Ich glaub ich hab ein dickes Prob! - Bitte helft...

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon D.R. » 02.08.2003 16:01

ja und was is denn nun

entzündet?

blind?

krebs?

oder

viel Wind um nix?
Benutzeravatar
D.R.
Professional
 
Beiträge: 104
Registriert: 19.04.2003 21:26

Beitragvon Mangy » 02.08.2003 22:37

Er hat doch irgendwo geschrieben das er eine kleine "NordWest Europa" Rundreise macht. Glaub nicht das er´n Laptop mitschleppt. :p :D :D :D :D
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Lucretia » 19.08.2003 19:09

Goblino hat geschrieben:Wenn die Stelle von der Haut her eh schon verheilt ist, könnte man doch zur normalen Hautpflege normale Creme (à la Nivea & Co) nehmen, oder nicht ??? Irgendjemand erwähnte sowas mal........

hm, Nivea ist ja auch ganz schön fettig - ich hab da mit AfterSun-Lotion gute Erfahrungen gemacht! :)
BildBild
Benutzeravatar
Lucretia
 
Beiträge: 746
Registriert: 19.08.2003 19:02
Wohnort: Hamburg

Beitragvon joerg » 19.08.2003 21:47

Da muss ich D.R. recht geben. Ich würde als erstes in das Studio gehen, wo du dir es hast stechen lassen und dort nachfragen

Und das es am Rot liegt, glaub ich auch weniger.
Hört sich wirklich eher nach einer starken Überfettung der Haut an!! Lass mal die Wund- und Heilsalbe weg, so das mehr Luft an das Tattoo kommt. Dann kannst du auch noch folgendes probieren. Besorg dir in der Apotheke "Tyrosur Gel". Ist zwar nicht gerade billig, aber es hilft bei Entzündungen richtig gut! Es reicht, wenn du das Tattoo 2mal am Tag dünn mit Tyrosur einreibst

Wenn das alles nicht hilft, dann kannst du immernoch zum Arzt gehen. Aber ich würde das erstmal ausprobieren


Jörg
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
Benutzeravatar
joerg
Professional
 
Beiträge: 2669
Registriert: 18.08.2003 21:56
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd

Beitragvon Mangy » 19.08.2003 21:53

Hey Joerg, ich kenn mich da nicht so aus, aber könnte es nicht sein das nach über einem Monat das Problem nicht mehr besteht ? :p
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon joerg » 19.08.2003 22:16

@ Mangy

Es kann durchaus sein, das sowas erst nach 4-6 Wochen zum Vorschein tritt. Für dein Körper ist es was nicht alltägliches, wenn er mit so viel Fett versorgt wird. Und bis er dann alles verarbeitet hat, kann es schon vorkommen, das es erst Wochen nach dem Tattoo zum Vorschein tritt.

Hatte das erst vor ca. 3 Monaten. Da kam auch ein Kunde mit dem Problem an, das sich auf dem Tattoo nach 4 Wochen dicke, fette Pickel gebildet hatten. Mit Tyrosur behandelt und nach 7-10 tage war alles wieder in Ordnung

Du hast es ja selbst auch schon geschrieben. Viel Salbe hilft nicht viel! ;) Weniger ist manchmal mehr


Jörg
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
Benutzeravatar
joerg
Professional
 
Beiträge: 2669
Registriert: 18.08.2003 21:56
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd

Beitragvon kölsch » 21.08.2003 10:31

Hallo Mädels und Jungs!

Bin wieder von meinem Selbstfindungstrip :D zurück, und ihr habt recht gehabt!
Hab Bepanthen abgesetzt und es hat gar nicht allzu lange gedauert bis die pusteln allmählich verschwanden! Jetzt sind sie komplett weg! :)
Danke für die ratschläge, und fürs nächste mal bin ich schlauer!

Eine Runde Kölsch für Alle!
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch
 
Beiträge: 999
Registriert: 13.06.2003 10:14
Wohnort: wieder in der Heimat

Beitragvon Rusty » 21.08.2003 14:09

Na dann passt ja alles :D
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon D.R. » 21.08.2003 14:15

ein dank an die Schulmedizin... ???
Benutzeravatar
D.R.
Professional
 
Beiträge: 104
Registriert: 19.04.2003 21:26

Beitragvon joerg » 21.08.2003 20:59

@D.R.

Das kann man jetzt auch verstehen, wie man will :p

Aber dann is ja alles wieder gut, wenn es weg ist


Jörg
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
Benutzeravatar
joerg
Professional
 
Beiträge: 2669
Registriert: 18.08.2003 21:56
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste