Motivvorschläge- Was fällt euch zu dieser "Situation" ein..

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon RebelDevil » 13.02.2008 23:36

wenn dir noch was eingefallen is,benutz den editknopp ums in deinem letzten post mit zuzufügen.danke!
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon Ephemera » 13.02.2008 23:39

Schön das meine Idee nicht ganz so abwegig für dich klingt...

ich hab mein erstes Tattoo-Motiv (einen Gargoyle) auch wegen einer wie nanntest du es weiter oben so schön ..."Kopfsache" ausgewählt.
Er soll mich durch sein eher grimmiges Aussehen an die Dunkelheit erinnern, die ständig in mir lauert und auf die ich achten muss um rechtzeitig zu reagieren, und mich gleichzeitig beschützen indem er ganz im Sinne der Wasserspeiher an Kirchen die bösen Dämonen vertreibt...


Es gibt viele Wege so etwas darzustellen, ich bin sicher ihr werdet das Passende finden
Ephemera
 
Beiträge: 157
Registriert: 07.06.2007 23:22

Beitragvon BunteBiene » 13.02.2008 23:56

@pralinchen: Hab mir aus demselben Grund mal ein Tattoo machen lassen, und zwar ein brennendes Herz auf dem Bauch. Das soll mich erinnern, dass ich meinen Körper (insbesondere Bauch) doch liebe. Vielleicht wäre das was, ein Herz irgendwie mit einzuarbeiten.
Benutzeravatar
BunteBiene
 
Beiträge: 339
Registriert: 13.03.2007 23:09
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Rosalie » 14.02.2008 8:01

Vielleicht lässt sich ja auch was kombinieren...
Dateianhänge
gargoyles.jpg
Amy Brown
gargoyles.jpg (78.92 KiB) 4622-mal betrachtet
Liebe Grüße
Rosalie
Benutzeravatar
Rosalie
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.02.2008 20:45

Beitragvon Nepomuk » 14.02.2008 13:28

Wie wäre es denn wenn man in den Hintergrund einen alten vielleicht abgestorbenen Ast setzt und einen Konkon daranhängt aus dem der Schmetterling gerade geschlüpft ist.
Das ganze steht dann für ein beginnendes neues Leben!?
Ich bin der lachende Prophet, der eine Maske trägt und dahinter seine Tränen zählt.
Benutzeravatar
Nepomuk
 
Beiträge: 89
Registriert: 19.02.2007 14:12
Wohnort: HSK

Beitragvon Kneflik » 14.02.2008 15:31

@ Nepomuk : Sehr geile Idee !
Benutzeravatar
Kneflik
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.02.2008 17:09

Beitragvon Pralinchen » 14.02.2008 18:54

Danke für die vielen Antworten und die Ideen

@Rosalie

Ein Engel-Motiv finde ich auch immer sehr schön, aber leider passt das zu "meiner" Krankheit irgendwie nicht so sehr. Zumindest für mich nicht. Aber ansonsten find ich einen Engel als Tattoo, wenns schön gestochen ist, sehr beeindruckend... 8)

Die Bilder gefallen mir auch sehr gut. Die kunst von Amy Brown ist sehr beeindruckend, ich kenne auch schon die meisten Werke. Hab mich ja vor nem halben Jahr durch tausende von Elfen geforstet. Aber mein Problem ist ja, dass ich mir meine Elfe covern lassen muss und da dann nicht mehr sowas Aufwändiges hinpasst :wink: .


@Solstice

An sich ne gute Idee, aber wenn man bei dem Cover noch mehr in die Höhe geht, hab ich das Tattoo aufm Hals und das möchte ich nicht. Aber das mit der "dunklen" und "hellen" Seite des Tattoos gefällt mir wirklich gut..

@Ephemera

Die Beschreibung deines Tattoos und die Bedeutung hört sich sehr originell an. Hast du davon ein Foto? Ich wills mir natürlich nicht stechen lassen, nur anschaun :wink:

@Nepomuk

Da muss ich Kneflik Recht geben. Das ist eine geile Idee :mrgreen:
Wenn der Kokon dann auch noch ziemlich "düster" aussieht, würde das ein ziemlich passendes Symbol für meine beschissene Sucht abgeben. :twisted:
Bestimmt lässt sich das auch irgendwie miteinbauen, weil Armin ja auch solche Ranken auf meiner Schulter auslaufen lassen wollte. Eventuell kann man ja auch diese Ranken irgendwie "düsterer" und "abgestorben" darstellen un dann nen nicht allzugroßen Kokon dranhängen. Und dann daneben die bunten Blüten und der Schmetterling. Die Idee ist echt genial..gefällt ..danke, danke, danke :D

(Ich sollte versuchen, die Anzahl der Smileys in meinen Beiträgen einzuschränken...)
Benutzeravatar
Pralinchen
 
Beiträge: 375
Registriert: 19.01.2008 23:45

Beitragvon Ephemera » 14.02.2008 21:32

Hey, da ich schon länger über eine Erweiterung nachdenke und da Beratungsbedarf besteht findest du ein Bild von meinem Tattoo hier im Motiv-Forum bei "Suche Bilder von tätowierten Büchern und/oder Rat"

Und die Idee mit dem schlüpfenden Schmetterling dessen Hülle an nem "hässlichen" Ast hängt ist echt gut!
Ephemera
 
Beiträge: 157
Registriert: 07.06.2007 23:22

Beitragvon birmchen » 15.02.2008 21:40

Wie wäre es mit einem vor-dem-Spiegel-Motiv? Also entweder dein vorhandenes Elfchen etwas düsterer, häßlicher, dicker- eben verzerrter- covern und in einen Spiegel setzen- und dich dann als strahlend bunte schöne Elfe/Schmetterling davor...oder halt umgedreht- die Elfe schöner,bunter, strahlender covern und ein Spiegel dazu, in dem ein Bild der gestörten Selbstwahrnehmung in Schwarz- und Grautönen ist.( was halt besser zu machen wäre)
Benutzeravatar
birmchen
 
Beiträge: 805
Registriert: 16.10.2006 14:21
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Pralinchen » 16.02.2008 9:48

An sich ne gute Idee, aber die Elfe an sich ist ja Mist geworden. :?
Wenn, dann müsste ich die in den Spiegel setzen und eine neue Elfe davor..vobei das schwierig wird, weil sie ja frontal da "sitzt".

Aber is echt ne schöne Idee :) . Vllt. lass ich mir so ein Motiv noch an eine andere Körperstelle stechen :D , mit meiner richtigen Elfe.

*edit:

Hab mich jetzt also mit der Idee "kaputter Kokom und abgestorbene Ranken im Gegensatz zu nem schönen Schmetterling und bunten Blüten" ziemlich gut anfreunden können. Sie gefällt mir von Tag zu Tag besser.

Danke nochmal an alle für eure kreativen Ideen. Ihr dürft ruhig weiter eure Vorschlge posten, vielleicht überzeugt mich einer noch mehr (wobei das schwer werden könnte :lol: ).

Jetzt bin ich schon auf der Suche nach einem schönen,aber einfachen Kokon. Dieser sollte ja nicht allzu groß werden, was eher damit zusammen hängt, dass auf meiner Schulter links daneben nicht mehr so viel Platz ist. Aber finden tu ich da nicht wirklich was. Hab ein paar bilder auf deviantart gefunden, aber überzeugen tun sie mich jetzt niht sonderlich. Kennt ihr so ne "Natur-Tier-irgendwas-Seite", oder sogar schöne Vorlagen, die man leicht abändern könnte?

Und bei den Blumen weiß ich auch nicht so genau. Eigentlich dachte ich, dass ich in die Richtung eines hibiskus oder der Lilie gehen werde. Da aber die Lieblingsblume meiner Oma und meiner Mutter die Orchidee ist, wäre das auch etwas, das ich mir vorstellen könnte. Aber irgendwie erinnern mich viele Orchideentattoos an..na ja :oops: ..ihr wisst schon.
Könnt ihr euch noch ne andere Blüte vorstellen?


Ich muss das ja dann alles sowieso noch mit "Dog" besprechen und er sagt mir dann sowieso, was zwecks Cover-Up da zu machen ist..aber ich würd mir vorher trotzdem gern überlegen, welche Blüten mir am besten gefallen würden. :wink:
Benutzeravatar
Pralinchen
 
Beiträge: 375
Registriert: 19.01.2008 23:45

Beitragvon munch_maniac » 16.02.2008 18:48

Man könnte auch einfach, statt Phoenix aus der Asche eine(n) Schmetterling(e) aufsteigen lassen. Das heisst aus dem Vergänglichen, der Vergangenheit eine Wiedergeburt enstehen zu lassen - schliesslich gehört dieser Abschnitt zu Deinem Leben und erst durch ihn bist Du an dem Punkt gelangt, an dem Du heute stehst - denn gerade die schweren Momente machen uns Stark - und aus Krankheit/Schwäche was auch immer entsteht der Wille - also liegt es für mich nahe, die Metamorphose auch wirklich fliessend einzubinden :) Also nicht wirklich eine Gegenüberstellung sonderen einen Übergang zu schaffen
Bild
Benutzeravatar
munch_maniac
 
Beiträge: 169
Registriert: 17.12.2007 18:33

Beitragvon Pralinchen » 16.02.2008 19:52

Der Vorschlag hört sich eigentlich ziemlich gut an. Aber wie genau stellst du dir das dann vor? Ich kanns mir gerade nicht wirklich vorstellen..
Meinst du, dass man diese Gegenüberstellung von "Kokon -als altes Ich" und "Schmetterling- als neues Ich" noch verbinden sollte..oder meinst du damit, dass man nur noch "Asche" dazu stechen sollte..steh mir grad irgendwie auf der Leitung :mrgreen:
Benutzeravatar
Pralinchen
 
Beiträge: 375
Registriert: 19.01.2008 23:45

Beitragvon munch_maniac » 16.02.2008 20:15

naja.. wie soll ich das am dümmsten beschreiben..
ich finde egal wie sollte zwischen deinem alten ich und dem
neuen ein fliessender, "organischer" übergang bestehen, im prinzip
bildet sich aus dem vorherigen bewusstsein dein neues ich - deswegen
auch keine gegüberstellung sondern eben eine art verschmelzung,
bspw wie wenn du jetzt in diesem bild
figuren, schmetterlinge, symbole aus dem rauch ausarbeiten/einarbeiten würdest.
Bild
Benutzeravatar
munch_maniac
 
Beiträge: 169
Registriert: 17.12.2007 18:33

Beitragvon Pralinchen » 17.02.2008 11:06

Ahhh okay, jetzt hab ichs verstanden :wink: . Hört sich wirklich gut an, abr da es ja ein Cover wird, weiß ich nicht, was sich da machen lässt.
Aber das kann ich ja dann auch einfach vor Ort fragen :mrgreen: ..

Habt ihr keine Ideen oder orschläge hinsichtlich der blumen oder des Kokons? :)
Benutzeravatar
Pralinchen
 
Beiträge: 375
Registriert: 19.01.2008 23:45

Beitragvon Pralinchen » 23.02.2008 14:54

Ich wollte nicht nochmal nen neuen Thread eröffnen, deswegen schreib ich nochmal hier rein..die Fragen gehn ja in ne ähnliche Ricchtung :wink:


Ich weiß nicht, aber irgendwie haben die Spinnen es mir angetan. Hab hier schon fleißig die Suchfunktion benutzt und auch schöne Spinnchen gefunden (z.b. bei www.andys-tattoo.de..da wars glaub ich ^^).
Der Schmetterling allein wäre mir doch irgendwie zu "brav"..wisst ihr, was ich meine? :mrgreen:

Allerdings hab ich mich gefragt, wie groß die Spinne sein müsste, dass sie danach auch gut aussieht.
Zu klein darf sowas ja nicht werden. Aber andererseits muss ja auch noch die Elfe gecovert werden und das wird ja dann auch schon riesig..die Blumen samt Schmetterling und Zeugs. Würde da dann überhaut noch ne Spinne auf die Schulter drauf passen? Oder müsste ich sie gleich an ne andere Stelle setzen? ...Immerhin hab ich auch schon kleinere Spinnen gesehn, die allerdings irgendwie nicht so realistisch waren.

Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass das dann eventuell "zu viel" wird, wenn ich noch ne Spinne an die Stelle setzen "lassen" will.

Ich red mal wieder zu viel drum rum. Ihr könnt auch nur die Sätze mit Fragezeichen beachten :mrgreen:

Wenn ihr das so nicht beantworten könnt, kann ich auch noch ein Foto von der Gurke und dem restlichen freien Rücken reinstellen.
Benutzeravatar
Pralinchen
 
Beiträge: 375
Registriert: 19.01.2008 23:45

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste