engel und teufel

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

engel und teufel

Beitragvon Third-Eye » 14.12.2007 22:04

hi,
ich bin neu hier... gefällt mir bis jetzt ganz gut.^^

so...
ich hätte gerne auf meiner linken wade nen engel und auf der rechten n teufel... sollen beide identisch sein nur eben jeweils spiegelverkehrt und dadrunter das geb datum und rechts das todes datum meiner mum.
so nun zu meinen fragen:
1. kann man sowas preiswert umsetzen?
2. wo kann man schonmal schablonen anfertigen lassen?
3. was wird mich der spaß ca. kosten?
und zu aller letzt...
4. wie groß sollte es eurer meinung nach sein?

mfg. Third-Eye
Third-Eye

Beitragvon Teehoernchen » 14.12.2007 22:12

Zu deinen Fragen:

1) Was verstehst du unter "Preiswert"?
2) Dein Tätowierer zeichnet dir die Figuren oder arbeitet sie Freehand aus - je nach Tätowierer und/oder deinem Wunsch.
3) Genausoviel wie ein rotes Auto kostet.
4) Wie groß kann ich nich genau sagen, aber auf jeden Fall nicht zu klein. Groß schadet eigentlich nie^^.

Grüße
Rabimmel Rabammel Rabumm
Teehoernchen

Beitragvon Blair_W » 14.12.2007 22:14

Teehoernchen hat geschrieben:Zu deinen Fragen:

3) Genausoviel wie ein rotes Auto kostet.

hihi,is das billiger als ein gelbes???
Wenn man lang genug am Fluß sitzt, sieht man eines Tages die Leiche eines Feindes vorbeischwimmen
Blair_W

Beitragvon Third-Eye » 14.12.2007 22:18

mmmh... danke...
ersma...geile antworten!^^
mmmh n rotes auto hab ich... war nich ganz so billig^^ naja werde mich mal umhören!
Third-Eye

Beitragvon metalgirl1984 » 17.12.2007 12:25

Och herrje... man merkt dass du noch keine konkreten Vorstellungen hast.

Mein Tipp:
Lass dir die ganze Sache nochmal durch den Kopf gehen. Dann gehe zu deinem Inker, bzw. in ein seriöses Studio. Dort kannst du dem Inker all deine Wünsche und Vorstellungen mitteilen und er wird dir einen Entwurf zeichnen. Du kannst das Tatto dann individuell mit ihm ausarbeiten und dann erst kann er dir nen Preis nennen. Denn der Preis hängt von verschiedenen Faktoren ab: Größe, Motiv, farbig, Dauer und Aufwand etc.

Warum willst du das denn "günstig" umsetzen???? Bin shockiert. Wenn man ein Tatto wirklich haben will und es einem auch sehr wichtig ist, dann sollte Geld eine Nebenrolle spielen. Schließlich bleibt es für immer und soll auch richtig gut gestochen werden. Lieber etwas mehr bezahlen, als zu irgendnem Pfuscher gehen nur weil billliger ist. Tzz.tzz...
metalgirl1984

Beitragvon Lady » 17.12.2007 13:21

Kleine Frage, hast du jemals schon ein Tattoostudio von innen gesehen?
Nicht bös gemeint!!!!

Nur vielleicht suchst du erstmal nen Studio und stellst deinen Fragen dann dem, der das Tattoo wahrscheinlich machen soll.

Und "Geld" sollte wie schon geschrieben nur ne Nebenrolle sein.
Wenn du den Preis in abhängigkeit setzt, wird das Tat am Ende nicht so wie du wolltest und dann ärgerst du dich!
Lady

Beitragvon Millennium666 » 17.12.2007 13:48

Von wo kommst du den ? Evtl. können wir dir ja ein Studio empfehlen wo du mal hin gehen kannst :D
Millennium666

Beitragvon well_done » 17.12.2007 13:51

hm.. manches ist mir hier oft suspekt ;)
den einen wird gesagt, wenn sie hier mit ner gurke ankommen, "warum hast du dich nicht vorher informiert? in der zeit von internet und blah ist es doch kein ding, bevor man zum inker rennt, mal zu googlen und infos einzuholen? hps anzugucken und sich über die materie zu informieren.."

und die, die absolut keine ahnung haben und hier fragen, denen wird gesagt "geh doch mal in ein studio" ...

ich glaube, die die keine ahnung haben, gehen in das studio, welches am nächsten von ihrem wohnort gelegen ist. und wie wir alle wissen, ist das nicht immer das beste.. und noch nichtmals immer auch nur annähernd ein gutes studio..

will sagen, was nützt es mir, wenn ich keine ahnung von qualität, preisen, wartezeiten, stilen ect. habe, in ein studio zu gehen?!
vll find ich den inker da super nett, die hygiene stimmt auch, die 5 tribals.. kreuze..chinazeichen..whatever.. die er mir seigt, sehen in meinen augen gut aus, der preis hört sich auch okay an.. also mach ich n termin,... informier mich nicht weiter im internet, weil ich hab ja getan, was mir geagt wurde: ich bin in ein studio [in meinen augen ein gutes] gegangen.. und am ende hab ichwas aufm bein, was ich nicht will?!

sicher, für leute mit erfahrung sind die fragen nach preis etc. "dumm" oder "naiv" und auch die frage nach preiswerte umsetzung sind in unseren augen oft daneben..
ABER: wenn ich von irgendwas eigentlich keine ahnung habe, und es aber gerne haben möchte und mich informieren will.. sind das auch die ersten fragen die ich stelle. WIE bekomm ich es, WIEVIEL kostet es ca., WO sind die unterschiede, WELCHE grösse/ausführung ist gut.
so ist das nunmal in einer konsum gesellschaft.. und wenn ich nichts von der szene kenne, mit tattoos eigentlich noch nix am hut hab, warum sollte ich dann andere fragen stellen, als die, die ich für jedes gut, jede ware, die ich haben möchte, stelle?!

....... ziemlich ot, aber vll mal nachdenken, bevor man jemanden in ein [gutes] studio schickt, ohne evtl. einen tip zu geben, welche studios gut sind oder die anderen fragen auch nur annähernd beantwortet zu haben.

und zu den fragen: am besten suchst du im bereich der studiosuche mal nach studios in der nähe deines wohnorts und ob die da empfohlen sind, oder wenn du schon ein studio ins auge gefasst hast.. schau dir die hp an, hol meinungen dazu ein.

zur der vorlage an sich, vll mal bei google oder deviantart oder ähnliche seiten nach engel/teufel und gut/böse suchen, und das was dir gefällt abspeichern, ausdrucken. ist oft einfach, anhand von bilden das selbst gewünschte zu erklären.

der preis hängt dann von grösse und ausführung und dauer ab. und eben vom stdlohn des inkers. die meisten rechnen so ab, dass sie z.b. in der std 90? nehmen [können auch nur 80 oder auch 120 sein] und dann eben das tattoo aufzeichnen, stechen, säubern .. und dann wird nach zeit abgerechnet.
zur vorlage ist das so: wenn du keine 100% hast, die du mitbringst, bringst du deine ausgedruckten bilder zur veranschaulichung mit und der inker entwirft dann etwas nach deinem gusto, oder zeichnet es dir freihand auf.
da kannst du dann noch sagen, was du anders oder besser haben willst.
fertigt der inker im vorraus eine vorlage für dich an, nimmt er oft eine anzahlung, die dann aber meistens mit den gestochenen verrechnet wird..

so viel erst mal vorne weg. ansonsten: lies doch einfach mal hier ein bisschen quer, über motive.. stile.. schau die hps von empfohlenen studios an.. und guck vll. auch im show your tattoo bereich mal, was da so gezeigt wird.

viel spass hier!

edit:

Millennium666 hat geschrieben:Von wo kommst du den ? Evtl. können wir dir ja ein Studio empfehlen wo du mal hin gehen kannst :D

da hab ich wohl zu lange getippt ;) kommt davon, wenn man immer alles ausführlich machen will!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon wald4tler66 » 17.12.2007 14:05

... na ja wer lange genug mitliest - vorausgesetzt er hat die geduld dafür - hätte sich die von dir gestellten fragen schon selbst beantworten können.

Aber vielleicht muss es ja schnell schnell gehen und du hast die Zeit nicht dafür. Dann würde ich das mit dem tätowieren lassen nochmal komplett überdenken. so und nicht anders!

1. kann man sowas preiswert umsetzen?
... man kann. und mit ganz wenig pech sieht es dann ganz mies aus. so dass du unzufrieden und sehr unglücklich bist und es am liebsten nicht mehr haben möchtest. du wirst es verstecken wollen und hoffen dass es niemand sieht. oder du investierst nochmal in einen seriösen guten künstler mit studio der dir denn mist - wenn er eine möglichkeit und sinnhaftigkeit darin sieht - überarbeitet (restauriert/covert). das kostet dann extra - und wird aber sicher nicht so wie du es dir vielleicht anfangs vorgestellt hast. somit verkommt die preiswerteste variante zur teuersten.
Es gibt viele gute tätowierer - aber mit unterschiedlichen tarifen/stundensätzen. wenn man sich vergleiche einholt dann kann man auch unter guten künstlern etwas preiswerter (mann in verbindung mit tattoo preiswert - da wird mir echt schlecht) davon kommen. du bist gefordert dich zu informieren bevor du an dir arbeiten lässt. ist dein tattoo diesen einsatz wert?
SOLLTE DER PREIS IM VORDERGRUND STEHEN, tu dir selbst einen gefallen und verzichte auf deine tätowierung.

2. wo kann man schonmal schablonen anfertigen lassen?
... bei dem von dir gewählten künstler der deinen vorstellungen entspricht wird dann sicher nach einem beratungsgespräch und es zu einer Terminvereinbarung mit Anzahlungsleistung gekommen ist, ein entsprechender Vorlagen-Entwurf angefertigt werden.

3. was wird mich der spaß ca. kosten?
... dafür ist der von dir ausgewählte künstler zuständig.

und zu aller letzt...
4. wie groß sollte es eurer meinung nach sein?
... das hängt mit deinen wünschen zusammen - je mehr details desto mehr fläche wird erforderlich werden um über lange jahre haltbarkeit zu gewährleisten. je einfacher ... desto - aber das alles wird der von dir ausgewählte künstler und profi erklären und erläutern ...

... hoffentlich habe ich mir nicht mehr mühe gemacht deine fragen zu beantworten als du bereit bist selbst zu investiern :wink:

wenn du ein studio nach deinem geschmack, in deiner gegend gefunden hast frag einfach hier im STUDIO-Thread nach was die leute hier davon halten ... und nimm der zeit!!! nur keine ho ruck sachen bei neueinsteiger.

EDIT: @well done - ich lösch jetz nicht - da hast du mich aber ordentlich "überschrieben" - so schnell - na ja well done!
... a signatis caveto ...
wald4tler66

Beitragvon metalgirl1984 » 17.12.2007 17:08

[quoteund die, die absolut keine ahnung haben und hier fragen, denen wird gesagt "geh doch mal in ein studio" ...[/quote]

Naja, ich fühl mich grad irgendwie angesprochen. Daher möchte ich diesen Punkt nochmal erläutern.

Klar hab ich dazu geraten, sich mal in einem Studio zu informieren. Aber damit meinte ich natürlich nicht das nächstbeste. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass man sich vorher gut überlegt wo man sich inken lassen möchte. Und wenn das Member noch Tipp zur Studiowahl braucht, dann kann man dafür ja nen neuen Thread in der geeigneten Rubrik aufmachen.
metalgirl1984

Beitragvon Third-Eye » 17.12.2007 19:32

komme aus nordfriesland....

will nicht günstig umsetzen... wollte nur mal wissen, da ich im mom nur lehrling bin^^

ja habe n tattoostudio schon von innen gesehen... war aber nich wegen tattoo da... sondern wegen piercing...^^ XD

ähm joah eigentlich ist das alles ja noch nich ganz soweit...^^ wollte nur ersma n paar infos sammeln und auch weiterhin noch sammeln^^ XD wird erst nach der lehre was... da sehen die pläne nämlich n bissl teurer aus^^ XD umziehen etc...^^ XD

naja und studio joah mmmh da wäre ich bereit schon schleswig-holstein sowie hamburg zu nutzen^^ soll sich ja lohnen
Third-Eye

Beitragvon Phoenix » 17.12.2007 23:36

Welldone, wenn jemand einfach mal was postet um gerade eben schnell eine antwort ab zu greifen, was machst du für nen wind!

Hier ist auch konkret geantwortet worden.

Und neue user können 70 % aller fragen die sie haben auf den ersten 200 posts raus suchen, ist alles da, wenn man sich damit auseinander sezt, wir sind nicht dazu da jede pfeife an das händchen zu nehmen.

Jezt nicht speziell auf den threaderstelle r bezogen.

Mann hier ist ein forum für gestandene Tätowierte Menschen die in der lage sind weitreichende entscheidungen zu treffen oder die qittung dafür zu bezahlen.

Lasst den kindergarten scheiß doch mal sein und mekert im Feedback oder was weis ich.

Und dem nächst wird alles nach altersstufe freigegeben oder nach postanzahl oder was?
Und dann?
Oh am besten anmeldung und freischaltung nach einreichung von nem personalausweis und nem Führungszeugniss, damit blos alles heile heile bleibt und man sich selbst nicht am riemen reißen muss.
Anstatt rumm zu stänkern einfach nur ne knappe antwort hin klatschen, sachlich, ist zu schwer ich weis.
Dann lieber seitenweise durch alle themen alles vollseiern, jammern und zu flamen.

Langt euch mal an den kopp.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon RebelDevil » 18.12.2007 5:50

man kann auch jeder mücke in den arsch gucken!
en forum heisst auch lesen,sich selber sachen raussuchen,informieren und nich anmelden und drauf los klöppeln.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon well_done » 18.12.2007 13:06

gut das ich für meine meinung gleich von 2. moderatoren aufn deckel bekomme, im selben thread. von wegen seitenlang rumstänkern und rumseiern... ich glaube, der text von phönix hat gereicht, um mir klar zu machen ,was er denkt. da brauch ich keine 2. erläuterung von nem anderen moderator dazu.

und zur altersbeschränkung etc. hab ich im feedback geantwortet. find ich auch nicht nötig, da gleich in 2. threads drauf rumzureiten.

zur sachlichkeit, ... nun ja, phönix, dein post grade war auch wenig sachlich.. sondern sehr übertrieben und persönlich auf mich angelegt. geh halt mit gutem beispiel voran.
und wenn dir mein post so aufstösst. lösch ihn doch einfach.

ich habe dem threadersteller geantwortet, nur vorher bezug auf meine vorposter genommen. wenn meine meinung hier nicht gern gesehen wird, oder in deinen augen fehl am platz ist, dann lösch es doch bitte einfach.
das wäre dann 10 mal sachlicher, als ebenso rumzustänkern.
zumal ich nicht gestänkert habe, nur darauf hingewiesen, leute ins studio zu schicken auch nach hinten los gehen kann. ich bin halzt immer etwas ausführlicher, das ist meine art, tut mir leid, wenn sie dir nicht passt.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon RebelDevil » 18.12.2007 15:23

wasn los mit dir?noch keine weihnachtskekse gebacken?!
möchtest du mir jetze auch noch erklären,wann ich wem und wie oft einen auf den deckel geb?
bist in letzter zeit en bißken komisch.so nach der art ich verbesser die welt....
naja,nimms nich zu persönlich!

wär ganz gut wenn man hier auch wider zurück zum thema kommt.
sonst ist dieser fred wider einer von vielen die zerpflückt werden.danke!
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Nächste

Zurück zu Tattoomotive