon kölsch » 20.11.2003 9:15

kölsch hat geschrieben:Egal, jetzt will ichs auch nicht mehr wissen! :angry:
:p

Mangy:
Hey Kölsch nun sei doch mal nicht gleich eingeschnappt, Du alter Dünnbiertrinker von der Hip Hop Front.


Aha...
:D :D :D ;)
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch
 
Beiträge: 999
Registriert: 13.06.2003 10:14
Wohnort: wieder in der Heimat

Beitragvon Paradiesvogel » 20.11.2003 22:35

Was für eine Aufregung um nichts. Ich z.B. finde beide Verlinkungen von Mangy schön (ist eben Geschmackssache). Aber ein definitiv den Tribals von Aotearoa, Samoa (das TM bringt beides gern durcheinander, obwohl das etwa soviel bedeutet, wie einen siziliainischen Tätowierer in Island anzusiedeln) oder Tahiti entsprechendes Teil würde ich wegen deren doch oft weiter reichenden Bedeutungen gar nichr so gern haben wollen. Drum viel Erfolg den Ornamenteuren hierzulande.
Paradiesvogel
 
Beiträge: 32
Registriert: 26.10.2003 21:27

Beitragvon Mangy » 20.11.2003 23:18

Hallo Paradiesvogel
Leider hast Du in Deiner Abwesenheit hier was in den falschen Hals bekommen. Es herrscht gar keine Aufregung, Kölsch und ich haben uns nur auf die uns eigene lustige Art über verschiedene Tattoos die auch von manch einem Tribal genannt werden lustig gemacht. Das dieser oder jener das für bare Münze genommen und einen Kommentar abgegeben hat war nicht beabsichtigt.
(Hier ist es wohl doch interessanter als im "Totentanzforum" vom TattooSpirit ? ;) )
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Paradiesvogel » 20.11.2003 23:24

Hallo Mangy,
ein bischen (so zu sprechen) schon...

(ironieiconvermiss: ;-))
Paradiesvogel
 
Beiträge: 32
Registriert: 26.10.2003 21:27

Beitragvon kölsch » 21.11.2003 8:36

Morgen zusammen!
Alles im lot hier, keine angst!
Haste schön ausgedrückt, mangy! ;)

Hier im scout ist ja doch nicht alles böse!
:0
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch
 
Beiträge: 999
Registriert: 13.06.2003 10:14
Wohnort: wieder in der Heimat

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste