Klitorisfolter und Klitorisbeschneidung

Allgemeines zur Bodymodifikation

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon ouch » 31.08.2007 20:52

das war mir schon klar, dass der vorwurf kommt... gähn!
nee, wir sind nicht bei den taliban sondern im tattoo-scout. ich hab auch nicht gefordert dass modifizierte geköpft oder gesteinigt werden sollen, sondern lediglich dass es mich nervt, hier im forum. nicht mal besonders, aber es darf doch mal gesagt werden?! ich bin auch nicht besonders verklemmt, und kenne die "verbotene webseite" wahrscheinlich länger und besser als die meisten hier. trotzdem finde ich es deplaziert wenn jeder 15 jährige, der nach tattoos sucht, hier auf der übersicht gleich genitalfolter ans herz gelegt kriegt.
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
Benutzeravatar
ouch
 
Beiträge: 2043
Registriert: 02.08.2004 1:59
Wohnort: Köln

Beitragvon upsidedown » 31.08.2007 21:11

Vorwurf klingt n bissken theatralisch. Was heißt hier, wir sind beim Tattooscout? Schließt das für Dich die Auseinandersetzung mit Bodymod hier aus?

Was spricht dagegen, dass Jugendliche auf die hier meist vorherrschende kompetente Art und Weise mit solchen Themen konfrontiert werden? Hast Du da spezifische Erfahrung mit Deinen eigenen Kindern?

Die Behauptung, dass Du die "verbotene Seite besser und länger kennst als die meisten hier" halte ich für kaum stützbar und wüßte weiterhin auch nicht, welche Bedeutung dem beizumessen wäre.

Und klar darfste sagen, dass es Dich nervt. Darf ich deswegen nicht antworten? 8)
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon birmchen » 31.08.2007 21:55

hier auf der übersicht gleich genitalfolter ans herz gelegt kriegt


Naja, so isses ja nu nich!
Und WENN die liebe Jugend sich HIER informiert, halte ich das für wesentlich gesünder und aufschlußreicher und auch ehrlicher, als in Communitys zum Thema, wo nur "Perverse" -(Tschuldigung, der Begriff ist von mir nicht abwertend gemeint, sondern soll die stinknormalen Leute, die mit Bodymod. nicht zu tun haben wollen, ausschließen) -unterwegs sind, die sich gegenseitig in den schillerndsten Farben schildern, was sie wann, wie und wo gemacht haben.
O.K. die Übersicht macht neugierig, aber bein Einlesen der verschiedensten Themen muß man dann doch feststellen, dass hier von verschiedensten Gesichtspunkten betrachtet wird und in keinster Weise : Hurra, jetzt schnippeln wir alle an uns rum! geworben wird.
Ich mag den natürlichen Umgang mit ungewöhnlichen Dingen hier- und ich habe auch eine 14-jährige, mir wäre es lieber, sie informiert sich HIER richtig, als von irgendwo Schauermärchen oder übertriebene Begeisterungs-Berichte zu hören. ( Ist ein bißchen wie mit der Aufklärung über Sex :mrgreen: - lieber ruhig und sachlich drüber reden, als verklemmt die Klappe halten))
Benutzeravatar
birmchen
 
Beiträge: 805
Registriert: 16.10.2006 14:21
Wohnort: Erfurt

Beitragvon ouch » 31.08.2007 22:31

wie schon gesagt, ich seh keinen zusammenhang zwischen tattoos und klitorisbeschneidung... ganz persönlich finde ich sowas in nem tattoo-forum überflüssig.
kinder hab ich keine, und die frage ob sexuelle aufklärung von jugendlichen die aufklärung über sämtliche "perversionen" und ersatzhandlungen beinhalten muss, überlasse ich jedem selbst...
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
Benutzeravatar
ouch
 
Beiträge: 2043
Registriert: 02.08.2004 1:59
Wohnort: Köln

Beitragvon upsidedown » 31.08.2007 22:40

Ne, Aufklärung beinhaltet das, bzw. sollte das beinhalten was Jugendliche eben im Leben zwangsläufig konfrontieren könnte. Beim googlen nach Tattoos werden sie zwangsläufig auf Piercing, Cutting und Bodymodding stoßen und dann lieber hier als bei vielen anderen Quellen. Und übrigens noch auf ganz andere Sachen - was Dir nicht neu sein wird.

Ich muß wenn ich an Tattoo denke, zwangsläufig an Piercing denken. Weils nunmal in der Branche zusammengehört. Die Entwicklung läßt sich nicht leugnen oder ändern. Cutting und Bodymod gehört mittlerweile auch dazu. Warum also nicht? Wenn hier ein User mit einem unvollendeten Gedankengang (Blaue Rose) andere um Rat ersucht, warum nicht? Ich finde den Thread überwiegend recht gehaltvoll, sachlich und ausreichend kritisch.

Wenn Du so konsequent im Denken bist, hätte Dir bei Deiner Registrierung sicherlich auffallen sollen, dass es die Sektion Bodymodding schon gab.

Meine Zeilen waren übrigens überwiegend Deiner Anmerkung gewidmet, dass Dir der Bodymod bereich nicht fehlen würde. Wie gesagt, anmerken darf jeder, antworten aber auch.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon ouch » 31.08.2007 23:16

sorry, aber klitorisfolter hat für mich nichts mit bodymod zu tun. die sections sind sogar bei bme getrennt...

und was den zusammenhang tattoo/piercing angeht, gibt es auch genug respektable tattoo-studios wo prinzipiell nicht gepierct wird. nicht mal bei miami ink :p
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
Benutzeravatar
ouch
 
Beiträge: 2043
Registriert: 02.08.2004 1:59
Wohnort: Köln

Beitragvon upsidedown » 31.08.2007 23:36

Ok, das macht jetzt nur noch wenig Sinn. Wir können uns gern auf Klitorisfolter einfuchsen, meiner Meinung nach war das in diesem Thread zweitrangig und vorhin gings noch um den Verzicht auf die Sektion Bodymodding und insbesondere darauf bin ich eingegangen, denn ich finde den Bereich interessant und wichtig. Ich seh nur eines. Wir sind hier erwachsene Menschen. Ein erwachsener Mensch hat eine ihn (sie) bewegende Frage gestellt - scheinbar hats niemanden gestört - und einiges an Anregungen bekommen. Das Ergebnis ist offenbar, dass die Entscheidung weithin aufgeschoben wurde.

Ich persönlich besitze die Toleranz solche Themen versachlicht diskutieren zu können (darunter verstehe ich physiologisch und psychologische Risiken u.a.), bzw. solche Diskussion zu akzeptieren. Jugendschutz halte ich in diesem Kontext für ne Fehlargumentation. Zudem sind wir hier immerhin nicht im Modelleisenbahnerforum, bei der Breitbandigkeit des Publikums kann man hier mit solchen Themen doch rechnen.

Und ob bei Miami Ink nicht gepierced wird ist mir sowas von sch... egal.

[Edit] Mein Diskussionsstil findest Du nicht sachlich? Was sollte man da von Dir behaupten, wenn Du in einem Thread ein OT setzt, das da lautet, Du kannst auf die Sektion Bodymod verzichten und den Thread für verzichtbar hälst, ohne ihn überhaupt gelesen zu haben?
Zuletzt geändert von upsidedown am 01.09.2007 0:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon ouch » 01.09.2007 0:17

ja, irgendwie dreht es sich im kreis. es geht genau darum dass mir der begriff klitorisfolter in der übersicht seit tagen aufstößt, und ich persönlich ganz gut auf den bodymod-kram verzichten könnte in einem tattoo-forum. hab den thread auch nicht verfolgt.

und deinen diskussionsstil finde ich nicht besonders sachlich, so nebenbei...

*sorry for ot an die moderatoren*
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
Benutzeravatar
ouch
 
Beiträge: 2043
Registriert: 02.08.2004 1:59
Wohnort: Köln

Beitragvon birmchen » 01.09.2007 14:37

ouch hat geschrieben:ja, irgendwie dreht es sich im kreis. es geht genau darum dass mir der begriff klitorisfolter in der übersicht seit tagen aufstößt,


Ach so...es geht dir nur darum? Dann such dir ein "harmloses" Thema im Bereich Bodymod. und schreib´´ne Antwort, dann kommt DAS in der Übersicht, weil DA als letztes geantwortet wurde! :mrgreen:

Ne, also ich kann´s echt nicht verstehen, was genau dir so aufstößt, hört sich für mich alles sehr intolerant und spießig an.
UND: ich finde es immer sehr unfair, einfach etwas zu verurteilen, worüber man kaum bzw. gar nicht informiert ist. In diesem Fall empfinde ich es als überheblich, sich über Bodymod. zu mokieren, speziell über diesen einen Fred, wenn man ihn noch nicht mal vollständig gelesen hat!
Benutzeravatar
birmchen
 
Beiträge: 805
Registriert: 16.10.2006 14:21
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Hoschte » 01.09.2007 16:56

Also ich halte mich im BodyMod-Forum ja eher zurück aber genau das was Ouch hier versucht rüberzubringen ging und geht mir durch den Kopf. Vielleicht weil ich es wirklich nicht verstehe oder sonstwas. BodyMod hin oder her. Wenn es dann in extremere Bereiche vorstößt und dazu gehört alles was entfernt, gespalten oder sonstwas wird (meine Meinung) wirds eher unangenehm! Ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen was Klitorisfolter in einem Tattooforum zu suchen hat. Ja auch mir wäre es egal wenn der BodyMod-Bereich verschwinden würde weil ich mich erstens gar nicht dafür interessiere und ich zweitens denke das es dafür garantiert auch spezielle Foren gibt.

Versteht mich bitte nicht falsch. Jeder soll machen was er/sie will nur ich persönlich finde das es nicht in ein TattooForum gehört. Und niemand soll das jetzt als Tattoo vs. BodyMod Disskusion ansehen. Ist alles nur meine persönliche Ansicht zu dieser Disskusion hier.

Und sind wir mal ehrlich, hätte Ouch sich nicht geäußert und der Thread wäre einfach weg gewesen hätts auch keinen Interessiert :wink:

Am liebsten würde ich jetzt in einen anderen Thread was schreiben das Klitorisfolter nicht mehr sichtbar ist aber ich denke es wäre vergebene Mühe da hier eh noch geantwortet wird. :mrgreen:

Trotzdem einen schönen Gruß an alle die ihren Körper wie auch immer verändern...solange Sie es aus eigenen Stücken und bei vollem Bewusstsein machen 8)
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon ouch » 01.09.2007 21:09

so, nach nem langen arbeitstag bin ich jetzt wieder für euch da :mrgreen:
mir ist es ziemlich egal ob mich jemand für intolerant und spießig hält, wer mich kennt würde drüber lachen.

erstens geht mir der begriff folter mächtig gegen den strich.

zweitens, "klitorisfolter" ist ne sexualpraktik, die nix mit bodymod zu tun hat. was und wie es jemand zu hause im kämmerchen oder auch im internet treibt ist mir (fast gänzlich) egal, aber bitte in den entsprechenden foren und webseiten. das ist einfach ne frage des guten geschmacks.
mich würde mal interessieren wie weit es mit der toleranz hier ginge, wenn einer anfängt, über sex z.b. mit hunden reden zu wollen. auch komisch, dass im tattoo-bereich das fetisch-thema quasi totgeschwiegen wird.

drittens finde ich es keine schande zu sagen, dass mir ne reine tattoo-seite lieber wäre. da stehe ich auch zu. aber ich wiederhole mich ja doch nur... und viertens interessiert es sowieso keinen.
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
Benutzeravatar
ouch
 
Beiträge: 2043
Registriert: 02.08.2004 1:59
Wohnort: Köln

Beitragvon Aquarius » 02.09.2007 1:00

Also Leute ich finde, dass Klitorisbeschneidung genauso dazu gehört, wie dieses komische an den Fleischerhaken aufhängen.

Und Ouch ich finde dich auch intolerant, und wenn dir das Thema nicht passt, musste ja nix dazu schreiben, dich zwingt keiner hier rein zuschreiben oder zu lesen....

Leider kenne ich keine Spezialseiten bei denen es um Klitorisbeschneidung geht, denn dieses Thema interessiert mich schon sehr (was nicht heißen soll, dass ich es bei mir will)!

Also und was das hier zu suchen hat,... mal überlegen... ich hab mal gehört, wenn ein Piercing falsch durch die Klitoris selbst gestochen wird, dann ist es mit der Lust und mit der Orgasmusfähigkeit ganz vorbei. Ich weiß nicht ob das stimmt denn jeder Piercer sagt dazu was anderes. Daher finde ich, dass eine Klitorisentfernung gar nicht allzu weit weg ist....Ob ich nun durch ein Piercing oder durch die Klitorisbeschneidung meine Orgasmen verliere ist dann doch egal oder???

Und außerdem wird hier im Forum auch über Cutting geschrieben und auch von Nippelentfernung (ich glaub Sickboy oder so ähnlich war der Nick)

Wer weiß denn was es denn alles für Gründe für die Beschneidung gibt..... SM.... Religion.... "Liebesopfer".......Zu große Klit.....zu kleine Klit....beim sex nie gekommen ........usw.......

Was ich allerdings schlimmer finde, als dass sich eine Frau freiwillig beschneiden lässt (was ich auch nicht ganz verstehen kann aber ok) ist wenn MANN die Frau nicht befriedigen kann und meint er wär der Beste und überhaupt. Viele Männer wissen nicht wo bei der Frau die Klitoris ist, sie wissen nicht wie sie damit umzugehen haben... und daher würden viele Männer es gar nicht merken, wenn Frau beschnitten wäre (solange es nur Klit und Vorhaut wären)


ALSO MÄNNER greift auch erst mal an die eigene Nase und überlegt mal was ihr so für Fehler macht und was IHR besser machen könntet, und dann meckert über andere......
Benutzeravatar
Aquarius
 
Beiträge: 39
Registriert: 04.08.2006 14:01

Beitragvon Chefkoch » 02.09.2007 8:07

Aquarius hat geschrieben:Viele Männer wissen nicht wo bei der Frau die Klitoris ist, sie wissen nicht wie sie damit umzugehen haben...


Wirst lachen, aber das ändert sich schlagartig, wenn man es ihnen sagt. :wink:


Edith:
Kann man nicht für den Bodymod-Bereich die "Vorschau" auf der Foren-Übersicht ausschalten?
Die die´s interessiert schauen doch eh hier rein und die die´s nicht interessiert werden dann nicht damit belästigt.
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Benutzeravatar
Chefkoch
 
Beiträge: 2375
Registriert: 25.03.2004 22:08
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Aquarius » 02.09.2007 13:24

also ich hab mein Lesezeichen auf diese Seite gelegt und war schon ewig nicht mehr auf der Homeseite des Forums und außerdem werde ich benachrichtigt wenn sich hier was tut und komm dann über den Link online

also jetzt weiß der Kerl wies geht ;)

Edit:zum Cheffkoch

Das sollte Mann schon wissen das ist Biologie 6. Klasse ,.... also wenn Mann das nicht weiß, dann ist es schlicht und einfach Dummheit, finde ich....
Klar jede Frau ist etwas anders gebaut, aber es gibt da keine gravierenden Unterschiede.....

Aber für mich hat sich das eh erledigt :) .....*lach*
Benutzeravatar
Aquarius
 
Beiträge: 39
Registriert: 04.08.2006 14:01

Beitragvon Ric » 02.09.2007 15:23

Also sind alle Frauen mehr oder weniger gleich, Aquarius? Auf´s Knöpfchen drücken und ab geht´s?
Hätt ich bloß nicht Biologie geschwänzt - jetzt steh ich da und kann keine Frau befriedigen :cry:
Wo ist das Piercing, das dir Tante Olga gestochen hat?
Ric
 
Beiträge: 283
Registriert: 28.12.2006 18:41

VorherigeNächste

Zurück zu Bodymodifikation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste