Ohrlöcher bei Kleinkindern

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ohrlöcher bei Kleinkindern

Beitragvon birmchen » 02.01.2008 23:30

Meine Maus ist jetzt 3 Jahre und ganz gierig auf Ohrringe. Im Moment wollen wir das noch nicht, aber in einem Jährchen ließe sich da schon drüber reden. Nun meine Frage: Ich will die dann nicht wirklich "schießen" lassen, mir wär´s schon lieber, das einen Fachmann machen zu lassen, der sich damit auskennt...werden Ohrlöcher bei so Winzlingen denn überhaupt gepierct, und macht das jedes Studio? Oder gibts da (rechtliche) Probleme- wegen des Alters? Kann man vorhandenen Schmuck nehmen oder gibt es da auch speziellen "Erst-Schmuck" wie beim "Schießen".

Entschuldigung, wenn sich die Fragen echt doof anhören, aber bei der Großen wurde "geschossen" und da ich mir persönlich keine Piercings machen lasse, frage ich lieber hier vorher nach, bevor ich mit der Kurzen an der Hand loslaufe...
birmchen

Beitragvon vespaman » 02.01.2008 23:44

Schiessen auf keinen Fall, auch wenn du keinen Piercer findest der es ihr sticht! Die Frage ist eh ob man mit 3 Jahren schon Piercings haben sollte, aber das ist halt in unserer Gesellschaft normal.

Ja auch beim Piercen wird spezieller Schmuck genommen beim Ersteinsatz; entweder Teflon oder Titan.
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon birmchen » 02.01.2008 23:48

Zum Zeitpunkt, zu dem wir es machen lassen würden, wäre sie ja schon mind. 4 1/2... JETZT noch nicht- wäre mir wegen der Verletzungsgefahr ( im Nachhinein- durch Pullover, beim Toben ect.) zu gefährlich.
Aber vor Schuleintritt wäre schon schön, damit alles in Ruhe abheilen kann....
birmchen

Beitragvon vespaman » 03.01.2008 0:00

Musst dich ja nicht rechtfertigen, ist ja klar dass sie es will wenn es alle anderen + vor Allem die grosse Schwester schon hat ;) ich persönlich finds nur irgendwie komisch dass Piercings an einer Stelle von der Gesellschaft schon bei Kleinkindern als Süss und Hübsch empfunden werden, an allen anderen Stellen muss man aber 16 sein damit mans überhaupt machen darf.

Frag am besten ein paar lokale Piercer und sag ihnen dass dus machen willst weil das Schiessen unhygienisch und traumatisch fürs Gewebe ist. So findest du sicher einen der das macht.
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon colouredmanu » 03.01.2008 0:17

Meine Tochter wird im März 5 und ich warte eigentlich schon wöchentlich auf Omas Frage nach so süßen Ohrringen.
Da gibts von mir jedoch n ganz klares Nein zu hören.

Ich halte es für grob fahrlässig die Ohrlöcher schießen zu lassen und empfinde es auch bei einem Kind nicht als notwendig Ohrlöcher zu haben.

Ich kenne kein Studio, welches Kinder pierct.
Und ich finde das auch gut so, zumal der WUnsch meist doch eher von den Eltern ausgeht.
Kinder können doch noch gar nicht einschätzen was mit dem Ohrloch verbunden ist und sehen nur was schönes glitzerndes an Mamas Ohr.

Hmm.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Phoenix » 03.01.2008 0:29

meine kurze hat klipse und so magnet ohringe mit denen findet sie sich auch schick
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon PunkAssFuck » 03.01.2008 0:41

toll.. miene kleine will tunnel... hahahahaaaaaa......
nene wollt ihr auch welchen machen.. aber selber.. .. weil.. naja schießen doof.. piercen macht keiner.. und hmpf.. aber ne, werd u auch noch warten bis sies uunbedingt will und dann nochmal wo anfragen.. aber was solls.. ICH fands auch toootal toll früher ohrringe zu haben.. muss ich gestehen...
aber hey... ich find die idee mit den tunneln von der kleenen shon sehr geil.. hmuhjahahahaa :)
HÄNDE HOCH! Das ist ein Überfall, heute kommen wir von überall, ja wir sind da! ULTRA ANTIFA!
.
PunkAssFuck

Beitragvon Pulvoggel » 03.01.2008 2:38

Also meine beiden "Großen" haben jeweils mit 3 ihre Ohrlöcher bekommen. Ging alles glatt, super verheilt und keine Probleme mit hängenbleiben oder so. Nur das roblem an der Sache war, das ich immer meine Ohrringe hergeben mußte, als alles abgeheilt war. Unser Jüngstes wird wohl auch in 2 Jahren "drankommen",wenn er den will.
Pulvoggel

Beitragvon colouredmanu » 03.01.2008 2:55

Ein Traum.

Ihr wisst schon, dass man die Pistolen nicht sterilisieren kann ?
Da nützen auch steril eingepackte medizinische Ohrstecker nichts.
HIV, Hepatitis, etc.

Naja, was Kinder alles so wollen... :roll:
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon birmchen » 03.01.2008 12:13

Phoenix hat geschrieben:meine kurze hat klipse und so magnet ohringe mit denen findet sie sich auch schick

Oh, interessante Alternative! Von Magnet-Ohrringen habe ich noch nichts gehört- wo bekommt man denn sowas?
Clipse empfinde ich als unangenehm- entweder drücken sie oder sie rutschen.

Mich würde trotzdem immernoch die aktuelle Rechtslage interessieren. Schießen tut jedes Schmuckgeschäft, und das Gesetz findet das völlig in Ordnung :roll:
Wenn, dann würde ich aber hygienischere und fachbezogenere Umstände vorziehen...
Oder sehe ich das zu eng und ist die Schießerei-Ablehnung bei "gewöhnlichen Ohrlöchern" vielleicht übertrieben?
birmchen

Beitragvon kleine » 03.01.2008 13:17

Oder sehe ich das zu eng und ist die Schießerei-Ablehnung bei "gewöhnlichen Ohrlöchern" vielleicht übertrieben?

auch bei gewöhnlichen ohrlöchern kann man sich von den pistolen schlimme krankheiten holen :wink:

wie phönix schon sagte. magnetohrringe und einfach noch ne zeit warten.
dafür ist später immer noch zeit genug...
meiner meinung nach sollte das kind so alt und reif sein, dass es die neuen piercings auch alleine und gewissenhaft pflegen kann...
kleine
Professional

Beitragvon dobermann » 03.01.2008 14:00

In austria ist das schießen erlaubt aber piercen erst ab 16 mit begleitung der eltern.
dobermann
Professional

Beitragvon astrogirl » 03.01.2008 14:20

Ich hab meine glaub ich mit 7 oder so bekommen - geschossen war ewig entzündet - aber damal wusste mna es ja nicht besser :roll:
Meine Patentante hat sie damals in Polen von ihrer Omma mit einer Heißen Nadel und Kartoffel gestochen kommen *örks*
Ich finde 3 ist noch viel zu Jung alleine wegen der Tobe und hängenbleib Gefahr.
Magnet und Clipse ist doch eine gute Idee oder mitm Hautmarker Punkte malen ^^da kann sie gleich auch Tattoos mit ausprobieren.
wake up you are dead
astrogirl

Beitragvon Feelings-Tattoo » 03.01.2008 14:38

wobei diese magnetdinger auch bei vielen allergien hervorrufen....

wenn zu uns ne mama mit kind kommt und ohrlöcher haben möchte, gehn wir folgendermaßen vor:
wir unterhalten uns erstmal mit dem kind und nicht der mutter.
wenn dann klar ist das es das kind möchte und nicht die mutter weils "sooo süüüüß" iss, zeigen wir dem kind die nadel womit es gestochen wird und erklären das es ganz doll bluten kann und auch ganz doll weh tun kann :wink: kurz und knapp: wir machen dem kind ein wenig angst :mrgreen:
und da trennt sich dann die spreu vom weizen. wer dann noch ganz mutig da sitzt und es unbedingt möchte, bekommt die ohrringe. anschliessend wird der mutter alles erklärt was pflege, risiken, komplikationen usw betrifft. auch hier im überzogenem maße, damit sich die mutter ihrer verantwortung bewusst ist. wirklich glücklich sind wir bei keinem kind dem wir ohrringe stechen.
aber alles besser als wenn se dann doch zum juwelier laufen oder selbst mit der guten alten sicherheitsnadel rumstochern.....
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon Tuempel » 03.01.2008 15:24

Kinder wie sich die Zeiten ändern :D.

Ok, absolute Negativ-Beispiele: Meine Freundin hat ein geschossenes BNP mit 14 sich in Schweden machen lassen ohne Zustimmung der Eltern. Ist natürlich schief gegangen und wurde irgendwann nach zig Entzündungen entfernt.

Ich habe mir mal mit 16 das obere Ohr schießen lassen sorry kenne den Fachausdruck nicht aber auch das ist jetzt verknorpelt und war auch nach Monaten immer noch entzündet, so das außer schmerzen und spesen nichts gewesen ist.

Und 1 Ohrloch habe ich mir piercen lassen, dass einzige Loch was ohne Vernarbung und Komplikationen ablief.

Ich bin noch nicht in der problematischen Lage das ich eine Tochter hätte die da jetzt wild drauf wäre. Aber ich würde glaube ich warten bis sie sich die Ohrlöcher vom Gesetzgeber her piercen darf, wobei ich mich hierbei Frage, wie die Rechtslage ausschaut, weil beim Juwelier wird auch jedes Kind behandelt, wo die Eltern zahlen.

Und ganz ehrlich wenn Dich so ein kleine Prinzessin Dich anschaut un Dir klar macht das sie keinen größeren Wunsch auf der Welt hat als ein paar Ohrlöcher und auch nie ein Pferd oder sonstiges haben möchte sondern nur die Ohrlöcher weil das die größte Erfüllung ihres Lebens ist, wer kann das"Nein" sagen 8) .

PS: Das vorgehen von Devil finde ich absolut in Ordnung.
Zuletzt geändert von Tuempel am 03.01.2008 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Tuempel

Nächste

Zurück zu Piercing