Klamotten bei frischem tattoo

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Klamotten bei frischem tattoo

Beitragvon Rokkie1 » 09.05.2007 15:11

hallo Leute,

ich bin der neue :-)

habe meine Termin am 09.06 für mein erstes tattoo nud jetzt nerve ich euch mit fragen die ihr wahrscheinlich jedes mal zu hören bekommt, aber sie brennen mir auf der zunge.

Aaalso:

1. Gibt es besondere Vorkehrungen, die man vorm stechen beachten sollte (besonders eincremen oder vorher rasieren)?
2. nach dem Stechen, was zieht man am besten für klamotten an? (Problem ist, das ich keinen urlaub nahmen kann, also muss ich im anzug zur arbeit. ist es schlimm, wenn ich dann ein langärmeliges Hemd und ein T-Shirt trage? Ich habe hier manchmal gelesen, das ich dann das tattoo in folie einpacken soll. hindert das beim Heilungsprozess.

sorry, wenn ich der 1 millionste rookie bin der diese fragens tellt, aber es ist ja nun mal ein schritt, den man nicht nach einem jahr wieder rückgängigg machen kann.

ich bedanke mich schon mal im VOraus für die antworten :-D
Rokkie1
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2007 14:59

Beitragvon koichris » 09.05.2007 15:20

besondere vorkehrungen gibt es nicht wirklich, ausser dass du dir selber angst machst ;)

kein alkohol, keine drogen, keine medikamente davor nehmen (1-2 tage)

gut ausgeschlafen sein und fit!

frühstücken morgens :)

trinken nicht vergessen mitzunehmen!

sicherlich musst du den ganzen tag im hemd rumlaufen?

das hemd wird sicherlich am arsch sein, wegen der farbe die austritt!

ich würde sagen tshirt drunter und das leicht feucht lassen und am tag 3-4 eincremen

lg
In nomine Patris et filii et spiritu sancti
Benutzeravatar
koichris
 
Beiträge: 271
Registriert: 01.11.2006 11:12
Wohnort: #bw

Beitragvon Rokkie1 » 09.05.2007 15:23

ja, kann sein, das ich mich ein wenig sellbs verrückt mache :-)

das heißt also, ich kann hemden anziehen, auch wenn sie hinterher im arsch sind. habe ja noch genug alte hemden die mir jetzt eh zu groß sind. dann passt das ja. die werden eh weggeschmissen danach.

Ich danke dir für deine antwort, jetzt kann ich doch gelassener in die nächsten vier wochen blicken bis zu meinem termin :-)
Rokkie1
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2007 14:59

Beitragvon SpikesMum » 09.05.2007 15:34

Was habt ihr für Klamotten?? Ich habe alle Shirts, die ich während und direkt nach der Sitzung getragen habe, wieder sauber bekommen. Sogar als ich so "naiv" war und ein weisses Top anhatte und der Tätowierer wirklich rumgesaut hat (mein Arm sah aus, als hätte mich ein Rudel Kinder mit Fingerfarben bearbeitet).

Sabine
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon Pello » 09.05.2007 15:42

@Rooki1, genau da bin ich auch gerade (gestern Sitzung gehabt). Muß auch Hemden anziehen und das funktioniert genauso wie beschrieben mit einem T-Shirt darunter, nach Möglichkeit fusselfreie Baumwolle. Und ja, die gehen auch wieder sauber auch die weißen. Ich creme das Tat2 allerdings mit Wund-und Heilsalbe ein, dann klebt es zwar auch am T-Shirt, aber es klebt nicht fest. Also kein Problem...
ums nicht zu verschlimmern, einfach nicht drum kümmern
Pello
 
Beiträge: 48
Registriert: 24.04.2007 16:10

Beitragvon Panda » 09.05.2007 18:23

Rasieren tut dir der Inker die Stelle. Eine geschmeidige Haut läßt sich in der Tat besser behandeln, wäre also nicht ganz undumm, paar Wochen vorher schon mit der Hautpflege anzufangen.

Kleidung nicht zu eng und nichts was reibt.
Ich weiß nicht, ob dir die Folie viel bringt. Wenn du etwas schwitzt, dann rutscht sie dir sowieso vom Leib und dir läuft der ganze Sabber unter der Folie hervor.
Ich benutze Folien wirklich nur dann, wenn die Haut stark wässert bei großflächigen Tattoo, aber wenns geht, laß ich es weg.

Wenn man ganz penibel ist, dann müßtest du nach jedem erneuten eincremen, auch eine neue Folie drauf machen, sonst hast du eine schöne Bakterienfalle, die Unreinheiten und Entzündungen auf dem Tattoo verursachen kann.

Unreinheiten beim Abheilen sind sowieso ein großes Thema. Vielleicht hast du es hier schon mitbekommen. Vor jedem erneuten eincremen erstmal die Wunde reinigen und von Dreck befreien.

Aber jeder hat da eine andere Vorgehensweise.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste