Tattoo Photos - Tips fuers Schiessen!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Andre » 10.10.2002 13:24

Ich habe in letzter Zeit verstaerkt Probleme, gute Photos von Tattoos zu schiessen. Die meisten Photos werden unscharf und sind ueberbelichtet. Ich stelle mir jetzt Frage, ob ich mir eine Digitalkamera holen soll, oder einen guten Photoapparat!
Falls sich jemand mit dem Thema auskennt - schiesst los!
Andre
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.01.2003 6:08

Beitragvon Rusty » 10.10.2002 15:24

Digitalkameras sind nie verkehrt wenn sie sich ab dem 3 millionen pixel bereich abspielt.natürlich spielt auch hier die frage für welchen zweck du sie brauchst eine entscheidende rolle.Ich persönlich bevorzuge digikams da ich mir das scannen und entwickeln spare und eh am recher bilder bearbeite und das Grundwissen dazu habe.Die qualität ist die selbe wenn du ein wenig mehr geld ausgibst.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Rusty » 10.10.2002 15:27

zum schießen selber kommt es auf das licht an,benutze keinen blitz wenn möglich .zumindest nicht den standart blitz.Schaffe selber lichquellen.und creme das tattoo nicht ein.vermeide reflektoren.und halte abstand fokusiere das tatoo und drück ab.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon keff » 10.10.2002 17:48

also, ich hab eine sony digicam, und hab absolut keine probleme mit dem fotografieren der tattoos, oder änlichem... mit dem eincremen hat rusty ziemlich recht, was den blitz anbelangt, jedoch wenn man sich gute lichtquellen schafft, finde ich den gecremten effekt ziemlich schön!

tja, das mein senf...

gruzz ;)
keff
sind wir schon da?
keff
 
Beiträge: 687
Registriert: 07.07.2002 18:48
Wohnort: zürich (schweiz)

Beitragvon Andre » 11.10.2002 12:19

Danke fuer die Antworten!
Ich habe mir gestern ein paar Digitalkameras angeguckt, ich denke ich werde mir eine fuer 150 euro mit einer Aufloesung von 1 Millionen Pixel holen. Ich denke, dass reicht voll und ganz fuer meine Zwecke. Der Vorteil an einer Digitalkamera ist auf jeden Fall, dass man nicht zig Fotos verschiesst, sondern sofort erkennen kann, wie man das Bild getroffen hat.
Ich habe bei meinen Fotos einen Blitz benutzt und die Ergebnisse sind z.T. ueberbelichtet, zum anderen Teil extrem unscharf. Die Kamera taugt nix denke ich mal...
Ich lass euch wissen, wie die neuen Fotos sind, sobald es soweit ist...
Danke!
Andre
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.01.2003 6:08

Beitragvon Rusty » 11.10.2002 12:41

Da wirst du mim ausdrucken aber ganz dick in die scheiße langen.
!million pixel=sehr kleine bilder in akzeptabler qualität
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Andre » 11.10.2002 13:12

Echt ? Ich habe gerade mit einem Bekannten geredet, der in einer Agentur arbeitet und der meinte, dass ich mit einer Aufloesung von 1 Millionen Pixel gut fahren wuerde. I dunno. Ich check heute mal medimax nach ner 4 millionen dpi digicam. Wenn ich eine zum guten Preis finde, kaufe ich die, ansonsten wirds ein guter Fotoapparat!
Andre
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.01.2003 6:08

Beitragvon Rusty » 11.10.2002 13:33

Also die sache ist die bilder werden in farbinformationen gewandelt diese betragen 1 million pixel.
Um ein scharfes bildzu haben ist das bild klein.rechnest du es hoch(interpolieren)
vergrössern sich die pixel.Der sogenannte pixeleffeckt tritt ein.
Hast du eine kamera mit 4 millionen pixel hast du das 4 fache an daten kannst somit das bild grösser machen bzw die ausgangs/ausgabe grösser bei gleicher qualitäts einstellung ist grösser.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Andre » 14.10.2002 13:51

Danke fuer deine Hilfe Rustydragon. Ich habe mich noch weiter umgehoert, und werde mir jetzt eine 2,1 mio pixel kamera angucken. die dinger sind superteuer und bevor ich mir da ein teil hole, das fuer meine zwecke nicht ausreicht, gehe ich noch ein wenig auf die suche. Eine 4 mio pixel kamera waere auf jeden fall das beste, aber kostet auch mucho $$$. bis zum ende der woche habe ich mir die kamera geholt und die ersten bilder sind fertig. ich lass dich wissen, wie die sache laeuft! danke auf jeden fall!
Andre
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.01.2003 6:08

Beitragvon Rusty » 14.10.2002 13:57

Ich werde mir in der nächsten zeit eine kamera in dieser Art holen:

pentax el 2000, baugleich mit der
hewlett-packard 912) mit 2,24



kleine bildvorschau

mir ist die handhabung wichtig.ich mag keine kameras die aussehen wie eine fuji quaicksnap.Ich muss was in der hand haben.zumal diese kamera eine digitale spiegelreflex kamera ist
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste