tattoo und küchenarbeit

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

tattoo und küchenarbeit

Beitragvon Dirk » 19.03.2007 11:36

guten morgen,

ich hatte vor mir nächste woche 2 tattoos stechen zu lassen. jeweils links und rechts an der innensteite des handgelenks.
da ich in einer großküche arbeite und das eine oder andere mal an der spülmaschiene stehe und auch so viel mit kochendem wasser zu tun habe, stell ich mir nun die frage ob es dem tattoo irgendetwas ausmacht wenn ständig heisser wasserdampf und relativ warmes wasser das tattoo berührt ?!
ich werde mir eine woche urlaub nehmen können, damit das tattoo mindestens 7 tage ruhe vor der arbeit hat. ist das okay oder sollte man versuchen es noch länger zu schohnen bzw. zu schützen ?
bin für jede antwort dankbar :)

gruß, dirk.
Dirk
 
Beiträge: 13
Registriert: 15.03.2007 11:48
Wohnort: NRW

Beitragvon Chefkoch » 19.03.2007 11:40

Nach einer Woche wird sich die oberste Hautschicht lösen. Das ist ähnlich wie nach einem Sonnenbrand, nur farbig.

Ich weiß nicht, ob für farbige Hautfetzen im Essen jetzt Michelin-Sterne verliehen werden. :D
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Benutzeravatar
Chefkoch
 
Beiträge: 2375
Registriert: 25.03.2004 22:08
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Dirk » 19.03.2007 11:48

lass das "farbige" essen mal meine sorge sein :D da sollte nichts passieren ;)
Dirk
 
Beiträge: 13
Registriert: 15.03.2007 11:48
Wohnort: NRW

Beitragvon Phoenix » 19.03.2007 12:09

Also bei normaler Heilung und Pflege sollte das Tattoo so weit verheilt sein das wenn du keinen schorf mehr hast dem tattoo nicht all zu viel passieren sollte.

Besser wäre es natürlich Freitags zum stechen zu gehen und im anschluss die folge woche nicht zu arbeiten um 9 Tage zur heilung zu haben.

DANACH:


Aufpassen würde ich mit dem Wasserdampf und heißem wasser in den Volgewochen ein wenig.

Regelmäßig eine dicke hautschutzcreme aufs tattoo und nach möglichkeit abdecken um eine durchfeuchtung mit wasser zu vermeiden und den kontakt zu reinigungschemikalien aus zu schließen (mindestens 3 wochen nach fertigstellung der Tätowierung.)

Fals längere zeit die möglichkeit besteht das Tattoo trocken zu haben, dann, luft drann lassen, wenn wieder Nass- schutzcreme drauf abdecken.

So dann sollte dem Tattoo soweit nichts passieren.
Nummer sicher, weil wäre schade drumm.

Oh, was garnicht geht! Chlorhaltiges und Bleichen jeglicher art, die in einer Großküche aber nicht vor kommen sollten.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Dirk » 19.03.2007 14:42

super, danke für die antwort, alle sfragen beantwortet :)

gruß, dirk.
Dirk
 
Beiträge: 13
Registriert: 15.03.2007 11:48
Wohnort: NRW

Beitragvon Phoenix » 19.03.2007 14:44

So solles sein...

Und zum dank schöne scharfe fotos im Show your tattoo...

... und viel spass damit!
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Dirk » 19.03.2007 18:23

die wird es aufjedenfall geben. aber ich werds wohl leider erst nächsten monat schaffen... naja, aufgeschoben aber sicher nicht aufgehoben :)
Dirk
 
Beiträge: 13
Registriert: 15.03.2007 11:48
Wohnort: NRW

Beitragvon Dirk » 30.03.2007 13:09

soo, da mein termin für den 13. oder 16.4. steht, hab ich grad mal noch ne frage.

ich muss dann zwar erst wieder am 23.4. arbeiten, würde das tattoo trotzdem gerne irgendwie abdecken. auch so das man es nicht sieht. kann ich das tat einfach eincremen, ne folie drüber und dann nen verband drum machen ? käme mir sehr gelegen wenn dies ginge :) so müsste es dann 2 oder 4 stunden aushalten.

übrigens werden es 3 zeichen auf der rechten innenseite des unterarms und nicht wie ich oben schrieb, an jedem handgelenk eins.

gruß, dirk.
Dirk
 
Beiträge: 13
Registriert: 15.03.2007 11:48
Wohnort: NRW

Beitragvon Panda » 30.03.2007 20:43

ja, eine Folie darüber, darunter schön eincremen und am besten noch ein langes Hemd drüber, das dürfte genug Schutz bieten.
Das ist ja jetzt nicht soo viel, was du dir stechen läßt, im Prinzip dürftest du keine großen Probleme haben.
Ich hab schon die allermöglichsten Dinge gemacht, als mein halber Rücken und Bein wund waren.
Wenn möglich, dann vermeide schweres tragen. Und je nach dem, aupassen beim Auto fahren, falls du kraftlose Arme hast.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Dirk » 30.03.2007 23:29

dank dir, ich denke das kann ich alles einhalten :)
Dirk
 
Beiträge: 13
Registriert: 15.03.2007 11:48
Wohnort: NRW

Beitragvon koichris » 31.03.2007 13:14

ähm sorry, die tage nachdem man tätowiert wurde, folie darüber? :roll:

muss doch schön luft drankommen und darf nicht eingewickelt werden, wo es nicht atmen kann...

ich habe bis abends die folie gelassen, ab dann tshirt leicht feucht gemacht, und eingecremt...

ist ein ungutes gefühl beim arbeiten, aber egal ;)

lg
In nomine Patris et filii et spiritu sancti
Benutzeravatar
koichris
 
Beiträge: 271
Registriert: 01.11.2006 11:12
Wohnort: #bw

Beitragvon Dirk » 31.03.2007 14:24

nein das hast du falsch verstanden. die tage nach meinem urlaub ne folie drüber. sprich, 7-9 tage kann es vorher "frei artmen" ... verstehste ? ;)
Dirk
 
Beiträge: 13
Registriert: 15.03.2007 11:48
Wohnort: NRW

Beitragvon koichris » 31.03.2007 14:31

achso ;)

trotzdem würde ich keine mehr drübermachen...

auch, wenn es 7-9tage atmen kann davor..

lg
In nomine Patris et filii et spiritu sancti
Benutzeravatar
koichris
 
Beiträge: 271
Registriert: 01.11.2006 11:12
Wohnort: #bw

Beitragvon Dirk » 04.05.2007 11:55

nachdem sich die körperstelle und der termin nochmal verschoben hat, war es gestern so weit! mag nichts besonderes sein aber ich mags und finds toll :)
Dateianhänge
meins.jpg
meins.jpg (146.36 KiB) 7885-mal betrachtet
Dirk
 
Beiträge: 13
Registriert: 15.03.2007 11:48
Wohnort: NRW


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste