Lehrgang

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Lehrgang

Beitragvon Zicke624 » 29.03.2007 0:45

Hallo,
habe mal gehört das es Lehrgänge zum Tättoowieren gibt die ein paar Tage gehen weis jemand zufällig wo es so etwas gibt wenn ja bitte antwortet mir!!!

MfG

Zicke
Zicke624

Beitragvon colouredmanu » 29.03.2007 2:17

So ein Lehrgang bringt Dir gar nichts und ist als reine Geldabzocke anzusehen.
Der Prozess/Weg Tätowierer zu werden, ist ein langer.
Ebenso wie in jedem anderen Beruf muß man eine Menge lernen und das geht nicht in ein paar Tagen.
Anfangs kannst Du Dir die Finger wund zeichnen und dann Nadelln löten, viel über Hygiene & Co. lernen, etc. Dafür benötigt man einen Lehrmeister, der einen von seinen eigenen Erfahrungen profitieren lässt, also lass Dich nicht verkohlen und von sogenannten Tattoo-Workshops abzocken.

Tätowierer wird man nicht in einer Woche.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Bad*Kitty » 29.03.2007 14:02

...und dass solche "Lehrgänge" bei ebay für teuer Geld angeboten werden sagt doch eigentlich schon alles :roll:
Das sind in meinen Augen meist irgendwelche verzweifelten Hinterhofscratcher, die dringend Kohle brauchen, die sie aber mit ihrer "Kunst" nicht reinschaffen können...warum wohl?!
Finger weg vom vermeintlich einfachen Weg, tätowieren zu lernen, das funzt so nicht, der Weg dahin ist wesentlich härter! Siehe manus Post.
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Zicke624 » 30.03.2007 14:50

Ok das habe ich verstanden aber ich würde diesen beruf gerne erlernen da es in meiner Familie auch ein Tattoowierer gab der aber kein deutscher war und wieder in sein Heimatland zurück geganen ist und ich leider keinen Kontakt zu ihm habe wo kann man solch eine ausbildung machen und was würde das kosten???
Zicke624

Beitragvon Bad*Kitty » 30.03.2007 15:22

...und gibt's sonst noch einen Grund, warum du diesen Beruf erlernen willst?!
Kannst du zeichnen? Hast du dich eingehend mit dem Thema Tattoo beschäftigt? Mir scheint eher nicht, sonst würdest du nicht nach diesen Lehrgängen fragen...
Bad*Kitty
Professional

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)