besonder fall (solarium) medizinische Phototherapie!

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

besonder fall (solarium) medizinische Phototherapie!

Beitragvon Lucky83 » 10.04.2007 22:29

hoi hoi

solarium hier solarium da, hier ne frage an die kenner.
wie issn des mitm pigmentierer?

also ein pigmentierer is kein solarium deshalb die frage an die kenner

schöne grüße

lucky
Lucky83
 
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2007 9:38

Beitragvon Phoenix » 10.04.2007 22:46

Hallo,

handelt es sich bei einem Pigmentierer um ein Medizinisches gerät zur durchführung einer Phototerapie.
ODER
Um eine UV Lape aus dem Lithografischen bereich?

Aber wie auch immer, wenn es mit UV Licht funktioniert sollte man vorsichtig sein!

Nach dem ich nun 20 min. das nezt durchsucht habe, sag uns doch was "Pigmentierer " fürn dingen ist, ich konnte es nicht herraus finden.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Lucky83 » 10.04.2007 22:55

bist also aufm gleichen weg wie ich :lol:

ich such auch im netzt nach genaueren daten.

ich bin damals einmal die woche untern pigmentierer und dann 3 wochen je einmal die woche unterm solarium, dass aber auch nur im herbst.

ich hab talkablagerungen an den oberärmen.
und da hilft nur sonne.

also minipickel.

und da hilft bis jetzt nur sonne :?
dass es wegbleibt


und soweit ich weiss holt ja der pigmentierer die pigmente hervor.
:?:
Lucky83
 
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2007 9:38

Beitragvon Lucky83 » 10.04.2007 23:01

http://www.dr-kimmig.de/Lasertherapie/Fragen_&_Antworten/Reibeisenhaut

hier mal ne genaueren beschreibung meiner haut.
Lucky83
 
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2007 9:38

Beitragvon Phoenix » 10.04.2007 23:07

Das hört sich nach wie vor nach UV Strahlung an.
Medizinisch, anwendung in einer Phototherapie.

Dabei werden Strahlungen der, weitläufig bekannten, Klassifizierung UV- a; - b; - c; eingesezt.

Demnach UV Strahlung die dazu geeignet ist Pigmente einer Tätowierung zu Schädigen.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Lucky83 » 10.04.2007 23:15

joah gut,
schädigend!
aber nicht so schädigend wie solarium oder?

weil vom pigmentierer wirst ja nicht so braun wie vom solarium.

edit: :lol: haste gleich threadname geändert?
Lucky83
 
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2007 9:38

Beitragvon Phoenix » 10.04.2007 23:25

In der regel genau so oder gar schlimmer!

Bei einer behandlung mit phototherapie ist es immer eine Abwägung des kleineren Übels.
Es ist wohl nicht von einer Behandlung mit UV-C Licht aus zu gehen da ansonsten Solarien (herkömmliche) keine besserung des Hautbildes bringen würden.

Wichtig ist eher die frage der regelmäßigkeit der behandlungen.

Aber mal meine meinung.
Wenn du ein tattoo wilst und du auf quietsch bunt nicht angewiesen bist und nicht gerade zarteste Sattierungen eines Portraits brauchst....gönne dir dein tattoo!
Die feinheiten kannst du dir dann an den glatten hautzonen stechen lassen :wink:
Wenn das tattoo sich dann mit der zeit verändert weist du wieso und du weist weshalb und du weist das du es bist.
Meine meinung und bestimmt einstellungssache.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Lucky83 » 10.04.2007 23:37

okay!

und hiermit dankö
Lucky83
 
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2007 9:38

Beitragvon Phoenix » 10.04.2007 23:43

Bittesehr, man hilft ja gerne!

Dir noch viel spass hier und eventuell Fotos wenns was wird mit den Tattoo...
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste