Was nervt Euch im Moment? Vol. - V - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon BeccsGold » 22.06.2007 21:54

*nimmt die Sabine mal in den Arm* Vielleicht ist seine Zeit jetzt einfach gekommen. Bei Tieren gibt es ja zum Glück einen Weg, sie nicht leiden zu lassen... Wenn er seine letzten Tage gut verlebt und du auch den letzten Gang mit ihm gehst, wird er dir dafür dankbar sein.
Moderier mich, du Arsch!

"Schenk ein, Mate!" www.blogigo.de/queerpride
BeccsGold

Beitragvon SpikesMum » 22.06.2007 21:58

Ich weiß es. Ich verwöhne ich auch so gut es geht (und gebe im Sachen, die den Nierenverfall wahrscheinlich noch beschleunigen :roll: ).

Aber selbst der Tierarzt ist realistisch. Es gäbe noch die Möglichkeit von Infusionen, aber das wäre wie Dialyse - also eher Quälerei. Jetzt geht es nur noch darum, seine Lebensqualität noch so lange wie möglich zu erhalten.

Mich ärgert es nur, daß es den Knaben ansonsten gut geht und er keine Zipperlein hat.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Herger » 22.06.2007 22:16

SpikesMum hat geschrieben:Mich ärgert es nur, daß es den Knaben ansonsten gut geht und er keine Zipperlein hat.

Versteh ich nicht.

Gerade darüber würd ich mich freuen.

Alt, nicht viele Zipperlein & irgendwann ist's einfach vorbei, weil die Zeit abgelaufen ist.

So stell ich mir als Idealfall meinen eigenen Abgang vor.
Herger

Beitragvon birmchen » 22.06.2007 22:28

Mich ärgert es nur, daß es den Knaben ansonsten gut geht und er keine Zipperlein hat.

Um so schwerer ist es, ihn dann letztendlich gehen zu lassen... :cry:
Ein schrecklicher Gang... versuche, die letzte Zeit zu genießen. Eimal-drück-und-tröst
birmchen

Beitragvon SpikesMum » 22.06.2007 22:30

Klar ist es mir lieber, wenn sein Ende "kalkulierbar" ist - auch wenn es sich jetzt makaber anhört. Lieber so, als wenn er mir morgen von einem Lkw überfahren wird.

Aber ohne diese blöde Nierengeschichte könnte er locker noch ein paar Jährchen leben ... und weil er auch das Spezialfutter nicht fressen will :evil:

Sabine
SpikesMum

Beitragvon trinity1982 » 22.06.2007 22:44

Ich weiss ja nicht ob das dein Hund nicht ohnein schon bekommt aber die Vetoquinol Produkte sind ziemlich gut:

http://www.vetoquinol.at/images/databas ... e2r1br04v3

Vielleicht nur als kleine Unterstützung :oops:

Generell sollten die Nieren ja entlastet werden, und zb bei Trockenfutter is das ja immer so eine Sache,da es für den Körper recht schwer ist,dieses in Nahrung "umzuwandeln".
Die Eiweisse in der Nahrung sollten sehr hochwertig sein,man kann zb auch zusätzlich Honig geben,der unterstützt bei der Entgiftung.

..alles Liebe für Euch
trinity1982

Beitragvon SpikesMum » 22.06.2007 23:00

Das Pulver bekommt er schon seit über einem Jahr zusätzlich. Das eigentlich Problem ist eigentlich, daß er diese k/d-Futter nicht fressen will. Er frisst es bzw. würgt es sich rein. Aber nicht genug. Als Zugabe gibt es noch die Gewichtsabnahme :roll: Er bekommt regelmässig Peritol, damit sein Appetit grösser wird. Hunger hat er - aber nicht auf dieses Futter! Er steht knörrend und mit knurrendem Magen vorm vollen Napf.

Verdammich, ich überlege mir gerade auch noch, ob ich meine Socken wieder auspacken soll ...

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Herger » 22.06.2007 23:02

Jo, ich versteh schon wie du's meinst...

Aber das 'ohne ... könnte er locker noch ein paar Jährchen leben ' kann man bei jeder x beliebigen Krankheit sagen ('ohne Krebs....' etc.)

Es ist scheiße, daß er vermutlich in absehbarer Zeit an seinem Nierenproblem sterben wird... gar keine Frage.

Der Punkt ist ganz einfach folgender: es ist nicht zu ändern (rauszögern: vielleicht; heilen: nein)

Deine Möglichkeiten sind folgende: du kannst dich entweder weiter mit etwas belasten, das du nicht ändern kannst, oder du kannst es akzeptieren & das Beste für dich selbst & natürlich auch für ihn aus der Situation machen.

Klingt jetzt alles sehr abgebrüht & herzlos, ich weiß... aber ich hab berufsbedingt schon genug bzgl. 'Tod & Abschied' erlebt, um zu wissen, daß einen pures Bedauern in so ner Situation kein Stück weiter bringt...

just my 2 cents
Herger

Beitragvon SpikesMum » 22.06.2007 23:08

Herger, ich hab ja schon geschrieben, daß mir so ein Ende lieber ist (makaber - ich weiß).

Ich werde mich im Ernstfall wahrscheinlich drei Wochen krankschreiben lassen. Aber mittlerweile habe ich mich mit dem "voraussagbaren" Ende abgefunden.

Es wird hart werden, keine Frage. Aber der TA kennt Spike schon von Anfang an und wird mir keine falschen Hoffnungen machen sondern direkt mit der Wahrheit rausrücken, wenn nichts mehr geht.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Phantasie » 22.06.2007 23:09

auch mal mittröste denn genau daran ist ja mein kater vor kurzem verstorben.... es ging ihm shclecht 5 tage tierarzt intensivbehandlung dann als geheilt entlassen.... mit der hoffnung das es nicht so schnell wiederkommt..... und was ist keien 3 wochen später war es wieder da und wir haben ihn erlöst mit keinen 4 jahren:( war mega schwer aber er hat sich sehr gequält*seufz

und immer infusionen kann ich leider nicht zahlen und immer in nem käfig leben wäre auch nichts gewesen:(

euch alles gute
*~*Hunger, Pipi,Kalt........SO sind Mädchen halt*~*
Phantasie

Beitragvon Panda » 23.06.2007 0:08

Auch alles Gute von mir Sabine. Irgendwie schaukelt ihr das schon.
Panda

Beitragvon RebelDevil » 23.06.2007 12:07

fuck :evil: schiesst sich mein handy jetze regelmässig ab?! :evil:
wieder 3,4 tage aufn neues warten :evil:
die geburtstags-sms von meinem schatz is auch wech...die is im telefonspeicher...verdammte scheisse...fuck fuck fuck :evil: :evil: :evil:
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon SpikesMum » 25.06.2007 9:27

Gerade vom Arzt: eine Woche krankgeschrieben! Scheiss morsche Handgelenke :evil:

Wie soll ich als Rechtshänder die rechte Hand schonen?

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Mialania » 25.06.2007 9:37

In dem du die Linke trainierst *g*
Hast du denn keine Handschiene bekommen?

Ich hab ne entzündete Stelle hinter dem linken Schaufelzahl EDIT: ich mein natürlich SchaufelzahN und nicht -zahl... :roll: und ich komm immer mit dem Zungenpiercing dran -.-
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon Panda » 25.06.2007 14:00

Hm, unser Hundchen ist heute Mittag gestorben. Wohl zu heiß für den kleinen alten Herrn gewesen die letzten Tage :(
Panda

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema