Was nervt Euch im Moment? Vol. - V - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon margera » 24.01.2007 15:56

@ badKitty
das ist doch die schönste wart genervt zu werden die es gibt :wink: wenn man immer dran erinnern wird nicht alleine zu sein
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon Bad*Kitty » 24.01.2007 16:23

@margera
Ja, klar, aber ich muss schon seit 2 Monaten fast nur liegen, so langsam sehne ich ein Ende herbei :wink: Außerdem tut es wirklich unangenehm weh, wenn sie so um sich tritt...und das tut sie dauernd. Ich freu mich jetz einfach mal auf die Geburt :roll: :)
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon yassi » 25.01.2007 13:50

Ich hab heute Vormittag die wohl sinnloseste Klausur meiner Studenten"karriere" geschrieben: Soziale Auswirkungen der IT/Ethik in Naturwissenschaft und Technik.

Kleine Backgroundinfo: Wir sind alle (Wirtschafts)informatiker im 2. Studienabschitt und somit nicht mehr so arg weit vom fertigwerden weg.

Die Highlights dieser Klausur waren:

Wofür steht die Abkürzung LDC?
a) Eine kleine Satellitenanlage
b) Eine Unterorganisation der UNO
c) Eine Bildschrimtechnologie
d) Die ärmsten und am wenigsten entwickelten Länder.

Hat doch was von "Wer wird Millionär?". Sogar eine kleine Falle LCD (Liquid Crystal Display) vs. LDC (Low Developed Countries) eingebaut...

Unter welche Kategorie fällt *zwinker* am ehesten?
a) Emoticon
b) Aktionswort
c) Soundwort
d) Smilie

WTF? Was hat das mit Ethik zu tun? Wer hat die Zeit, sich über so einen Schmafu Gedanken zu machen? Und wo ist die versteckte Kamera?

Und noch 18 ähnlich sinnlose unethische Multiple-Choice-Fragen.

Teil 2 der Klausur war dann das "Boogle-Dilemma". Man ist Hohes Vieh bei einer Suchmaschienenfirma, die gefragt wird, ob sie auf den chinesischen Markt expandieren will. Natürlich nur, wenn von der chinesischen Regierung blockierte Seiten aus den Suchindices entfernt werden. Was spricht dafür, was dagegen, was würde ich dem CEO von Boogle empfehlen?

Ich hab ja schon immer geaht, dass ich bei meinem Job in einer Ethik-Veranstaltung falsch bin. Jetzt weiß ich es sicher. Mir sind nämlich keine Gegenargumente eingefallen und ich konnte sogar ethisch begründen, wieso eine expansion nach China sinnvoll ist. Und jetzt frage ich mich, war ich schon immer so skrupellos, oder machen das fünf Jahre in meinem Job? ;)

Naja, auf jeden Fall sitze ich gerade extrem demotiviert auf der Uni herum und warte au die restlichen Projektgruppenmitglieder. Um 16 Uhr haben wir dann Projektabgabegespräch & Projektpräsentation vor der Firma, um 19 Uhr darf ich noch eine Klausur schreiben... extremer Scheißtag heute!
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon RebelDevil » 25.01.2007 21:41

ich schreib ja meist nich in hochdeutsch aber denke das man mich einigermassen versteht.
aber leuthens die ohne satzzeichen schreiben,das is augenkrebs.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon maddy » 26.01.2007 2:22

..leute, die die deutsche sprache/rechtschreibung vergewaltigen ebenfalls. ;p
Zuletzt geändert von maddy am 26.01.2007 2:35, insgesamt 1-mal geändert.
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon Phoenix » 26.01.2007 2:30

Und es gibt menschen ausländischer Zunge und solche mit niederem Bildungsniveau und die jenigen die in der tat Legasteniker sind.

Danke fürs verständniss.
Kann nicht jeder immer so wie es verlangt wird und diskriminieren wollen wir hier dafür bitte keinen.
Oder
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon RebelDevil » 26.01.2007 2:50

maddy,meinste mich?!
falls ja,da is nix mit vergewaltigung.
HALT FEST

mickey´s myspace

RebelDevil
cuääl?

Beitragvon maddy » 26.01.2007 9:58

nee, ich hab niemanden damit angesprochen. :)
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon Chefkoch » 26.01.2007 10:30

Aber basst häts scho. Wo däd mr denn do hi kema wenn a jeda so schreiba däd, wiar ar dahua reda duad und kua Sau däd mea was vorschdanda?
Bloß weilds es Breissa muands, a jeda muaß si noch enk richda. :evil:

Also ich als Lechrainer finde: Dialekt oder Slang lesen ist richtig anstrengend. Da reissen´s die paar Satzzeichen auch nicht mehr raus. :wink:
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon RebelDevil » 26.01.2007 11:05

bah,scheisse,da guck ich grad das erste ma für heute ausm fenster und et hat geschneit :evil: :evil:
HALT FEST

mickey´s myspace

RebelDevil
cuääl?

Beitragvon SpikesMum » 26.01.2007 11:25

Schnee? Na sowas ... damit rechnet man ja zu dieser Jahreszeit auch nicht :mrgreen:

Hier kommen auch gerade vereinzelt ein paar Flöckchen (so drei Stück pro qm und Stunde).

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Phoenix » 26.01.2007 12:13

Ich biete 2 Flöckchen mehr!

Mir geht auf den sack das ich gestern beschlossen habe mit der gesamten Familie in einen kleinen Texelaufenthalt zu starten um Karneval mal etwas ausspannen zu können und das es, so wie es aussieht, nicht klappt weil der Urlaub nicht genehmigt wird.

Da hat man mal ne gute idee und dann scheitert es an sowas.

Naja...dann eben zu Ostern...

Und wenn es doch noch klappen sollte lest ihr das dann im ich freue mich...

(Danke Chris für deine anregung im gestrigen Chat!) :wink:
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon LazyBat » 26.01.2007 16:41

Mich nervt folgendes:

Mein CD/DVD-Brenner war kaputt. Ich hab noch Garantie drauf, rufe also bei der technischen Hotline an, dass die mir einen neuen schicken sollen.
Und JA, ich bin in der Lage herauszufinden, ob der Brenner wirklich kaputt ist oder nicht.
Aber der Techniker war natürlich trotzdem der Meinung, dass ich noch dieses und jenes ausprobieren soll, sagt mir am Telefon was ich tun soll und besteht darauf, dass ich irgend nen Scheiß aus der Registry löschen soll.

Gut, dass habe ich gemacht. Ergebnis: Alles Brennprogramme, die ich besitze geben an, dass kein Laufwerk erkannt werden kann.

Der Typ meinte dann, dass der Brenner wohl wirklich kaputt ist und dass sie mir einen neuen schicken und noch eine CD dazu, womit ich das Problem mit dem Laufwerk erkennen wieder hinbekomme.

Naja... und was ist: Der neue Brenner ist toll, die CD bringt 'nen Scheiß. Also hab ich da wieder angerufen und das einzige, was der Techniker dazu sagte war: Oh, entschuldigung, dann hab ich wohl gestern einen Fehler gemacht. Aber wie sie das wieder hinbekommen weiß ich jetzt gerade leider auch nicht.

So ne verdammte kacke... jetzt hab ich zwei Stunden hier verbracht um das wieder hinzubekommen. Sowas kotzt mich so an. Wenn die Techniker dort keine Ahnung haben, warum erzählen sie einem dann so einen Müll?
Der hätte doch einfach sagen können, dass der Brenner kaputt ist und dass sie mir einen neuen schicken. Selbst wenn der andere nicht kaputt gewesen wäre, hätte das die ein Lächeln gekostet mir einen neuen zu schicken.

So ein Scheiß! Echt!! Zum Kotzen...

Naja... wenigstens durfte ich den kaputten Brenner behalten. Brennen kann er zwar nicht mehr, aber immerhin noch CDs und DVDs abspielen.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Ghostdog_06 » 26.01.2007 19:02

maddy hat geschrieben:..leute, die die deutsche sprache/rechtschreibung vergewaltigen ebenfalls. ;p

Hey, du Diebin, woher hast du den Ausdruck!! :D
"»Glaube« heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist." - Kapitel 52
-----------------------------------------------------------
Friedrich Nietzsche
Ghostdog_06

Beitragvon RebelDevil » 26.01.2007 19:50

wo ist denn unser verfickter winter/streudienst den wir bezahlen und der ja teurer werden soll!!!???hä???!!!
HALT FEST

mickey´s myspace

RebelDevil
cuääl?

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema