Es ist vollbracht - .....sollte ja mal erzählen wie's war

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Phoenix » 05.11.2002 17:49

hallo und hallo!

Ein Threat wie dieser verleitet ja auch zum ausschweifen!

Es kann ja nicht alles wenn es sich entwikelt, in die entsprechenden gepostet werden wenn es dann aus dem Zusammenhang gerissen wird.....

... es ist so schön wieder bei euch zu sein!

Auschweifen is nur schlimm wenns den Threat kaput macht, kann ja nich alles in Schubladen gepakt werden!
!Es lebe der freie Geist!
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Sheena » 05.11.2002 21:48

Aah, is jetzt zwar auch egal, mit der Folie, aber komisch. Aber ich bin mir sicher, dass mein lieber Inker das so gesagt hat....naja, aber das war abends und am nächsten morgen sollte ich sie halt abmachen, is ja auch nich soooo lange ???
Egal, is jetzt geschehen. Dann weiß ich's halt für's nächste Mal.

Ich fotographier mein Bildchen auf jeden Fall, wenn's halbwegs abgeheilt ist....dann kann ich's ja mal posten

:) Bin ja schon stolz ;)
"...Und wenn Ihr schon dabei seid dann betrachtet auch mein Aussehen als Symbol der Nicht-Identifikation mit Euren Werten....keiner hat das Recht mir zu befehlen was ich zu tun hab...."

"You're the one who's got to live with yourself...."
Sheena
 
Beiträge: 37
Registriert: 26.10.2002 0:04

Beitragvon white cloud » 06.11.2002 15:09

Du könntest Dein Bildchen auch während der Heilung ein paar mal photografieren. Dann könnte ein noch junfräulicher :p Neuling wie ich gleich den Heilungsprozess sehen und erkennen, obs bei mir - sollte es denn mal soweit sein - auch in den richtigen Bahnen abheilt. :)

Ich muß gestehen - irgendwie hab ich schon Schiss davor mir ein Tattoo stechen zu lassen. Jetzt aber nicht wegen der Schmerzen (an die hab ich dabei eigentlich noch nie gedacht und die sind mir auch relativ egal) sondern vielmehr daß es ordentlich und sauber gemacht wird und danach auch nach einer guten Arbeit aussieht. :(

Greetings
white cloud
white cloud
 
Beiträge: 27
Registriert: 17.09.2002 20:59

Beitragvon Bolle » 06.11.2002 16:03

Liebe oder soll ich sagen lieber white cloud (weiß leider nicht ob Du weiblich oder männlich bist),

ich denke ich kann Deine Bedenken zerstreuen. Ob das Tattoo was wird oder nicht, das hast Du (meine Einschätzung) nahezu 100% in der eigenen Hand.

Du suchst das Motiv aus ... und da wirst Du Dir dann schon eins aussuchen, das Dir gefällt.

Du suchst Dir den TattooArtist aus ... informiere Dich vorher ausführlich über einschlägige Magazine, wie z. B. das Tätowiermagazin, übers Internet (z. B. hier im Tattooscout), oder bei tätowierten Bekannten. Wichtig ist, dass Du Arbeiten des TattooArtist gesehen hast, Foto oder in echt. Wenn Du Dich von der Qualität der Tätowierungen überzeugt hast, dann treffe eine Vorauswahl. Schau Dir die Läden an (Hygiene, Athmosphäre etc.) und den Mann oder die Frau TätowiererIn (freundlich, sympathisch, kompetent und bereitwillig Fragen beantworten, das ist das Ideal).

Auch die Heilung hast Du ziemlich in eigener Hand ... Anmerkungen dazu was zu beachten ist findest Du in diesem thread, weiter vorn ... wenn Du Dich an die Grundregeln hältst kann eigentlich nichts schief gehen. Die Grundregeln, bekommst Du dann auch noch beim Termin von Deinem Tätowierer gesagt.

Übrigens ist die Heilung einer Wunde ... und eine Tätowierung ist nichts anderes ... sehr individuell, also von Person von Person unterschiedlich, sowohl was die Dauer oder aber auch das äußere Erscheinungsbild angeht. Bilder von Sheenas frischer Tätowierung bringen Dir also nicht wirklich was.

Noch ein Tip, spare nicht am falschen Fleck. Qualitativ gute Tätowierungen haben Ihren Preis. Es gibt aber natürlich auch Tätowierer, die sind relativ günstig, liefern aber trotzdem gute Arbeit ab. Dann gibts im Gegenzu aber auch Pfuscher (Scratcher), die sind schweineteuer ... wollen damit vielleicht Qualtitätsarbeit vortäuschen ... liefern aber nur ... auf gut deutsch ... "Scheissarbeit". Was ich sagen will ist, triff Deine Tätowiererauswahl nicht umbedingt nach der Kohle. Wenn Du Dich für einen Tätowierer entschieden hast, der aber hohe Preise hat, dann spar lieber jetzt noch ein wenig ... wie später dann für das weglasern. Dies nur ein kleiner Rat am Rande.

Lange Rede kurzer Sinn, geh mit Köpfchen an das Thema 1. Tätowierung, beherzige vorgenanntes und dann kann eigentlich (fast) nichts schief gehen. Und sei beruhigt, bei der 2., 3., 4., ... 100. gehst Du dann viel freier an die Sache heran. Aber es ist schon richtig, dass Du Dir Gedanken machst, aber schlaflose Nächte brauchst Du wirklich nicht haben.

Ich hoffe ich konnte Deine Bedenken zerstreuen und nu viel Spass beim Suchen (Motiv und TattooMan).

Gruss Bolle :D :D :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Phoenix » 06.11.2002 23:52

@Bolle

BOLLE RULES
ich kann dir nur zustimmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:D
Ich häts besser net sagen könne, gell.

@WhiteCloud
Der Bolle hat recht, Recht hat er...
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Bolle » 07.11.2002 9:46

@ Phoenix ...

... Lob aus dem Munde meines ... was soll ich sagen unser aller ... Paten ... vom dOn ;)

... jetzt werd ich aber grad a bisserl rot und bin stolz wie Bolle ... ;)

... Danke, Danke ...

... D A N K E ...

Gruss Bolle :D :D :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste