Tätowier Fehler? - Nach Abheilung,Farbe wieder weg

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Superpam » 19.10.2003 6:20

Hallo,
kann mir jemand sagen, an was das liegt, wenn nach ca 2 Wochen nach dem tätowieren, Teilweise die Farbe mit dem Schorf wieder abfällt? Liegt das daran, das nicht tief genug gestochen wurde , oder vielleicht zu schnell? Oder das zuviel Blut während des Stechens heraus tritt? Für Hinweise und Tipps wäre ich Euch dankbar!!
Gruß
Pamelita
Superpam
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2002 3:59

Beitragvon Hoschte » 19.10.2003 6:40

Wie meinst Du das genau?
Hast Du dann farblose Stellen oder ist die Farbe nach dem Schorfabfall nur blasser als vorher?

Sollte das zweite der Fall sein, dann ist das OK. Der Körper wehrt sich gegen die Fremdstoffe (Farbe) die er eingeimpft bekommt und versucht die Fremdstoffe wieder rauszudrücken. Das macht er auch noch nach dem eigentlichen Tätowiervorgang. Somit vermischt sich Farbe und Blut. Daraus ensteht der Schorf. Wenn dieser abfällt dann hat es den Anschein als ob die Farbe mit abfällt. Hatte bei meinem ersten auch Sorgen. Aber umsonst. Geh zur Sicherheit nach der Abheilzeit noch einmal zu deinem Inker und lass es ihn noch einmal begutachten.

Gruß Kai!
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Mangy » 19.10.2003 17:10

Hey Superpam - das der Schorf abfällt liegt an Dir, am Heilungsprozess. Das da etwas Farbe drin ist liegt in der Natur der Sache. Der Tätowierer ist Schuldlos und Du zu ungeduldig. :D :D :D
Da Du für Tips dankbar bist, hier ein kostenloser.
Warte bis es fertig abgeheilt ist :p
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Lilith » 19.10.2003 18:49

Und vermeide (weiterhin) das Kratzen der tätowierten Stellen ;)
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bolle » 20.10.2003 9:19

Sorry, Pam, aber deine post ist wirklich missverständlich verfasst.

Während des Tätowiervorgangs, kommt nicht nur Farbe in die Haut, nein, durch den Tätowiervorgang ist es unumgänglich, dass sich auch Farbe auf der Haut befindet. Da gehört sie natürlich nicht hin, sondern, wie schon geschrieben wurde, in die Haut. Daher verbindet sich die Farbe mit dem Blut und bildet den Schorf. Ich schau übrigens, dass sich da kein, bzw. minimal Schorf bildet ... ist meiner Meinung nach auch eine Frage der richtigen Pflege.

Während der Abheilphase löst sich dann die komplette oberste Hautschicht, die (und jetzt keine Angst, ist völlig normal) beim Vorgang des Tätowierens zerstört wurde. In dieser Haut befindet sich natürlich auch Farbe. Und dementsprechend bunt ist das, was da von Deinem Tattoo abblättert. Das ist aber völlig normal.

Das, was dann unter der sich ablösenden Hautschicht herauskommt, erscheint dann etwas blasser, auch das ist normal. Wenn das neue Tattoo dann noch etwas glänzt, ist auch das normal, weil die Haut noch nicht endgültig abgeheilt ist, auch wenns auf den 1. Blick so scheint. Gib der Haut mind. 4 Wochen Zeit abzuheilen und sich zu erholen.

Wenn es danach noch Stellen auf Deinem Tattoo gibt, wo die Farbe wirklich raus ist, dann geh zu Deinem Inker und lass es nachstechen. Dass Farbe rausgeht kann viele Ursachen haben und muss nicht zwingendermaßen am Inker liegen. Kann an der Pflege liegen, kann daran liegen, dass Du während dem Inken zu stark geblutet hast ... bei flächigen Tribals, können "farblose" oder nicht ganz gedeckte Stellen übrig bleiben, denn ein flächiges Schwarz hinzubekommen ist nicht das leichteste. Dann heißt es ab zum Nachstechen.


Gruss Bolle :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon tattoogermane » 21.10.2003 5:05

wohl wahr!!!!
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Bolle » 22.10.2003 9:31

So Superpam, jetzt ist es 3 Tage her, dass Du hier ne Frage hineingestellt hast. Du hast Antworten bekommen, Dich aber nicht mehr gemeldet.

Dass läßt folgende Schlußfolgerungen zu:

1. Das Problem war doch nicht so dringend, obwohl Du Deine Frage in mehreren Foren eingestellt hast.

2. Du hast die Antworten gelesen und es sind keine Fragen offen geblieben.

So oder so, ein Feedback, ob sich unsere Mühe, Dir hier halbe Romane zu schreiben, gelohnt hat, wäre schon nett gewesen :(

PS: ... aber vielleicht warst Du ja auch nur zu beschäftigt ... :(
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Feelings-Tattoo » 22.10.2003 13:00

@ bolle: regst du dich da wirklich immer noch drüber auf?
iss doch gang&gäbe: ich will alles und zwar nur vom besten und das schnell und billig oder besser kostenlos und ohne mühe für mich und bedanken für was denn hab doch nur was gefragt und du hättest ja nicht antworten müssen wenn dir das zuviel ist!
Benutzeravatar
Feelings-Tattoo
Professional
 
Beiträge: 3097
Registriert: 17.04.2002 13:39
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitragvon Bolle » 22.10.2003 13:15

... bin halt OldSchool ... aber vielleicht liegts ja auch nur an meinem fortgeschrittenen Alter :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Feelings-Tattoo » 22.10.2003 13:25

fortgeschrittenes alter? also ich bin 35 :p
bin halt nur realist (manche würden sagen pessimist) und erwarte von den menschen nix mehr. so kann mich auch keiner mehr enttäuschen und wenn dann doch mal wieder leute dazwischen sind die noch was von inneren werten verstehen freut es mich um so mehr ;)
Benutzeravatar
Feelings-Tattoo
Professional
 
Beiträge: 3097
Registriert: 17.04.2002 13:39
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitragvon dobermann » 22.10.2003 15:08

So ist es devil!!!!! ???
@Bolle der unterschied ist das WIR benehmen haben!!!!!Ein kurzes DANKE ist eben schwer ??? ???
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Bolle » 22.10.2003 15:18

ich hab jetzt die 2 ??? ??? nicht verstanden ... ich würde nie bezweifeln, dass Ihr beiden Anstand und Benehmen habt ... überigens zähl ich mich zu dem WIR schon auch dazu :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon dobermann » 22.10.2003 15:21

Nein bolle der post war nicht auf DICH bezogen!!!!!!!Mit dem WIR meinte ich die stammposter und jene die hier antwort geben!!!War wohl missverständnis :D
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste