Welche Wundsalbe nun ?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon mOBSCENE » 27.07.2007 22:15

Eigentlich sollte es in jedem Forum eine Anzahl von 50 Threads geben in denen geschrieben werden darf. User dürfen keine Threads erstellen und müssen Stumpf die Suche benutzen, welche leider nicht wirklich das gelbe vom Ei ist.
Wer auf eine schnelle Antwort aus ist muss diese 50 Threads dann durchforsten und weiß nach ungefähr einem halben Tag 50% von dem was er wissen wollte.

Verstehe net, dass man hier austickt, wenn eine Frage zum wiederholten mal kommt.
Entweder legt man eine Linksammlung von A-Z an oder erstellt eine antwort in der dem Newbie 3-4 Threads mit passendem Inhalt verlinkt werden.

A

Ausschlag

B

Blasse Haut während der Abheilung

C

Cremes

usw.

dann gibbet erstens ne richtig geile Linksammlung in der man ganz schnell und einfach, ohne die bekloppte Suchfunktion seine Infos bekommt.

Mir als Newbie ist eigentlich egal, wie das hier gehandhabt wird. Aber die Leute anzuscheissen weil sie wiederholt ne Frage stellen find ich unter aller Sau.

Ist keinesfalls böse gemeint und soll erst recht nicht als Angriff auf die Crew dieses Forum gewertet werden.

Und jetzt zerhackt mich :(
mOBSCENE

Beitragvon madmaxx » 27.07.2007 22:21

Nunja beide Seiten sind verständlich.
Die 'Alten Hasen' sind angepisst wenn sie denken, all ihre Mühe, in alten Threads zu antworten wäre umsonst, weil sich niemand die alten Threads durchliest und sie eben keine Lust haben sich ständig und ständig zu wiederholen.

Neue Leute haben ein Problem weil es zu einem Thema 50 Beiträge gibt die sie finden und durchlesen könnten, jeweils mit widersprüchlichen Informationen, und die alten Hasen nochmal 50 andere Threads kennen, weil sie die Threads mal gelesen haben und irgendwo in ihrem Großhirn gespeichert haben, nach welchen Stichworten sie suchen müssen, was neue eben nicht wissen.

Aber nunja, so ist es eben in jedem Forum.
madmaxx

Beitragvon colouredmanu » 27.07.2007 23:08

Aso ich für meinen Teil hatte mit Romance PN-Verkehr. 8)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon madmaxx » 27.07.2007 23:15

Du hattest mit ihm Verkehr?! Und ich dachte er gehtmit mir?!
Oh lol sorry. *hust* Kommt nie wieder vor.
madmaxx

Beitragvon RebelDevil » 27.07.2007 23:42

Panda;trooper,ich creme auch ers nach 3 tagen ein.wurd mir so von meinem tätowierer empfohlen.bin damit auch immer gut gefahren.
warum ich das so machen soll,weiss ich ehrlich gesagt nich mehr :oops: aber ich bin anfang august wider bei ihm und werd ihn dann deswegen nochma drauf anhauen.werd dir dann mitteilen,wieso das so is.
Bane müsste evtl. auch so pflegen,der is nämlich beim gleichen tätowierer wie ich.
zum fred selber,evtl. mach ich zu....schaun mer ma....
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Bane » 27.07.2007 23:59

Huhu,
Jau ich pflege auch so wie du. Wurd mir auch so vom Ilja gesagt. Aber auch ch weiß ehrlich gesagt nicht mehr warum :oops: :mrgreen: Aber bei mir verlief die Heilung damit auch immer ohne Probleme.
Bane

Salbe

Beitragvon devilsbusiness » 30.07.2007 23:12

Die Meinungen gehn da halt enorm weit auseinander,zumal jeder Körper anders Heilt,aber ich rate von Bepanthen ab,da diese auf Fettbasis(Salbe) hergestellt ist und einer Krusten/Schorfbildung enorm zuträgt und Deine Haut verstopft und überfettet.Ich Rat meinen Kunden zu speziellen Tattoocremes,z.b.Pegasus Pro,oder Tattoo Equiliebre.Die sind so Konzepiert,dass die net in die Haut einziehen,sondern Oberflächlich auf der Haut bleiben,das Tattoo versiegeln und Feucht halten.Bei dieser Anwendung empfehl ich noch drei Tage Folie,3x am Tag wechseln,dann kriegste keine richtige Kruste und Dein Tat2 heilt Farbintensiver.
Die Phantenol von Ratiopharm is auch noch ok,da die ne Creme(also auf Wasserbasis is).Bei dem Thema wird man sich allerdings wohl nie ganz einig werden,da verdammt viele Wege nach Rom führen und noch mehr Faktoren eine Rolle spielen,z.B. Farben,schwarz-grau,Hersteller,Hauttyp,aüssere Einflüsse,usw.
Wer Interesse an meiner Arbeit hat,oder Kollegen die den Austausch suchen:MELDUNG AN MICH!
devilsbusiness
Professional

Beitragvon Romance » 31.07.2007 11:39

Also was mich angeht habe ich beide zu Hause und kanns mir jetzt aussuchen welche ich nehme... :)
was die Bepanthen angeht was ich habe ist das glaube ich keine Salbe,denn es steht auf der Packung "Bepanthen Plus Creme,Desinfizierende Wundcreme"..
ist dann vielleicht doch eine auf Wasserbasis?

Gruss
Romance
Romance

Salbe-Creme

Beitragvon devilsbusiness » 31.07.2007 19:37

Die Bepanthen Plus,oder auch Bepanthen Antisept,is zwar ne creme auf Wasserbasis,allerdings zieht die Restlos ein und Schützt Deine Haut Oberflächlich gesehen mal Null!Hol Dir echt mal die Tattoo Creme von Pegasus Pro in der Apotheke,kostet ca. 3 Euro und is meiner Meinung nach nahezu unschlagbar..
Gruss
Wer Interesse an meiner Arbeit hat,oder Kollegen die den Austausch suchen:MELDUNG AN MICH!
devilsbusiness
Professional

Beitragvon Romance » 31.07.2007 21:10

Werde wohl die Phantenol von Ratiopharm nehmen müssen,werde am Montag tätowiert und das geht sich nicht mehr aus mit dem bestellen..
unsere Apotheke hat sie sicher auch nicht..

Gruss
Romance
Romance

Beitragvon Romance » 31.07.2007 22:12

Hab jetzt doch noch 2 Tuben Pegasus Pro Tattoo Creme per eBay bestellt,
bekomme es am Freitag oder Montag per DHL... :)

Beste Grüsse
Romance

edit by Rebel
guck doch bitte ma in die neuen regeln
da steht auch was zu doppelpost drin.danke!
Romance

Beitragvon dobermann » 01.08.2007 0:08

Romance hat geschrieben:werde Bernie fragen wie ich das ganze machen soll,ist ja sicher erfahren genug.. :)

Ja ist er!!Alleine die tatsache das du dir ein tattoo vom meister stechen lässt und dann hier fragst wie du es pflegen sollst find ich irgendwie..hmmmm :roll:
dobermann
Professional

Beitragvon Romance » 01.08.2007 4:23

Hast Recht dobermann,nicht unbedingt klug von mir,
aber jetzt ist alles klar und freu mich schon auf Montag... :D

Danke an alle. :D

Gruss
Romance
Romance

Beitragvon snafu » 01.08.2007 9:00

ich habe bisher auch immer Bepanthen benutzt. Auf die vielen Hinweise hier im Forum habe ich mir dann Phantenol von Ratiopharm zugelegt und ausprobiert. Aus irgendwelchen Gründen hat die auf dem knapp 2 Tage alten Tattoo gebrannt wie feuer und die Haut hat sich ziemlich stark rot eingefärbt. Bin dann wieder zur Bepanthen zurück und hatte keine Probleme mehr. Ich kann mir das eigentlich nur mit ner allergischen Reaktion auf irgend ein Inhaltsstoff von der Phantenol erklären!

Werd dann im Oktober, wenns weiter geht, mal die Tattoo-Creme wie oben beschrieben ausprobieren. Bepanthen is eben doch recht fettig und irgendwie nich das Optimum.
snafu

Beitragvon Chris Kay » 01.08.2007 12:41

Die bepanthen Plus desinfiziert mit einer Chlorverbindung. Chlor ist ein Bleichmittel. Was ein Bleichmittel mit frischer Farbe anstellt........
Das ist doch wieder so ein Apothekerblödsinn. " Hier, nehmen se mal die Plus Salbe, die desinfiziert. Wer weiß, was sie sich in dem Laden da alles gefangen haben und überhaupt, wie können sie nur sich so veschandeln lassen."
Tja, wer denkt in dem Augenblick noch an die Pflegehinweise des Tätowierers. Der hat ja schließlich keinen weißen Kittel an wie der Apotheker.
Chris Kay
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege