Tattooflashseite - blödsinn gemacht ?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattooflashseite - blödsinn gemacht ?

Beitragvon Guest » 21.02.2007 14:49

Hi!

Zuerst mal - ich bin hier auch sonst unterwegs, aber halte mich lieber mal inkoknito, sicherheitshalbet

Hab mich hier mal http://www.tattoo-heute.com angemeldet, da ich die flashs gerne im preview sehen wollte... normalerweise zahlt man ja motive dann einzeln. Leider war ich etwas vorschnell, denn man liest auf der Seite, dass sich der kosntelose Probeaccount automatisch nach 24h wandelt in einen bezahlten 24mon. account.
Will das natürlich nicht.. hab bisher auch keine Bankdaten angegeben, alle Angaben zur Registrierung sind Fake .. inkl der EMail-Adresse von temporaryinbox, die nach 24h ungültig wird.

Kann mir was passieren? Ich hab das Recht 14Tage lang Widerpsruch einzulegen, sollte ich das tun? Oder einfach gar nichts, da sie ja keine Daten haben von mir und nur über die IP nicht an mich kommen könnten, dank Datenschutz.

Will nochmal betonen, dass ich niemanden prellen wollte, es ging mir nur um ein Preview. Und ich werd mich bestimmt nicht mehr auf so einer Seite anmelde :oops:

danke

Laima
Guest

Beitragvon *Murphy* » 23.02.2007 17:57

Hi Du :)

Wie alt bist Du denn? Ausserdem kann man von jedem Vertrag innerhalb 7 Tagen zurücktreten :wink:
Cya Murphy

Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen :p

E.F.F.E.
*Murphy*

Beitragvon Bad*Kitty » 23.02.2007 18:11

Liebe laima,

132x gelesen, 1 Antwort, merkste was?
Vielleicht wäre ein Forum für Rechts- oder Vertragsfragen angebrachter für dein Anliegen als ein Tattooforum, dass mit deinem Problem nur insofern zu tun hat, als dass es sich eben auch um eine Tattooseite handelt...
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Guest » 23.02.2007 23:02

Hi! Bin um die 30 ..

hm sehe schon .. falsches Forum. Aber dachte schon, dass ein paar Leute was wüssten. :|
Naja ich hab wiederruf eingelgt und hoffe dass das reicht.
Hät ich das alles über meinen echten Namen gemacht, würd ich schriftlich Widerruf einlegen, aber so isses halt blöd, k.a. wie das rechtlich aussieht. Hoffe es passiert nichts :oops:

laima
Guest

Beitragvon SpikesMum » 23.02.2007 23:06

Du hast falsche Angaben gemacht? Warum machst du dir dann Sorgen?

Meinste, ich gebe überall meine richtigen E-Mailadressen an?

Sabine
SpikesMum

Beitragvon colouredmanu » 24.02.2007 12:59

Mal nicht so schnell flapsig werden, Bad*Kitty.

Hab dazu mal einen Thread eröffnet:
http://www.tattooscout.de/component/opt ... t,warnung/
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Guest » 24.02.2007 15:06

Hi!

Danke für die Antworten. Und für den neuen Thread - interessant dass diese GbR das im großen Stil macht. Ich hab mal Widerruf eingelegt. Das blöde ist nur, dass die Mail, mit der ich mich "registriert" habe eine temporär ist und verfällt.. ich also nicht mehr sehen kann, ob überhaupt noch etwas kommt von denen. Ändern kann man die email dort ja nicht.

Klar, mit komplett falschen Angaben meiner Adresse usw können die erstmal nix machen. Jedoch haben sie eventuell meine IP Adresse und können so *theoretisch* an meine Daten kommen. Wenn (und das wäre sehr interessant zu wissen) die Telekom meine Daten rausrückt. Oder ob die das dank Datenschutz gar nicht dürfen.

laima
Guest

Beitragvon Bad*Kitty » 24.02.2007 15:53

@manu
Das war überhaupt nicht flapsig gemeint! Sorry, falls es so rüberkam, aber bei so Rechtsgeschichten ist man doch bei Profis besser beraten als bei Leuten "die da mal was gelesen oder gehört haben". Man kann da so viel falsch auslegen, wenn man die Gesetzeslage nicht bestens kennt. Kann nur aus Erfahrung sprechen - hätte ich mich damals gleich an jemanden "vom Fach" gewandt hätte ich mir viel Ärger erspart...
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Panda » 24.02.2007 19:26

Also ich denke, ohne Bankdaten können die da nix machen, oder hast du schon Zugang zu den Bildern gehabt?
Panda

Beitragvon Guest » 24.02.2007 19:41

Hi!
Das tolle ist, wenn man diesen "Testzugang" hat, hatman Zugriff auf die Bilder. Weiß aber nicht, ob das das uneungeschänkte Angebot war. Die Member-Seite war eh der letzte Hohn, es gab nicht mal ne Möglichkeit, private Daten einzusehen oder EMail / Passwort zu ändern.

Bisher hab ich keine Bankdaten angegeben. Nur meine Fake-Name,-Fake Adresse und Fake-EMail

laima
Guest

Beitragvon colouredmanu » 25.02.2007 9:04

Würd mir da jetzt nich so den Kopf machen, denn die Sippe ist ja bekannt für ihre Betrügereien.
Generell gilt aber immer das man zu sowas im Netz niemals zustimmen sollte.
Testzugang hin oder her...
Verlängert sich doch meist nach ner bestimmten Zeit in ein Abo.
Hilfreich kann es auch sein nach der Domain und evt. Beiträgen zu Geldabzocke zu googlen.
Aber weisste sicher jetzt auch... 8)
colouredmanu

Beitragvon gently69 » 25.02.2007 13:00

laima hat geschrieben:Bisher hab ich keine Bankdaten angegeben. Nur meine Fake-Name,-Fake Adresse und Fake-EMail

Hm... haben die nicht die Möglichkeit über die IP Adresse was rauszufinden? :|
Meine, zumindestens deine Zugangsdaten fürs Internet?
gently69

Beitragvon colouredmanu » 25.02.2007 14:32

laima hat geschrieben:Jedoch haben sie eventuell meine IP Adresse und können so *theoretisch* an meine Daten kommen.

:wink:
colouredmanu

Beitragvon gently69 » 25.02.2007 14:42

Ups, sorry. Überlesen. :oops:
gently69

Beitragvon decepticon » 25.02.2007 15:19

Genaugenommen kann Dir nichts passieren. Ich nehme an, das ist eine von den Seiten wo nach gängigem Recht nicht ordnungsgemäß auf die Konsequenzen einer Anmeldung hingewiesen wird, was somit unlauterer Wettbewerb wäre. Du kannst zur Sicherheit eines machen. Schau auf das Impressum der Website und schick Ihnen einen eingeschrieben Brief worin Du mitteilst daß Du von einer Zahlung Abstand nimmst, da Du nicht gebührlich über die Konsequenzen Deiner Handlung informiert worden bist. Sie sollen Dich in Ruhe lassen, da Du sonst von Deinem Rechtsschutz Gebrauch machen würdest.
In der Regel lassen sich die nicht auf Gerichtliche Angelegenheiten ein, sondern schüchtern die Leute nur ein. Mir ist sowas mal mit einer Seite über Genealogie passiert, wo ich mich etwas vorschnell angemeldet habe.. seither lese ich immer alles noch so kleingedruckte.
/dev/nihil/
decepticon

Nächste

Zurück zu Tattoo