Sonne = Frauenmotiv???

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Sonne = Frauenmotiv???

Beitragvon ersteins » 04.11.2007 13:43

Hi. Ein mögliche Idee für mein zweites Tattoo wäre eine Sonne im Nacken. Meine Freundin (und Kolleginnen) halten das eher für ein Motiv für Frauen. Was denkt ihr?
ersteins

Beitragvon Bethi » 04.11.2007 13:49

Ich persönlich finde es fragwürdig, sich an der Meinung anderer zu orientieren. In erster Linie muss dir dein Tattoo bzw. das Motiv gefallen, denn du trägst es. Du suchst dir ja auch die Stelle aus.

Um trotzdem deine Frage zu beantworten:
Für mich würde eine Sonne nicht in Frage kommen (und ich bin eine Frau) und der Nacken (zumindest derzeit) auch nicht.

Gruß von Bethi
Bethi

Beitragvon Riesenraddieb » 04.11.2007 13:49

Also wenns dir gefällt,ist es doch eigentlich ziemlich egal was die anderen sagen oder?

Hmmm aber wie soll die Sonne den genau aussehen?
Riesenraddieb

Beitragvon ReggaeSun » 04.11.2007 14:17

:D Mein alter Nachbar war Oberfeldwebel beim Bund ( wo auch sonst ^^ ) und der hatte auch ne Sonne auf der Wade, also glaube ich nicht das es ein Frauenmotiv ist ;)

Und selbst wenn ? Wenns dir gefällt ist es doch ok ...
ReggaeSun

Beitragvon VodkaRedBull » 04.11.2007 16:40

kommt immer drauf an wie die sonne umgesetzt wird ... ich würd auf jedenfall nen hintergrund dazu machen lassen ... hier einige sonnenmotive : http://www.taetowiermagazin.de/index.php?content=Sonne#
VodkaRedBull

Beitragvon Panda » 04.11.2007 19:06

Wer sich an Nasen anderer orientiert, hat schon verloren. Du mußt damit dein Leben lang herum laufen. Es muß dir gefallen. Es muß dich glücklich machen. Und ein Tattoo sollte man aus Überzeugung tragen.
Es gibt nur wenige, denen die Sonne als Motiv gefällt und wahrscheinlich noch weniger Männern. Genauso ist es aber auch mit Totenköpfen, Einhörnern und Delphinen. Ich glaube ein Allround cooles Motiv gibt es einfach nicht. Jeder steht auf was anderes.
Panda

Beitragvon Tyberian » 04.11.2007 23:04

es gibt sehr coole sonnenmotive und generell schliesse ich mich meinen Vorschreibern an, solange es DIR gefällt, lass Dir das auch in die haut stechen ...

Du solltest für DICH die entscheidung treffen und nicht auf die Meinung anderer hören ... du scheinst mir noch extrem unschlüssig oder lässt dich von anderen beeinflussen ....

Ich liebe christliche Motive und habe eine Madonna auf dem linken oberarm und ein Kreuz auf dem rechten Unterarm ... es war meine Entscheidung und habe mir weder von meiner damaligen Frau reinreden lassen... Ich wollte es!

Mach dein ding oder lass dich weiter von anderen beeinflussen was die tattoo wahl angeht...
Dies ist ein dunkler Ort, weil Du ihn dazu machst ... bring Farbe ins Spiel ...
Tyberian

Beitragvon OSTLER » 04.11.2007 23:56

wie schon einige Vorschreiber geschrieben,

a ) du machst dir das Tattoo doch nicht für andere

b ) kommt es ja auch auf die umsetzung an

ui ui ui da fällt mir gerade ein ich habe ja auch eine , auch wenn sie schwarz ist finde ich eine Sonne auf keinen Fall nur frü Frauen geeignet
Heimat ist nicht da, wo man her kommt - Heimat ist da wo man sterben möchte!!!
OSTLER

Beitragvon neo » 05.11.2007 23:26

Es gibt keine Frauenmotive, genausowenig wie Männermotive. Selbst der Spruch "Ich bin eine Frau" wäre auf einem vollbärtigen Biker noch ein klasse Tattoo, wenn man den Humor dafür hat.
neo
Professional

Zurück zu Tattoomotive