frage/suche zu/nach einem motiv

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

frage/suche zu/nach einem motiv

Beitragvon summervale » 07.12.2007 15:22

hi

ich habe mir im kopf was zurechtgedacht was mein erstes tattoomotiv sein koennte, nur hab ich dazu keinerlei vorlage, skizze oder sonstwas.

ich koennte zwar einfach ins tattoo studio rennen und meine gedanken beschreiben und hoffen das er was damit anfangen kann, aber vorher wollte ich euchmal fragen was ihr davon haltet bzw ob ihr euch darunter was vorstellen koennt (kommentare von berufs-tattowieren auch erwuenscht ;)).
denn vllt isses ja totaler schwachsinn das ich glaube jemand koennte sich daraus etwas schnitzen :D

dazu hoffe ich, das jemand weiss wo ich solche bilder/vorlagen herkriegen kann bzw wer sowas kennt was ich meine. weil anhand eines bilder kann man eher erklaeren was man moechte bzw nicht moechte

also es soll auf die wade, und zwar ein tanzendes maedel(so hardstyle maessig), das sehr "entschlossen" wirkt, mit einem gesichtsausdruck der direkt, emotional und auffordernd wirkt(dabei muss es nciht so sein das sie einen "anguckt"..). der gesichtsausdruck soll dabei leidenschaftlich/passioniert sein. sie soll auf zerberstenem glas abgehen(das unter ihren fuessen halt zerbricht), kleidungsstil eine mischung aus rave und metal :D und dadrunter soll der satz "we enjoy all the wrong moves", wobei der satz noch nicht 100% steht, kann noch etwas anderes sein, aber die message bleibt die gleiche. das ganze in leichtem comic stil, so leicht limpbizkit-significantother album cover maessig, nicht ganz so extrem, jedenfalls keine realistic arbeit

reicht sowas als vorlagenbeschreibung?
kennt jemand eine aehnliche vorlage?

und vorallem noch eine frage: wenn ich vom tattoowierer (ist tattoowierer = inker? lese nur den begriff inker hier und tattoowierer sieht so ungewohnt aus das wort ;)) mir eine skizze dafuer anfertigen lasse, was kann ich tun wenns mir nicht gefaellt und net haben will? bezahlt man dann die anzahlung oder hat man eine skizze "frei haus" oder wie laeuft das

danke
summervale

Beitragvon Agentk » 07.12.2007 16:01

Also zu deiner Frage unten ,JA Inker = Tätowierer.
Zur Zeichnung von deinem Tätowierer: In der Regel gibt es ein Besprechungstermin und dort wird dann eine Anzahlung gheleistet auf den eigentlichen Termin zum Stechen. dein tätowierer zeichnet dir dann deine Vorlage die natürlich vorher noch mal besprochen werden sollte und du dann auczh natürlich deine Meinungen äußern kannst, wenn es dir nicht gefallen sollte muß halt was anderes entworfen oder geändert werden.
Aber am besten du kontaktierst dein Tätowierer den du dir hoffentlicg vorher richtig ausgewählt hast und besprichst das mit ihm/ihr.

Hier noch mal 3 Bilder

Wenn du selber bißchen suchen willst schau doch mal hier http://search.deviantart.com/
Dateianhänge
Juke___Sketch_by_wyldflowa.jpg
Juke___Sketch_by_wyldflowa.jpg (90.24 KiB) 2299-mal betrachtet
bedroom_dancing_sketch_2.jpg
bedroom_dancing_sketch_2.jpg (30.65 KiB) 2299-mal betrachtet
Dancing___coloured_by_Lilliath.jpg
Dancing___coloured_by_Lilliath.jpg (417.88 KiB) 2299-mal betrachtet
Wer anderen eine grube gräbt, der hat ein grubengrabgerät
Agentk

Beitragvon summervale » 07.12.2007 16:41

mmh also hab da mal nach "comic dance" und "dance drawings" gesucht, die ersten 17 seiten durchgegcukt aber da war nix so dabei ;) die aehneln sich auch alle

also vom stil geht das hier in die richtige richtung

http://dreamshadows.deviantart.com/art/Dance-26532051

nur was der kuenstler drunter geschrieben hat, habe ich befuerchtet: "Drawing people dancing is hard."

abgesehen davon das kein bild dabei war mit dem tanzstil den ich meine, hab ich kein bild dabei gesehen wo eine taenzerin so richtig energie versprueht...
geht sowas ueberhaupt :D

okay also das klingt ja gut mitm inker beraten&skizze usw, aber bevor ich dahingehe moechte ich mir erstmal klarmachen ob das was ich moechte ueberhaupt geht bzw obs verstaendlich ist, bisher ging nix auch nur in die richtung was ich mir vorstellte...
(ich wuerde sogerne gut zeichnen/malen koennen :D)
summervale

Beitragvon Panda » 07.12.2007 16:57

Die ganze Soße geht bestimmt in die Hose.

Mein Tip wäre, dir erstmal ein Haufen Fantasy/Erotikmaler anzuschauen. Royo, Jennifer Janesko, boris vallejo, dorin clevenger. Um nur ein paar zu nennen. Damit du siehst, was möglich wäre.
Meistens sind das schon perfekte Vorlagen, an denen man nur Kleinigkeiten zu ändern braucht. Notfalls geh in die Bücherei und schau ob du da was findest. Im Internet findet man halt auch nicht alles.

Dann einscannen und digital bearbeiten/bearbeiten lassen (Kleidung, Gesichtsausdruck von einem anderen Bild übernehmen, und Beine Arme mit Photoshop soweit hindrehen wie mans haben will.
Sofern du dich damit auskennst. Am besten von jemandem machen lassen, der sich damit auskennt. Das halte ich hier für die beste Möglichkeit.

Und dann erst einen Tätowierer suchen.
Panda

Beitragvon Nimue » 07.12.2007 17:07

Ich hab recht viel unter dem Suchworten "dancing gypsy" gefunden. Ist allerdings halt gar nicht der Stil den du suchst.. Na ja, ewt. ist es ja etwas hilfreich...

1

2

3

4

LG
Meike
Nimue

Beitragvon summervale » 07.12.2007 19:53

hui haette ja nicht gedacht das es so schwer wird :D

@Panda
"Die ganze Soße geht bestimmt in die Hose. "
befuerchte ich grad auch etwas ;)

also zu deinen genannten kuenstlern habe ich viele bilder online gefunden, sind u.a. sehr starke sachen dabei - nur versteh ich nicht was das konkret grad mit meinem motiv zu tun hat. also fantasy ist es ja weniger, erotik isses ja auch net wirklich... die bilder von jennifer janesko koennten vllt als vorlage fuer ein bestimmten typ frau stehen, aber sonst seh ich nicht direkt wie ich das verwenden koennte

@nimue
ja wie du sagtest nicht der stil den ich suchte :D
also deswegen soll es ja nach shuffle/hardstyle aussehen, weil das erstens genug energie hat und nicht so lahm wirkt und zweitens man da besser darstellen kann das man durch so heftiges tanzen den boden zerstoert ;)

auch wenns weder der stil noch klamottentechnisch etc passt geht das hier am ehesten in die richtige richtung

http://lapie.deviantart.com/art/Let-it-out-59688977

weil da irgendwie etwas bewegung drinn ist, wenn auch nicht "energisch" genug

naja ich werde nochmal selber weiter suchen nach vorlagen um mein vorhaben irgendwie deutlich machen zu koennen. bloed wenn man ein genaues bild im kopf hat aber es nicht ausdruecken kann ;)
summervale

Zurück zu Tattoomotive