erstes Tattoo/Farb-Fragen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Chino645 » 18.06.2002 11:01

Hi!

So, ich habe es endlich fertig gebracht, mein Grund-Tattoo fertig zu zeichnen (okay, was heißt zeichnen, sind simpel gesehen ja nur 16 Linien ;)

Dieses hätte ich nun natürlich gern auch an meinen Körper gemalt :) ... Ich musste mich das letzte halbe Jahr erstmal entscheiden, ob die Wade, oder der Unterarm dran glauben muss, aufgrund der Passform des Motivs und dem typischen Problem (Tattoo auf Unterarm kann man schlecht verdecken blabla...) ist also die rechte Wade dran.

Da mir von vornherein klar war, dass das Tattoo eine längere Entstehungsgeschichte haben wird (1. wg. dem Geld, 2. wg. dem Motiv, dass einfach perfekt sein soll), möchte ich jetzt erstmal die Grundlinien dafür haben.

Und hier treten 3 Fragen auf:
1. Der Inhalt der Grundform (hmm... schlecht zu beschreiben, habe aber leider die Vorlage nicht auf dem Rechner) soll Gesichter durch eine Art Tuch zeigen (kennt jemand das Cover zum Film Frighteners?), jedoch nur die Umrisse. Ist es möglich, diese Umrisse in weiß zu tätowieren? Die Grundfläche ist leider nicht allzu groß, weswegen diese Umrisslinien nicht sehr dick sein können. Oder wäre es besser, die Fläche weiß auszufüllen und dann doch schwarz nachzuarbeiten?

2. Ich habe die Befürchtung, dass die Farbe weiß tätowiert recht schnell verblasst (soll, wie gesagt, auf die Wade, welche leider öfters mal der Sonne ausgesetzt ist.). Ist da rot besser?

3. Zu dieser Jahreszeit möchte ich nciht gezwungenermaßen die ganze Zeit in langen Hosen rumlaufen, damit aufs Tattoo keine Sonne scheint. Reicht es, wenn ich die Stelle in der ersten Zeit durch ein dementsprechend großes Pflaster bzw. durch einen Verband schütze?

Danke für alle Antworten ;)

Jörg
Chino645
 
Beiträge: 10
Registriert: 14.05.2004 10:13
Wohnort: Ulm

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste