frisches Tattoo - nach 4 Tagen wieder Schmerzen?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

frisches Tattoo - nach 4 Tagen wieder Schmerzen?

Beitragvon das.maedchen » 29.03.2007 14:09

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich alles richtig mache :oops: ich habe Euch per Suchmaschine gefunden und lese mich seit gestern Abend durch die Beiträge - Kompliment, wirklich sehr informativ hier!

Ich habe mir am Sonntag in Jerusalem ein Tat stechen lassen - 6 hebräische Schriftzeichen auf die Wade, einfach schwarz, also nur ein Schriftzug. Es war als Urlaubserinnerung gedacht und soll mit der Zeit erweitert werden.

Nun ist Folgendes passiert: Ich habe das Tattoo nach Anleitung gepflegt, also nach 4h die Folie abgenommen, vorsichtig gespült und seitdem regelmäßig mit "Tattoo Goo" eingecremt (hatte ich vom Tätowierer mitbekommen).

Nachdem ich gestern hier gelesen habe, dass es wichtig ist, dass das Tat auch atmen kann, habe mich mich entschieden, über Nacht nicht zu cremen - die Haut war noch sehr geschmeidig - auch heute morgen. Allerdings zwiebelt das Tat seit dem Aufstehen ziemlich und diesmal wirds auch nicht weniger (in den letzten Tagen wars immer so ne halbe Stunde, schätze, weils Blut wieder ins Bein läuft oder so?).
Hab dann ganz normal gewaschen und gecremt, es sieht so aus, als ob sich Schorf gebildet hätte, kann es sein, dass es deswegen schmerzt?

Die Schmerzen sind nicht stark, es pocht auch nicht oder so, ich bin halt nur etwas... beunruhigt, weil es die Tage vorher eigentlich kaum spürbar war. Bin ich hysterisch? ^^ Oder soll ich etwas in der Pflege ändern? Ist es normal, dass das Tattoo nach 4 Tagen wieder anfängt, Ärger zu machen?

Ich hoffe, ihr musstet sowas nicht schon tausendmal lesen, ich habe beim drüberschauen nichts vergleichbares gefunden. Würde mich über Antworten sehr freuen, vielen Dank :)

Das Mädchen
das.maedchen
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2007 13:56

Beitragvon Phoenix » 29.03.2007 14:36

Also zum dünnen eincremen, 2-3 mal am Tag und zuvor immer mit warmem Wasser und einer Arztseife vorsichtig Waschen (alte Cremereste runter) mit weichem handtuch gut abtupfen, dann lufttrocknen lassen (5-10 minuten)

Dann dünn eincremen.

Wenn du keine centimeterdicke schicht auf spachtelst kann das Tattoo durch die creme atmen, also nicht !Garnicht eincremen

Ansonsten ist ohne scharfes ausreichend ausgeläuchtetes Bild nichts zu sagen.

Besonderheit bei Fuß % Wade- hoch legen und schohnen, eventuell bist du gestern viel rumgelaufen?

Ansonsten wenn keine schwellung und keine rötungen vorhanden sind, alles in ordnung, soweit ohne Bild beurteilbar.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon das.maedchen » 29.03.2007 14:46

Hallo Phoenix,

vielen Dank für die schnelle Antwort :) ich besorg mir jetzt mal Arztseife (hab vorher eine einfache ph-neutrale gehabt). Schwellungen oder Rötungen kann ich nicht sehen, ich habe leider keine Digicam zur Hand - und die Handybilder gehen garnicht, das tue ich Euch nicht an.

Stimmt schon, war gestern gut unterwegs. Ich werd mal schauen, ob es besser wird mit Schonen und Hochlegen, falls nicht höre ich mich nach einer ordentlichen Kamera um.

Danke nochmal :)

liebe Grüße
das.maedchen
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2007 13:56

Beitragvon Phoenix » 29.03.2007 14:57

He, ne neutrale seife tuts auch.
Binn nur gewohnt zu schreiben was ich nutze!

Wichtig ist nur das du kein Duschgeel nimmst!
Normales Waschstück von mir aus Kernseife, alles relativ schnuppe!

Und ruhe dem Waderl gönnen, nächste woche kannste dann wieder Rumhüppen!

Über Bilder im Show ya Tatt würde ich mich aber trotzdem freuen wenn du es einrichten kannst
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon joynhouse » 29.03.2007 15:23

vielleicht solltest du einfach mal auf bepanthen umsteigen...vielleicht bekommt dir die creme auch nicht :?
wer sich an alles erinnern kann...war nicht dabei!
Benutzeravatar
joynhouse
 
Beiträge: 102
Registriert: 28.09.2005 10:18

Beitragvon Phoenix » 29.03.2007 15:32

Halte ich für Spekulation.

Tattoo Goo ist in ordnung.
Zumindest nix absolut falsches.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon das.maedchen » 29.03.2007 17:35

Hallo ihr zwei,

hochlegen hat bestens geholfen - hättet mich mal sehen sollen, war 'ne akrobatische Leistung hier am Rechner.

Ich werd versuchen, noch ein Bild einzustellen - ist aber wirklich nix spektakuläres ;)

"Nix absolut Falsches" klingt ja bestens *g* also nach einer Allergie sah's bisher nicht aus. Ist Bepanthen eher zu empfehlen? Im Tattoo-Goo ist nämlich auch garkein Panthenol...

Najo, das Ziepen hat sich verflüchtigt :)

beste Grüße!
das.maedchen
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2007 13:56

Beitragvon Phoenix » 29.03.2007 18:31

Naja, bepanthene hilft die haut zu heilen.
Nun nach 5 tagen (fast) eh schon fast egal.

Habe auch schon kein bepanthen benutzt.
Und garkeinen unterschied bemerkt, null!

Schön das es deinem Hämmchen wieder besser geht....rock on.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste