Miese Sportart + Tattoo! :E

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Miese Sportart + Tattoo! :E

Beitragvon 48er » 13.05.2007 10:38

Hi Leute,
also ich will mir jetzt am 18.05 mein Tattoo @ Wade stechen lassen, es ist relativ gross!
Nunja, ich Spiele American Football und wir ham jetzt Sassion, ich hätte mein nächstes Spiel am 27.05 und könnte bis Dato zumindestens 2x normales Training ausfallen lassen und nur ins Fitnessstudio gehen, was für die Arme tuen, d.h. bis zum 27. hätte meine Wade ruhe!

Habe mir auch ganz Fein die Pflege Tipps usw. durchgelesen und dort wurde öfters erwähnt das eine Abheilzeit von 5-8 Tagen die Regel wäre!
Ich habe soweit ich weiss eine gute Wundheilung!

Jetzt meine Frage:
- Kann ich wenns soweit ist mit dem Spiel, meine Wade verbinden d.h. z.b. ein A4 Blatt zwischen Verband + Stuzen drüber oder schadet es extrem?!
- Welchen Sport kann ich ohne Sorge durchziehen?! z.b. Fahrad fahren etc?!

Ich mache normalerweise 5x die Woche Sport, 2x Normales FB Train + 3x Fitnesstudio!
48er
 
Beiträge: 75
Registriert: 09.05.2007 18:04

Beitragvon xDeadAlivex » 13.05.2007 14:48

hey,

also nach 9 Tagen ist bei mir schon immer der komplette Schorf ab, wenn es bei dir dann auch der Fall ist, ist es soweit ich weiß kein Problem...Aaaaber mal sehen was andere dazu sagen :)

Gruß
Daniel
Benutzeravatar
xDeadAlivex
 
Beiträge: 204
Registriert: 17.02.2007 14:13
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Phoenix » 13.05.2007 15:41

Also besonderheit zur Wade!

Die sollte die ersten 3 bis 5 tage geschohnt und hoch gelegt werden weil das sonst ziemlich unangenehm anschwellen kann.
Von daher ruhen und leichtes kraftträning sollte gehn für 2 stunden, ansonsten hoch die haxe.

Was das abdecken beim spiel an geht das du 9 tage danach hast, geht das.
Eventuell ne hohe socke oben antapen und dann den stutzen drüber um direkte meschanische einwirkung zu vermindern.

wenn dir einer da richtig rein bolzt is eh scheiße auch bei nemalten tatoo. :wink:
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Panda » 13.05.2007 18:01

Beintattoos sind ne unangenehme Angelegenheit. Sie heilen viel schlechter, wie ich jetzt schon von vielen gehört habe und die Wunden wässern soweit ich weiß auch stärker.

Bei mir war fast drei Wochen lang das Bein extrem geschwollen und stark gerötet/wund oder wie man es nennen mag, was ich am Oberkörper so nicht feststellen konnte.

Abdecken ist ok, aber achte darauf, daß es nicht scheuert durch die Hose, sonst fühlt es sich sehr unangenehm wund an, was sich auch aufs Laufen überträgt.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste