Hintergründe - Kulturelles ,technisches....

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Rusty » 26.09.2002 9:19

Hier der Thread um über Herkunft, kulturelle Hintergründe,
Technischer Aufbau von Tattooguns, Inhaltstoffe von Farben,Materialien,Stechtechniken etc zu informieren.

Bitte postet keine Fragen und keine off topics :) .

Dieser thread soll so sauber wie möglich bleiben.
Postet bitte am Anfang über welches Themengebiet Ihr schreibt.

Ich freue mich auf eure Unterstützung
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Rusty » 11.10.2002 12:12

Ich mach mal ein paar vorschläge:

Tattootechniken
Tattoostyles
Farben
Aufbau der haut
Aufbau einer Tattoogun
Utensilien zum stechen
Wie wurde früher gestochen

Das fällt mir pauschal mal so ein.

Wer was dazu beitragen kann poste doch bitte.
Vielleicht können wir so ein lexikon erstellen.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon 76-1034082553 » 14.10.2002 19:15

Also ich mach mal den Anfang und schreibe über:

Aufbau der Haut

Die oberste Schicht ist die Oberhaut, die Epidermis. Sie setzt sich aus mehreren Lagen Zellen zusammen, die von unter her neu gebildet werden und nach oben wandern. Dabei verhornen sie immer mehr und bilden an der Oberfläche die schützende Hornschicht.Aus dieser Schicht schuppen ständig Zellen ab. In den Zellen der Oberhaut sind körpereigenen Farbpartikel, die Pigmente eingelagert.

Die zweite Schicht ist die Lederhaut (Korium oder Dermis), die überwiegend aus miteinander verflochtenen Bindegewebsbündeln und elastischen Fasern besteht. Zahlreiche Blut- und Lymphgefäße durchziehen diese Schicht. Pigmentragende Zellen, Schweiß- und Talgdrüsen sind darin eingelagert und die Haare wurzeln hier. Überall in der Lederhaut sind die feinen Endfasern der großen Nervenstränge verteilt.

Darunter liegt das Unterhautzellgewebe (Subcutis). Dieses zeigt keine scharfe Begrenzung zur Lederhaut. auch im Unterhautzellgewebe finden sich Blut- und Lymphgefäße sowie Nervenfasern. Nach unten hin lagert sich Fettgewebe in traubenförmiger Anordnung an.

Die Nadeln der Tätowiermaschinen stechen nur einige zehntel Milimeter tief in die Lederhaut ein. Wird zu tief gestochen, vernarbt die Haut, wird zu flach gestochen werden die Farbpigmente teilweise mit den verhornten Zellen der Hornschicht abgetragen.
(Quelle: Alles über Tattoos)

Lupina :)
76-1034082553
 

Beitragvon Rusty » 24.10.2002 11:15

Das thema ist ja nicht so der renner.
also platz für nen neuen stickey :D
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste