Das Problem ist, dass ich mit der Tatsache, einen Diebstahl begangen zu haben, nicht wirklich leben kann...
Heut morgen waren wir zu zweit unterwegs, ich hatte die Vorhut und meine Katze galoppierte um mich herum und checkte zwischen meinen Beinen die Umgebung ab.
Aber weil ich ja gestern 8 Wasserballons bereit gestellt habe, war heut keine Spur von der andern Katze.
Gestern war aber die Katzenklappe in der Küche verteilt und meine Katze hat die ganze Wohnung abgeschnüffelt, da war wohl Besuch da, in unserer Abwesenheit...
Nachtrag Antwort vom Tierschutz:
Guten Tag Frau Hänni
In ihrem Fall ist es wirklich nicht einfach und ich kann ihnen leider keine einfache Lösung vorschlagen. Solche Katzen "umzuerziehen" ist leider fast nicht möglich.
Wasser haben Sie ja bereits bestens in's Spiel gebracht.
Spontan würde mir für ihre Katze nur noch ein Magnethalsband in den Sinn kommen, damit nur ihre Katze durch ihr Katzentürchen in's Haus gelangen kann und die fremde Katze wenigstens so nicht in ihr privates Reich eindringen kann.
Freundliche Grüsse
Gaby Moser
Berner Tierschutz
Postfach 37
CH-3020 Bern-Riedbach
Tel: +41 31 926 64 64
Fax: +41 31 926 20 96
E-Mail:
info@bernertierschutz.ch
Internet:
www.bernertierschutz.ch
Telefon: Mo-Fr, 09:00h-12:00h
Öffnungszeiten TH: Di, Do, Sa, 14:00h-17:00h
Toll, bringt mir so in etwa gar nichts, weil das ja auch nicht funktioniert, da sie so gehetzt wird, dass sie die Klappe aus den Ankern reisst...