Ist das machbar? - ...und wenn ja wie?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Lilith » 12.11.2003 11:24

Hi Ihr, ich beschäftige mich so gedanklich so langsam mal etwas intensiver mit meinem nächsten Tattoo und bin mir nicht so sicher ob das was ich mir vorstelle überhaupt geht. Damit meine ich nicht (nur) die rein technische Seite der Sache sondern auch obs so wie ich es gerne hätte nach ein paar Jahren auch noch gut aussieht ;) Da ich vorerst mal nicht mit so regem Geldzufluss rechnen kann gehts dabei noch nicht um das große Rückenteil sondern um eins im Intimbereich :0 Soviel erstmal als Einleitung.

Das Teil soll den Schamhügel, die großen Schamlippen und evtl. bis zur Leiste umfassen, also anatomisch bedingt nicht sehr groß werden. Ich würd sagen maximal ne Fläche von zwei nebeneinander liegenden Händen. Stil: Biomech. Farbe: schwarz/grau oder auch in diesem seziellen Fall bunt. Über das genaue Motiv mach ich mir erst dan konkrete Gedanken wenn ich weiß obs überhaupt geht/was bringt. Dazu erstmal nur soviel, das ich mir z.B. gut vorstellen könnte das die Schmlippen wie nen Aufriss gemacht werden. Ich meine damit sieht Biomech als so kleines Motiv überhaupt gut aus? Natürlich ist Biomech nicht gleich Biomech, da gibts ja auch wieder viele verschiedene Varianten.

Bei den Schamlippen weiß ich nicht ob da überhaupt etwas feinere Details sinnvoll sind. Die Haut dort ist ja schon anders strukturiert und auch nicht so glatt wie normal. Vielleicht hat ja einer von unseren KünstlerInnen schonmal sowas unter der Nadel gehabt und kann was dazu sagen?

Dabei fällt mir auch noch das Thema Schmerzen im weiteren Sinne ein. Das ist normal für mich eigentlich kein Thema, soweit es Schamhügel und Leistengegend betrifft. Bei den Schamlippen bin ich mir da nicht wirklich im klaren. Erstens sind die halt äußerst empfindlich und zweitens in ihrer Reaktion (während des Stechens) nicht unbedingt kontrollierbar. Wenn da mit nem Mal was zu zucken anfängt wär das wohl net grad das wahre ;) Also könnte ich mir speziell an der Stelle schon vorstellen das da ne Betäubung sinnvoll wäre. Nur was? Vereisen fällt eh aus weil sich da ja dann alles zusammen ziehen würde. Emla-Salbe halte ich eigentlich nicht für sehr tauglich um da wirklich was zu bewirken. Ne örtliche Betäubung (vorher beim Doc) könnte die Lösung sein, wobei ich nicht weis wie sich das Gewebe dann verhält. Ist also gut möglich das das aus arbeitstechnischen Gründen ausscheidet. Also doch ganz ohne? Macht mich doch mal schlau, soweit Ihr Erfahrung mit sowas habt.

Selbst bei der konkreten Umsetzung weiß ich noch nicht mal wie lang das dauern könnte und ob ich mir in dem Bereich vorher ne permanente Haarentfernung antun soll. Ich meine man will ja auch was sehn von seinem Tattoo und in der Region sind ja schon ein paar mehr Haare. Rasieren mag ich da nicht dauernd und Epilation verbietet sich nach dem Inken eigentlich wenn so viele Haare da sind, weils dann mit der Zeit wohl doch etwas fleckig würde.

Fragt mich jetzt nur nicht warum ich ausgerechnet sone schwierige Körperregion auserkoren habe, zumal man das Tattoo dort ja nun auch nicht unbedingt groß herumzeigt. Aber das ist mir egal, ich wills ja schließlich für mich haben und fands da schon immer faszinierend auch wenns beim machen bös aua machen wird :D
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Lilith

Beitragvon Bigfoot » 12.11.2003 12:16

Puh viele fragen :)
Also meiner erfahrung her gestaltet sich das stechen der Schamlippen als äuserst schwierig zwecks der Weichen haut da würde ich dir von vielen details abraten da dort auch gerne die farbe verläuft.
Was die restliche region betrifft dürfte es kein Problem sein die Proportionen so anzupassen damit das auch von den details her gut aussieht.
Ansonsten kann ich dir nur raten das vorher mit deinem Inker gut durch zu planen und wegen der Betäubung würde ich ein gespräch mit dem Arzt anraten.(falls überhaupt nötig)

Aber Geile sache so ein Tattoo!!! RESPEKT!!! :D
Bigfoot
Professional

Beitragvon Lilith » 12.11.2003 12:36

Naja mit dem Respekt würd ich ermstal vorsichtig sein, noch isses nichtmal angefangen ;) Also für die farbige Variante könnt ichs mir an den Schamlippen gut als Gewebe vorstellen das unter welcher Oberfläche auch immer hervortritt...also viel dunkles Rot und Schwarz/Grau für die Konturen. Das könnte da dann ungefähr so aussehen. Am Übergang der Schamlippen dann mit dem besagten Aufriss und nach oben und zur Seite hin mit einer ganz anderen Oberfläche. Vieleicht auch nur den inneren Teil farbig (bunt) und das andere dann BlacknGray ;)
Lilith

Beitragvon Bigfoot » 12.11.2003 14:22

Jo ich kann mir des echt gut vorstellen sieht bestimmt hammermäsig aus wenns denn mal geschehen soll ;)
Kannst ja mal n paar "entschärfte" Fotos reinposten.

Da pic von marc d. kenn ich gefällt mir supi lässt sich n kumpel stechen.
Bigfoot
Professional

Beitragvon DesLinsche » 12.11.2003 15:46

Sauber Lilith :D
Ich bin auch am überlegen, mein nächstes soll nämlich auch in den Intimbereich, aber halt nur bis auf den Schamhügel, die schamlippen wollte ich rauslassen, aber ich hab mir die Frage auch gestellt wie das mit dem rasieren aussieht, zumal die haut da auch sehr empfindlich ist ???

Aber carsten hat mir gesagt, dass es an der leiste nicht weh tut, wenn man weiter zum bauchnabel geht würde es mehr wehtun
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Lilith » 12.11.2003 16:51

Ja Linsche in dem Bereich Schamhügel und Leiste hab ich auch keinerlei Bedenken, das wird sich locker machen lassen denk ich. Bezüglich der Haare kann ich mir auch vorstellen das man die hinterher noch entfernen kann, natürlich net mit nem Laser aber von den Dingern halt ich eh nicht viel.

Bigfoot: Die Biomech-Arbeiten von dem Marc D. find ich einfach nur genial. Ob ichs dann auch von dem machen lasse weiß ich aber noch nicht. Den muß ich mir als Menschen erstmal anschauen. Grad bei derer Stelle würd ichs normal eigentlich lieber von ner Frau machen lassen. Ist zwar ne reine Gefühlssache und absolut nicht rational zu erklären aber trotzdem nicht unwichtig denk ich.
Lilith

Beitragvon tattoogermane » 12.11.2003 19:15

coole sache! wenn du das wirklich durchziehst, absolute respektverneigung!!!

falls du in dieser richtung noch was suchst, wie gefällt dir das hier?

wenn du eine gute inkerin suchst. tattoo obscure berlin.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional

Beitragvon colouredmanu » 12.11.2003 19:40

:0 WOW ! Selten so geile Tat2s gesehen ! :0
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Lilith » 12.11.2003 20:28

Sind klasse Sachen germane, allerdings für meinen Geschmack (für mich) zu bunt.

Gibs zu Tattoo Obscure ne HP oder ne Adresse? Hab da leider nix gefunden.
Lilith

Beitragvon Hoschte » 12.11.2003 23:02

Hi Lilith!

Klasse Vorhaben was du da hast!

Bin mir zwar nicht ganz sicher ob es das richtige ist aber versuch es mal hier! ;)

www.tatauobscur.de
Hoschte

Beitragvon Lilith » 12.11.2003 23:20

Hoschte ich vermute mal ja. Ich bin ab morgen bis zum Wochende in Berlin ein paar Sachen erledigen. Vielleicht schaff ichs ja mal da vorbei zu gehn ;) Ansonsten für alle viel Spaß bis Sonntag :)
Lilith

Beitragvon veronika » 13.11.2003 2:12

das mit dem zitiern hat nicht so hingehaut:

[quote="Lilith"][/quote]
Vielleicht hat ja einer von unseren KünstlerInnen schonmal sowas unter der Nadel gehabt und kann was dazu sagen?

hab ich gemacht, kann auch was sagen.

Dabei fällt mir auch noch das Thema Schmerzen im weiteren Sinne ein. Das ist normal für mich eigentlich kein Thema, soweit es Schamhügel und Leistengegend betrifft. Bei den Schamlippen bin ich mir da nicht wirklich im klaren. Erstens sind die halt äußerst empfindlich und zweitens in ihrer Reaktion (während des Stechens) nicht unbedingt kontrollierbar.

der weibliche mensch hat vom schambein abwärts äußerst wenige schmerzrezeptoren, weil da ja auch leute rauskommen sollen. da unten spürt man äußerst wenig, was den schmerz betrifft, außer es kommt grad wer raus. sogar dabei spürt man weniger die schamgegend außen, sondern den druck von innen.

schamlippen können auch nicht zucken, weil sie keine muskeln haben.

Wenn da mit nem Mal was zu zucken anfängt wär das wohl net grad das wahre ;) Also könnte ich mir speziell an der Stelle schon vorstellen das da ne Betäubung sinnvoll wäre. Nur was? Vereisen fällt eh aus weil sich da ja dann alles zusammen ziehen würde. Emla-Salbe halte ich eigentlich nicht für sehr tauglich um da wirklich was zu bewirken.#

emla nutzt da schon was, nur muß sie mindenstens 2 stunden einziehen.

Ne örtliche Betäubung (vorher beim Doc) könnte die Lösung sein, wobei ich nicht weis wie sich das Gewebe dann verhält. Ist also gut möglich das das aus arbeitstechnischen Gründen ausscheidet. Also doch ganz ohne?

ja, ganz ohne, das ist zum aushalten.

Macht mich doch mal schlau, soweit Ihr Erfahrung mit sowas habt.

Selbst bei der konkreten Umsetzung weiß ich noch nicht mal wie lang das dauern könnte und ob ich mir in dem Bereich vorher ne permanente Haarentfernung antun soll. Ich meine man will ja auch was sehn von seinem Tattoo und in der Region sind ja schon ein paar mehr Haare. Rasieren mag ich da nicht dauernd und Epilation verbietet sich nach dem Inken eigentlich wenn so viele Haare da sind, weils dann mit der Zeit wohl doch etwas fleckig würde.

du solltest vor dem tätowieren 3 wochen lang jeden tag rasieren, wegen den wimmerln, daß sich die haut ans rasieren gewöhnt.

das einzige problem, das ich mit der region beim tätowieren hab, sind die gerüche, und daß sich so schamlippen verhalten, wie die seife in der badewanne. aber wenn man küchenrollen dazwischen stopft, rutschts nicht so.

viel spaß, is halb so wild.

Edited By veronika on 13 Nov. 2003 at 01:13
bla?

blabla!
veronika
Professional

Beitragvon dobermann » 14.11.2003 20:30

Man könnte auch was anderes dazwischen stopfen :p :p :D
dobermann
Professional

Beitragvon Lilith » 15.11.2003 15:27

Oh danke Veronika für Deine ausführliche Antwort, die ja schon ziemlich beruhigend ist ;)
Lilith

Beitragvon veronika » 15.11.2003 21:43

dobermann hat geschrieben:Man könnte auch was anderes dazwischen stopfen :p :p :D

da hängt dann meistens ein hintern dran, der is sicher im weg :D
bla?

blabla!
veronika
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoo