Tattoo Stelle vroab eincremen?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo Stelle vroab eincremen?

Beitragvon verlorner jung » 24.03.2007 3:17

Habe gehört das die Farbe besser angenommen wird und das Resultat generell besser ist wenn man sich bzw. die Stelle auf der das Tattoo soll vor dem stechen regelmäßig eincremt.

Nachem stechen is ja klar.

Aber stimmt das mit dem davor cremen?


Ich als Crememuffel :p habe nun mit dem regelmäßigen eincremen begonnen.

Und selbst wenn es dem Tattoo nix bringen sollte-die Haut freut sich trotzdem :mrgreen:
verlorner jung
 
Beiträge: 133
Registriert: 01.07.2004 0:00
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Panda » 24.03.2007 8:26

Nu ja, wenn du so eine dicke Haut wie unter den Fußsohlen hast, dann könntest du wohl ein Problem bekommen. :lol:

Aber an und für sich habe ich davon noch nichts gehört. Hauptsache du pflegst deine Haut danach regelmäßig!
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon verlorner jung » 24.03.2007 16:34

Also bei meinem bisherigen Tattoo hats auch so gut geklappt....


Hab halt gehört das vorallem wenn man bunte Tattoos bekommt die Farben besser rauskommen wenn die Haut halt vorher schon regelmäßig gecremt wird.
verlorner jung
 
Beiträge: 133
Registriert: 01.07.2004 0:00
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Panda » 25.03.2007 8:01

Unmittelbar vor dem Stechen sollte die Haut nicht ölig/eingecremt sein (frag mich jetzt nicht warum, wieso, weshalb... das hat nur mal mein Tätowierer so erwähnt). Aber zum Rest kann ich nix sagen. Ich denke, es geht darum, daß die Haut vorher gesund sein sollte, um eine entsprechende Grundlage fürs tätowieren zu haben.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon straylight » 27.03.2007 15:05

Ich hatte auch was in der Richtung gehört. War glaub bei "Eine Familie sticht zu" auf DMAX. Da hieß es wenn man vorher viel trinkt und die Haut eincremt, wäre sie weicher und man könnte einfacher, entspannter und damit auch schneller Arbeiten.
"Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden;
es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun."
straylight
 
Beiträge: 13
Registriert: 15.03.2007 14:50
Wohnort: Pforzheim

Re: Tattoo Stelle vroab eincremen?

Beitragvon Panda » 28.03.2007 18:00

verlorner jung hat geschrieben:Ich als Crememuffel :p habe nun mit dem regelmäßigen eincremen begonnen.


Probiers doch mal mit Ölbäder :p
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste