Wer kennt P.A.T. in Berlin?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wer kennt P.A.T. in Berlin?

Beitragvon Rose23 » 27.12.2007 18:40

Hallo ,
hab mal nee Frage, kennt jemand dass Studio P.A.T. Projektarttattoo in Berlin. Finde die Tattoos total stark.
Danke schon mal für Eure Antworten
Rose23

Beitragvon madmaxx » 27.12.2007 18:53

Auf das Studio sind wir hier nicht gut zu sprechen.

Hintergrundgeschichte:
PAT hat zusammen mit einem Apotheker eine Tattoo-Betäubungssalbe entwickelt, genannt PAT-Salbe. Die sollte man laut Beipackzettel wie Vaseline auftragen, also vorher halt und dann beim Stechen immer mal wieder. Problem: diese Salbe hat oder hatte eine Lidocainkonzentration von 25%. Lidocain ist ein Oberflächenanästhetikum, und NUR für oberflächliche Anwendung gedacht. Problem ist nämlich, das Lidocain zu Herzryhtmusstörungen (und damit evtl. dem Tod) führen kann, wenn es in die Blutbahn gelangt, und das tut es, wenn man es so anwendet, wie es auf dem Beipackzettel steht, weil ein Tattoo ist halt eine offene Wunde.
Ergebnis der Schoße: viele Leute die Kreislaufprobleme bekommen haben, Tattoos hatten bei der Abheilung teilweise massivste Nebenwirkungen, bis zur Ablösung der Haut.. und das Tattoo sah nachher auch scheiße aus.
Jemanden, der sowas entwickelt, MUSS das klar sein, also könnte man schlussfolgern, dass PAT mutwillig mit der Gesundheit von Hunderten Kunden gespielt hat, böse Zungen würden sagen, aus Profitgier.

Marion und Chris hier aus dem Forum haben dann über die Landesapothekenkammer erwirkt, dass die PAT-Salbe verboten wird, PAT selbst besteht aber darauf, dass sie es vom Markt genommen haben, weil es 'falsch angewendet' wurde. Der Streit ist bis heute net aus der Welt.

Das, und der Fakt, das es soviele geile Studios in Berlin gibt.. z.B. Nightliner Tattoo oder Allstar-Tattoo, oder FürImmer, führen dazu, das ich sagen würde, geh lieber woanders hin.
madmaxx

Beitragvon Rose23 » 27.12.2007 19:25

Danke madmaxx,
für die schnelle Antwort.
Bin eigentlich aus Bayern und wollte halt nach Berlin fahren weil mir die Tattoos von Patrick so gut gefallen haben.Hab bis jetzt leider noch keinen Tätowierer gefunden , der so filigrane Tatoos macht.
Kannst Du mir jemanden in Bayern empfehlen?
DANKE!!
Rose23

Beitragvon madmaxx » 27.12.2007 19:49

Also, wenn du so weit zu fahren bereit bist, dann stehen dir ja alle Türen offen.. Du könntest in Wien vorbeischauen bei Bernie Luther oder bei Skinelectrics (mal bei Google eintippen da findestes). Oder du könntest nach Echsenbach zu Gerhard (artfactory).. Dann noch im nicht deutschsprachigen Ausland, da gibts einige unglaublich gute Leute! TattooAlien Polen Zhivko und Zele aus Tschechien etc..
Naja und in Deutschland haben wir auch viele geile Studios. :D Aber da such hier einfach mal nach 'Bayern'.

Finde deine Einstellung schonmal sehr gut.

Kannst die Künstlernamen auch hier eintippen da sollten die eigentlich alle angemeldet sein:
www.tattooartists.org
madmaxx

Beitragvon Gladiator » 27.12.2007 20:36

In Bayern:
http://www.andys-tattoo.com
http://www.inkinfusion.de
http://www.cee-kay-art.de

Salbe hin oder her, der Patrick Leen sticht schon ganz gut. Da kann man net maulen. Und vllt. stand bei den Jungs eben das med. nichtwissen im Vordergrund und der Glauben an den Apotheker....Würd jetzt nicht sagen dass die komplette Crew fuck ist...Lass Dir keine Betäubungssalbe drauf tun und gut.
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon DaMax » 28.12.2007 13:17

Servus,

was solls den werden und wo genau ausm Freistaat bist du her? In Bayern gibts neben den genannten noch ein paar empfehlenswerte Adressen, z.B. den Gerhard hier in LA für Blackwork oder natürlich meinen absoluten Fave, den Tom Hanke in Thundorf/Osterhofen.
DaMax

Beitragvon Rose23 » 28.12.2007 14:20

Hallo DaMax,
möchte gerne etwas Filigranes Hibiskusblüte oder Lilie .
Komme aus Regensburg.
Rose23

Beitragvon DaMax » 28.12.2007 16:58

Hi,

dann unbedingt zum Tom Hanke schauen:

Tätowirr
Pfarrer-Wimberger-Strasse 5
94486 Thundorf/Osterhofen
Tel: 099388209

Dürften von Regensburg ca. 70-80 km sein. Anfahrt lohnt sich 100%ig, nicht nur für mich ein absoluter Toptätowierer und sehr netter Mensch. Kann ja mal schaun, ob ich ein einigermassen annehmbares Foto von meiner Pfingstrose zusammenkrieg, könnt ich dir dann schicken.
DaMax

Beitragvon Rose23 » 28.12.2007 18:22

hallo DaMaxx,
würde gerne ein Foto von deinem Tattoo sehen.
Hab versucht auf die Internetseite von Tom Hanke zu schaun gibt es aber leider nicht.
Rose23

Zurück zu Tattoo-Studios