Doku über die Tattoo-Szene Freitag 16.11 auf vox

...aus und für die Szene sowie Foreninterne News

Moderatoren: BassSultan, MartiAri, Arno, Uli

Beitragvon Chefkoch » 18.11.2007 13:57

Bevor ihr euch in Wiederholungen ergeht:

Wir hatten das Ganze schon mal und zwar hier

Und das man zu diesem Meisterwerk

Bild

unbedingt ein Zertifikat braucht ist doch wohl klar, oder?

Wie war das noch gleich?


Jeder bekommt das Tattoo, das .....
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Benutzeravatar
Chefkoch
 
Beiträge: 2375
Registriert: 25.03.2004 22:08
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon madmaxx » 18.11.2007 15:10

Das waren wie gesagt Szenen aus dieser anderen Doku, die aber mit dieser hier eben nicht identisch ist. Es wurde klar gesagt, es gibt diese Kurse, aber die bringens nicht, ohne wirklich langjähriges Üben geht garnix.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Hoschte » 18.11.2007 15:40

@Dobi
versteh...da haste natürlich recht :wink:
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon monkima » 18.11.2007 15:48

Meiner Meinung nach, hat ein Bericht über solche Tattookurse in einer seriösen Doku nichts verloren. So wird wieder eine Plattform geschaffen für den Quatsch. Der "normale" Zuschauer überhört die "Warnungen" gern mal......ist ja alles so easy.... und ein Zertifikat bekommt man auch :?
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Beitragvon tutis78 » 18.11.2007 15:53

meine mom hat die doku auch gesehen... hat sie halt interessiert, weil ich allerliebster sohnemann ja auch tattoos hat :wink:

tja, was soll ich sagen - ich hatte ne menge zu tun um die "ehre" der szene zu retten :evil:

O-Ton: "und in solchen kreisen bewegst du dich?!? Ist ja furchtbar! und was da für pfuscher sind - diese jungs, die den lehrgang gemacht haben! sowas wird auf die menschheit losgelassen?!?"

ich hab mir echt den mund fusselig geredet und ihr erklärt, daß da genau die negativbeispiele aufgezeigt wurden und man das nicht auf alle tattoo-künstler verallgemeinern kann und darf!

tja und wie dobermann schon sagt, sind es mal wieder genau solche beiträge, die die szene in verruf bringen und man uns tätowierten oft mit unverständnis und abneigung entgegen tritt :evil:
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel

Beitragvon termite » 18.11.2007 16:20

das stimmt, dass da auch negativ-beispiele waren. man hätte diese mehr als negativ herausheben müssen. andererseits gab es ja auch positive beispiele.
naja, stimmt schon, dass die "normale bevölkerung" mehr auf negative sachen schaut und das gleich wieder angriffsfläche bietet.
Benutzeravatar
termite
 
Beiträge: 95
Registriert: 21.10.2007 20:28

Beitragvon tutis78 » 18.11.2007 16:22

termite hat geschrieben:naja, stimmt schon, dass die "normale bevölkerung" mehr auf negative sachen schaut und das gleich wieder angriffsfläche bietet.


und genau das hab ich gemeint!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel

Beitragvon triaag » 19.11.2007 17:14

ich fand den teil über alex reinke sehr interessant, da ich alte traditionelle japanische motive mag......der hat auf mich einen sehr sympatischen eindruck gemacht.
Benutzeravatar
triaag
 
Beiträge: 1561
Registriert: 05.11.2007 17:05
Wohnort: do wo es schee iss

Beitragvon Phoenix » 19.11.2007 18:04

Alex Reinke ist ein klasse Tätowierer, unbestritten....aber dafür kan die Doku nix.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon triaag » 20.11.2007 14:55

das die doku dafür nix kann is mir schon klar........ein tätowierer kann noch so gut sein, wenn die chemie zwischen künstler und kunde nicht stimmt, würde ich mich von ihm nicht stechen lassen.
Benutzeravatar
triaag
 
Beiträge: 1561
Registriert: 05.11.2007 17:05
Wohnort: do wo es schee iss

Beitragvon upsidedown » 20.11.2007 17:47

Die Doku wirkte auf mich schlecht recherchiert und dadurch etwas bemüht. In die kurze Spielzeit wurde leider thematisch zuviel reingepresst und dadurch an allen thematischen Schauplätzen am Thema vorbeigerauscht. Ne Doku soll nicht werten, aber sie soll Einblick geben um Grundlage für eine Meinungsbildung zu sein. Die konnte hier aber nicht passieren. Wie soll der Zuschauer verstehen, dass die Tante mit der Hühnerkammfrisur an dem Murks auf ihrem Bauch selber schuld ist, wenn ihm die Dokumentation nicht ein wenig die Welt guter Tätowierung eröffnet und dabei zeigt wie verschieden die Motivationen und ästhetischen Verständnisse der Kunden sein können. Das würde aber eben schon ne eigene Doku nur für dieses Thema benötigen. Ich hatte auch nichts gegen den Seminarteil im Beitrag, nur stand er weder in nem kritischen Kontext oder wenigstens in einem Gegengewicht, das dem Zuschauer hätte aufzeigen können was da passiert.

Für Leute, die son bisschen mit dem Thema auseinandergesetzt sind, sicherlich ein hübscher Beitrag. Für Interessierte eher desinformativ und abschreckend.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon Gladiator » 23.11.2007 15:58

Sehe es wie Dobi und Upsidedown.

Supertoll fand ich den Laserfutzi (Arzt?), der die frisch gelaserte Stelle ohne Handschuhe eincremte und das direkt aus der Tube auf die verletzte Haut und zurück...Sorry da mußte ich kotzen. Wer wohl den nächsten verkeimten Salbenstrang einmassiert bekam? iiiiiiiiiiiiii
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon Phantasie » 24.11.2007 18:47

Gladiator das waren genau meine worte an meine schatz als wir es gesehen habe ich sagte ihm das nimmt man it eine spachtel ab oder man *spritzt* was auf ein tuch schüssel irgendwas...

nenene ärzte.....
*~*Hunger, Pipi,Kalt........SO sind Mädchen halt*~*
Benutzeravatar
Phantasie
 
Beiträge: 778
Registriert: 02.07.2006 17:10
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon Agentk » 24.11.2007 19:16

Hat das jemand von euch evtl. aufgenommen oder kommt noch mal irgendwann eine Wiederholung.
Wäre echt super Danke im Voraus
Benutzeravatar
Agentk
 
Beiträge: 147
Registriert: 25.07.2007 19:15
Wohnort: Frankfurt

Vorherige

Zurück zu Ankündigungen, News und sonstiges Gerödel...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast