Frisches Tattoo im Urlaub

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Frisches Tattoo im Urlaub

Beitragvon KleinesMädchen » 14.01.2007 18:19

Ich hätte mal ne Frage, alos ich würd mir gern mein 2. tattoo an den Knöchel stechen lassen.
Des Ding is ich würde das gern nach Fasching machen, sprich so in der woche vom 20.2 rum, weil's vorher nicht möglcih ist.
Aber ich will Ende März in urlaub nach Kroatien...
wäre es sinnvoll?! Oder soll ich dann doch noch den Sommer abwarten und erst im herbst wieder reinhauen? Also ich mein 1. wegen salzwasser und 2. sonne.

Vielen Dank für's antworten schonma im voraus :D
.: Ich will leben, und nicht existieren:.
Benutzeravatar
KleinesMädchen
 
Beiträge: 34
Registriert: 27.10.2006 11:38

Beitragvon Phoenix » 14.01.2007 18:32

Also wenn 3 bis 4 wochen zwischen Tattoo und urlaub liegen ist schwimmen kein problem.

Sonne ist immer ein problem, den rest deines lebens!
Von daher Sunblocker lsf 50 aufs tattoo, dann ist alles in bester ordnung.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon KleinesMädchen » 14.01.2007 18:42

Hmm..okay! Danke für die schnelle Antwort und für's Veschieben (war mir nicht 100% sicher, wo's hinmuss!)
.: Ich will leben, und nicht existieren:.
Benutzeravatar
KleinesMädchen
 
Beiträge: 34
Registriert: 27.10.2006 11:38

Beitragvon maddy » 14.01.2007 19:08

Phoenix hat geschrieben:Also wenn 3 bis 4 wochen zwischen Tattoo und urlaub liegen ist schwimmen kein problem.


wenn ich mal kurz was einwerfen darf..hab neulich hier gelesen, dass das schwimmen schon nach zwei wochen okay ist (die haut sich aber erst nach 28 tagen erneuert hat, ich weiss)...was denn nun? 2, 3, 4 wochen? ich bin selbst der meinung, dass man so lange wie möglich warten sollte, muss aber uebernächste woche ins schwimmbad..
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
Benutzeravatar
maddy
 
Beiträge: 2484
Registriert: 17.07.2006 22:42
Wohnort: oberfranken / stuttgart / kerava

Beitragvon Phoenix » 14.01.2007 19:12

Ganz ehrlich!

Wenn du mich persönlich fragst, nach einem monat!
In der regel passiert nix nach der dritten woche weil dann alles vernünftig verheilt ist wenn wärend der heilung keine komplikationen auftreten.

EDIT Chlorwasser, Sauna, Dampfbad ist nach 2 wochen definitiv zu früh!
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Ric » 15.01.2007 13:40

ich würde auch mindestens 4 wochen warten.
kommt natürlich darauf an wie schnell es abheilt usw. ist ja auch von mensch zu mensch verschieden und von der "verarztung" des tats abhängig, aber die 4 wochen sind für mich persönlich ein minumum - lieber zu lange warten, als dass dann irgendwas schief geht.
Ric
 
Beiträge: 283
Registriert: 28.12.2006 18:41

Beitragvon KleinesMädchen » 15.01.2007 18:56

hmm des wären ja 5 wochen... und nachstechen könnt ich aj nachm urlaub, falls nötig.

Aber mal ne andere frage, die eventuell auc etwas dämlcih erscheint aber ich hab halt keinen plan: ist dieses LSF 50 zwingend notwendig? also ich mein, ob net weniger, weil cih bin eigentlcih so'n Hauttyp , schmier mir nix drauf... oder liegt des ander farbe und net an der eigenen Haut... :lol:

Danke :)
.: Ich will leben, und nicht existieren:.
Benutzeravatar
KleinesMädchen
 
Beiträge: 34
Registriert: 27.10.2006 11:38

Beitragvon birmchen » 15.01.2007 20:16

Ja, genau das geht mir auch so im Kopf rum. Ich bin auch so ein Frischkäse-Typ und habe auch am Ende des Sommers nach viel Frischluftaufenthalt max. einen Schimmer angedeuteter Bräune auf der Haut. (bin wohl die einzige, die genauso weiß aus dem Urlaub kommt, wie hingefahren). Außerdem ist meine Haut eher sonnenempfindlich, muß mich also eh eincremen, aber LSF15 reicht da normalerweise. Sollte ich mir jetzt doch lieber für´s Tat2 ´nen Sunblocker extra kaufen, oder reicht dann doch normale Creme oder auch bei der Kurzen "geklaute" Kindercreme(LSF25)?

Tschuldigung KleinesMädchen, dass ich mich hier so frech dranhänge, aber es passte zu schön, um damit was eigenes zu starten.
Benutzeravatar
birmchen
 
Beiträge: 805
Registriert: 16.10.2006 14:21
Wohnort: Erfurt

Beitragvon SpikesMum » 15.01.2007 20:25

Bin auch kein Typ, der sich stundenlang in die Sonne knallen kann. Maximal 20 Minuten und ich sehe aus wie´n Hummer :evil:

Da ich im Sommer aber trotzdem ärmellos und mit Rock rumlaufe, benutzte ich LSF 50. Ich will nicht ums verreckten Braun werden, zusätzlich Hautkrebs züchten und meine Tattoos sollen einfach nicht ausbleichen.

Sabine
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon Phoenix » 15.01.2007 21:14

Es geht darum das die UV Strahlung die Pigmente schädigt und diese verblassen.
(schaut euch mal ein altes rotes auto an )

Deshalb mit einem hohen lsf die uv strahlung von der tätowierten haut fern halten.

LSF 40 tuts auch wenn man weniger exessiv in die sonne geht.
Ich nehme 50 und teilweise 60er lsf und vermeide es in die sonne zu gehen wo ich nur kann....
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon SpikesMum » 15.01.2007 21:24

Phoenix hat geschrieben:LSF 40 tuts auch wenn man weniger exessiv in die sonne geht.
Ich nehme 50 und teilweise 60er lsf und vermeide es in die sonne zu gehen wo ich nur kann....


Das meine ich doch. Die kosmetischen Aspekte sollten beim derzeitigen Stand der Ozonschicht doch hinter den gesundheitlichen stehen.

Sabine
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon birmchen » 15.01.2007 21:35

Es geht darum das die UV Strahlung die Pigmente schädigt und diese verblassen.

AAAHHH.... Das ist doch mal eine Antwort. Sonst heißt es ja nur immer, dass Bräune die Farben blasser aussehen läßt. JETZT ist alles klar. Danke
Benutzeravatar
birmchen
 
Beiträge: 805
Registriert: 16.10.2006 14:21
Wohnort: Erfurt


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste