"(Un)Männliche" Tätowierungen... - gibts wenigstens sowas ?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Mangy » 19.09.2003 10:53

aber wenn ich besser verstehe, was an etwas faszinierend ist, kann ich es natürlich auch besser stechen

Und es geht natürlich nicht um Motive, die selbst entworfen werden, sondern um "Klassiker" unter den Flashs

Wenns um "Klassiker" geht, sagen wir mal ´n Schädel oder ne Rose brauche ich nicht verstehen was daran jemand faszinierend findet, ich machs so das es gut aussieht und der Kunde zufrieden ist.
Aber gerade bei was selbst Entworfenem interesssiert mich schon manchmal was es sein soll (manche Sachen sind nichtmal auf den 3.Blick zu erkennen)damit ich es auch gut machen kann. Was denjenigen Kunden daran fasziniert ist mir ja nach Kunde eigentlich total egal. Es kommt maximal vor das ich denke:"was hat der/die sich dabei gedacht-wie sieht das in 5 Jahren aus" oder "eh mal was ganz anderes,geil"

Code: Alles auswählen
Das Problem ist, daß viele Leute noch nicht mal selber wissen, warum sie was haben wollen, wenn man nachfragt

Das ist ja nun überhaupt kein Problem (für mich) wer weiß denn immer so genau warum er/sie was haben will?



Edited By Mangy on 19 Sep. 2003 at 10:56
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Bolle » 19.09.2003 11:08

neo hat geschrieben:... Da kriegst du solche Antworten wie "weils cool ist" ...

... Tätowierungen sind doch cool ... oder nicht ??? ;) :p :D :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon neo » 19.09.2003 11:50

Ich weiß, daß man aus überlebenstechnischen, geschäftlichen Gründen bestimmte Gewissensbisse nicht haben sollte, aber ich habe bei manchen Wünschen einfach Bedenken, ob ich das machen soll. Wenn eine grade 18-jährige mit Freundin zu mir kommt und will ein Tribal, weils cool ist, und weil das auch eher die Idee der Freundin war, hätte ich Lust, die gute wieder nach hause zu schicken, damit sie sich das nochmal überlegt. Aber ich weiß genau, daß sie dann zum nächsten geht, und dann kann ichs auch gleich machen.
Das ist auch garnicht so furchtbar ernst gemeint mit dem Verstehen/nicht Verstehen, auf jeden Fall werde ich darüber bestimmt keine künstlerische Krise kriegen, oder mir für etwas weniger Mühe geben, nur weil ich nicht nachvollziehen kann, warum jemand ein bestimmtes Motiv haben möchte. Es interessiert mich einfach, und ausserdem lernt man eben immer wieder dazu.
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon Bolle » 19.09.2003 12:33

... ein besonderes Maß an Verantwortung kommt dem Beruftsstand der Tätowierer mit Sicherheit zu ... wie auch z. B. einem Schönheitschirurg ... man muss für Geld nicht alles machen ... wenn Du etwas nicht Verantworten willst oder kannst, liegt es an Dir, nein zu sagen ...

... wenn jemand eine Tätowierung aus einem Modetrend heraus cool findet ist das schlichtweg beschränkt ... die Mode wechselt schnell ... morgen ist das ganze dann nicht mehr so cool ...

... ich find Tattoos cool, weil mir diese Kunst- und Ausdrucksform gefällt ... und ich damit meinen Körper nach meiner Vorstellung modifizieren kann und das hat mit Mode nichts zu tun, sondern ist für die Ewigkeit gedacht.
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Mangy » 19.09.2003 12:45

Ich mache lange nicht alles was jemand will. Wenn ich schon vorher weiß das es besch...aussehen wird oder zu klein ist....ist mir auch egal was die Leute über mich denken, ich machs nicht. Wenn jemand aber hartnäckig ist und mir mit seinem beschissenen Tattoo lange genug auf den Nerv geht und ich zu der Überzeugung gelange - wer Scheiße will, soll Scheiße bekommen, dann mach ich es.
Andererseits - wie kann ich als einfacher Tätowierer es mir anmaßen jemandem vorzuschreiben was als Tattoo OK ist und was nicht? Ich bin nur ein Dienstleister.
In Deutschland darf man mit 18 wählen gehen, in manchen Bundesländern will man 16 jährigen Kindern diese Verantwortung übertragen, aus welchen Gründen auch immer. Und da soll ich ich mir Gedanken machen wenn zwei "enddreißiger beste Freundinnen" kommen und einen roten Fleck von dem sie behaupten es wär eine Rose, wollen?
Dann nur für Politikergehalt. pardon Diäten.
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Bolle » 19.09.2003 15:00

... Mangy, Deine Einstellung ist voll korrekt ... :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon neo » 19.09.2003 16:38

Mangy hat geschrieben:Ich mache lange nicht alles was jemand will.

ich hoffe, es ist nicht der eindruck entstanden, ich hätte das unterstellen wollen ;-)

Klar mach ich auch nicht alles, was Motive angeht, aber manche leute sind halt beratungsresistent.
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste