Glanz, Langzeitpflege, Schutz ???????

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Glanz, Langzeitpflege, Schutz ???????

Beitragvon kaktus82 » 19.03.2007 3:47

Hy ihr,
habe leider nichts im Forum darüber gefunden, aber weiss jemand ob es eine Alternative zu Melkfett od. Vaseline gibt um einen Glanz od. Farbenauffrischer welcher aber nicht so fettet, länger als bodylotion hält und noch dazu pflegt, gibt ??? Suche da schon länger, hab aber nichts gefunden. Gibts da sonstige Alternativen, od. was macht ihr zur auffrischung, pflege und schutz???
Danke mal im Voraus
schöne Grüsse
da kaktus
kaktus82
 
Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2007 3:40

Beitragvon Panda » 19.03.2007 5:44

cremen, cremen, cremen.... und zwar regelmäßig und täglich, dann hat man einen Superschutz! Wenn man nicht ständig in der Sonne abhängt!
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Phoenix » 19.03.2007 8:32

Also außer Sonnenschutz wenn ich gezwungener maßen mal in die sonne muss mache ich nichts.

Egal was oder wie man eincremt es ist nach max 30 minuten weggezogen.

Ein Tattoo ist halt in der Haut und nicht auf der haut!
Mit sicherheit keines der unmöglichen hochglanzdrucke die via Bildbearbeitung ein verzerrtes bild der realität wiedergeben, wie sie in den Tattoozeitschriften usus geworden sind.

Ansonsten braucht die tätowierte haut keine andere pflege wie der rest der untätowiert ist- außer was den UV- Schutz an geht, da sonst die Pigmente leiden.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Cougar » 19.03.2007 10:52

2-3 mal mit hautcreme (balea :P ) eingecremt und er sieht nie trocken aus. ja gut, glänzen tut er nicht, aber das muss er ja auch nicht permanent.

soll man eigentlich am tattoo selber einen höheren sonnenschutz verwenden. bzw. wie lange nach dem stechen oder gar für immer??
Wer nur Trübsal bläst wird niemals Leben
Benutzeravatar
Cougar
 
Beiträge: 124
Registriert: 11.03.2007 2:52

Beitragvon Phoenix » 19.03.2007 11:10

Immer hohen lsf (lichtschutzfaktor) verwenden.
Die UV Strahlung schädigt die pigmente!
Ich verwende an den Tätowierten Stellen LSF 50!!!
Je höher um so besser, weil sonst altert das tattoo schneller und verblasst.
Aber mal die suche nutzen, steht alles hier im Pflegeforum!
Eigentlich auch dieses Topic, aber man muss ja nicht alles schließen, gelle.
Nur hier gehts nicht um Sonnenschutz sondern um, Gutes aussehen....
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon kaktus82 » 19.03.2007 13:15

Na gut, bodylotion zieht gleich ein und ist weg. Ich such was wo der Glanz ein "bisschen " länger bleibt, wie kurz nach dem Duschen od. einreiben mit Lotion. Ich kenn welche die schmieren sich halt mit melkfett ein, was ich n bisschen eklig finde da die Kleidung und alles dann fettig ist. Gibts da sonst was????
kaktus82
 
Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2007 3:40

Beitragvon kaktus82 » 19.03.2007 20:05

Benutzt jemand Melkfett od. sowas, für mehr glanz und Farbauffrischer???
kaktus82
 
Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2007 3:40

Beitragvon Sahara » 19.03.2007 21:31

also öl zieht auch nicht ein und glänzt lange, fettet dir aber auch die klamotten voll...

ansonsten gibts ja so schimmer-bodylotion, allerdings weiß ich nicht, ob das tattoo dann überschimmert wird (also matter aussieht) oder ob es besser zur geltung kommt. einfach mal probieren?
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Benutzeravatar
Sahara
 
Beiträge: 3765
Registriert: 03.06.2006 23:28
Wohnort: Dresden

Beitragvon Leo13 » 20.03.2007 1:15

Wie wärs denn mit:

- Bephantol, zieht super ein und ist unfettig beim Auftragen
http://bepanthol.de/index.php

oder

- Penaten Babyöl, Baby Lotion. Preiswert und gut
http://www.penaten.de/penaten/index.jsp

Gruß
Leo13
 
Beiträge: 17
Registriert: 31.01.2007 2:45
Wohnort: im Schatten des Doms

Beitragvon Panda » 20.03.2007 1:51

Also Melkfett nehm ich ehrlich gesagt fürs Schuhe polieren. Das konserviert mir dann doch etwas zu sehr und sorgt bei mir höchstens für nen bösen Ausschlag.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon dromia » 29.03.2007 16:27

SANFT WIE ÖL von PENATEN. Babyabteilung.Glänzt und zieht nicht zu schnell ein wenn man das auf trockene Haut sprüht (so´n Sprühteil-) und fettet witzigerweise nicht so.

LG
dromia
 
Beiträge: 104
Registriert: 14.02.2007 21:01

Beitragvon koichris » 31.03.2007 13:31

zuviel fett (z.b. melkfett) kann auch die pickelchen anziehen!

also aufpassen...

lg
In nomine Patris et filii et spiritu sancti
Benutzeravatar
koichris
 
Beiträge: 271
Registriert: 01.11.2006 11:12
Wohnort: #bw

Beitragvon GLH » 13.04.2007 11:11

Selbst das lange Verwenden von Bepanthen hat bei mir Pusteln auf dem tattoo verursacht. Also irgendwann ist das Ding abgeheilt und dann sollte man auch mal wieder Luft dran lassen! :wink:
Benutzeravatar
GLH
 
Beiträge: 220
Registriert: 18.01.2007 12:56


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste