hm.. manches ist mir hier oft suspekt
den einen wird gesagt, wenn sie hier mit ner gurke ankommen, "warum hast du dich nicht vorher informiert? in der zeit von internet und blah ist es doch kein ding, bevor man zum inker rennt, mal zu googlen und infos einzuholen? hps anzugucken und sich über die materie zu informieren.."
und die, die absolut keine ahnung haben und hier fragen, denen wird gesagt "geh doch mal in ein studio" ...
ich glaube, die die keine ahnung haben, gehen in das studio, welches am nächsten von ihrem wohnort gelegen ist. und wie wir alle wissen, ist das nicht immer das beste.. und noch nichtmals immer auch nur annähernd ein gutes studio..
will sagen, was nützt es mir, wenn ich keine ahnung von qualität, preisen, wartezeiten, stilen ect. habe, in ein studio zu gehen?!
vll find ich den inker da super nett, die hygiene stimmt auch, die 5 tribals.. kreuze..chinazeichen..whatever.. die er mir seigt, sehen in meinen augen gut aus, der preis hört sich auch okay an.. also mach ich n termin,... informier mich nicht weiter im internet, weil ich hab ja getan, was mir geagt wurde: ich bin in ein studio [in meinen augen ein gutes] gegangen.. und am ende hab ichwas aufm bein, was ich nicht will?!
sicher, für leute mit erfahrung sind die fragen nach preis etc. "dumm" oder "naiv" und auch die frage nach preiswerte umsetzung sind in unseren augen oft daneben..
ABER: wenn ich von irgendwas eigentlich keine ahnung habe, und es aber gerne haben möchte und mich informieren will.. sind das auch die ersten fragen die ich stelle. WIE bekomm ich es, WIEVIEL kostet es ca., WO sind die unterschiede, WELCHE grösse/ausführung ist gut.
so ist das nunmal in einer konsum gesellschaft.. und wenn ich nichts von der szene kenne, mit tattoos eigentlich noch nix am hut hab, warum sollte ich dann andere fragen stellen, als die, die ich für jedes gut, jede ware, die ich haben möchte, stelle?!
....... ziemlich ot, aber vll mal nachdenken, bevor man jemanden in ein [gutes] studio schickt, ohne evtl. einen tip zu geben, welche studios gut sind oder die anderen fragen auch nur annähernd beantwortet zu haben.
und zu den fragen: am besten suchst du im bereich der studiosuche mal nach studios in der nähe deines wohnorts und ob die da empfohlen sind, oder wenn du schon ein studio ins auge gefasst hast.. schau dir die hp an, hol meinungen dazu ein.
zur der vorlage an sich, vll mal bei google oder deviantart oder ähnliche seiten nach engel/teufel und gut/böse suchen, und das was dir gefällt abspeichern, ausdrucken. ist oft einfach, anhand von bilden das selbst gewünschte zu erklären.
der preis hängt dann von grösse und ausführung und dauer ab. und eben vom stdlohn des inkers. die meisten rechnen so ab, dass sie z.b. in der std 90? nehmen [können auch nur 80 oder auch 120 sein] und dann eben das tattoo aufzeichnen, stechen, säubern .. und dann wird nach zeit abgerechnet.
zur vorlage ist das so: wenn du keine 100% hast, die du mitbringst, bringst du deine ausgedruckten bilder zur veranschaulichung mit und der inker entwirft dann etwas nach deinem gusto, oder zeichnet es dir freihand auf.
da kannst du dann noch sagen, was du anders oder besser haben willst.
fertigt der inker im vorraus eine vorlage für dich an, nimmt er oft eine anzahlung, die dann aber meistens mit den gestochenen verrechnet wird..
so viel erst mal vorne weg. ansonsten: lies doch einfach mal hier ein bisschen quer, über motive.. stile.. schau die hps von empfohlenen studios an.. und guck vll. auch im show your tattoo bereich mal, was da so gezeigt wird.
viel spass hier!
edit:
Millennium666 hat geschrieben:Von wo kommst du den ? Evtl. können wir dir ja ein Studio empfehlen wo du mal hin gehen kannst

da hab ich wohl zu lange getippt

kommt davon, wenn man immer alles ausführlich machen will!