Schriftzug + Symbol o.ä. | Brauche Hilfe!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Schriftzug + Symbol o.ä. | Brauche Hilfe!

Beitragvon para » 16.10.2007 11:09

Guten Tag erstmal,
Ich und meine Freundin wollen uns, sobald wir uns denn mal entschieden haben, ein "gemeinsames" Tattoo machen lassen. Das wäre dann mein 1. und ihr 3.. Ich, als "angehender" Mediengestalter, sollte und habe eigentlich auch genug Ideen, das Problem ist nur: Ich kann mich nicht entscheiden... zuviele, nicht zu Ende gedachte, Ideen.

Ich denke dauernd daran, einen Satz auf lateinisch oder englisch in ein Tribal oder ähnliches einzubauen. Name find ich irgendwie doof anzuschauen. Ich bin mir nur unschlüssig wie genau es aussehen soll.

Soll aus der Typo ein Tribal o.ä. heraus"wachsen", soll das Tribal das ganze nur "umranden", vielleicht auch völlig seperat voneinander. (also Typo einzeln daneben platzieren + Tribal o.ä.) Ich kann mich einfach nicht entscheiden und bräuchte ein wenig Hilfe damit ich dann vielleicht mal mit ein paar Entwürfen anfangen kann, die ich ihr zeigen könnte. (Auf Arbeit kann ich vorallem nicht in Ruhe nachdenken.)

Ich danke euch schonmal und wünsche einigen einen schönen Mittag. :P

/edit: Über die Position sind wir uns sowieso noch unschlüssig, aber sobald ich dann eine Idee hab, kann ich das ja anpassen. ;)
/edit2: Vielleicht hat jemand sogar eine ganz neue Idee, über die ich bisher nicht nachgedacht habe?
para

Beitragvon corvidae » 16.10.2007 11:39

Hallo,

Ich und meine Freundin wollen uns, sobald wir uns denn mal entschieden haben, ein "gemeinsames" Tattoo machen lassen.
Allein die Idee finde ich pers. eher suboptimal.

Schnell gehen Freundschaften kaputt und man ärgert sich dann. (Ich hör es schon: "Unsere Freundschaft ist schon sooooo lange und wird NIEEEEEE kaputt gehen." *lach*)
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon well_done » 16.10.2007 12:29

die diskussion hatten wir hier ja auch mehr als einmal..
ich persönliche finde die idee eines gemeinsamen tattoos gut.. zumal ihr ja auch keine namen oder daten oder sowas wollt, sondern einen gemeinsamen satz oder ein symbol oder beides in kombination sucht.
selbst wenn man sich dann mal trennt, erinnert so ein tattoo dann an einen wichtigen abschnitt im leben...

habt ihr denn schon irgendwelche sätze in erwägung gezogen?
wenn man in etwa weiss, wodrum es geht, fallen einem bestimmt mehr sachen, die dazu passen ein als jetzt einfach so auf gut glück was zu sagen.

tribal in kombi mit nem lettering ist ja generell nichts allzu aussergewöhnliches, da sollte man sich vll. mal mit nem inker zusammen setzen und mal ein paar skizzen entwerfen.
oder du slebst entwirfst diese.. wenn man ein paar entwürfe vor augen hat, ist es immer leichter sich zu entscheiden..
habt ihr euch auch schon über die platzierung am körper gedanken gemacht?
ist ja auch immer wichtig, bei der anordnung der wörter und/oder des tribals.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Phoenix » 16.10.2007 19:15

Also ich würde das Tribal generell weg lassen, eine ausgearbeitete Kalligraphie ist um ein vielfaches Schöner. Vorallem tribales sich mit der schrift gerne beist.
der Phoenix
Phoenix

Zurück zu Tattoomotive