Piercing mit 14 ?

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Piercing mit 14 ?

Beitragvon Melindora » 30.11.2006 22:08

Mal eine Frage an die Piercer unter euch: Meine Tochter (noch keine 14, aber bald) möchte gerne ein Bauchnabelpiercing. Soll sie haben, sehe ich nicht so das Problem. Frage: Was kommt auf sie zu, worauf muß ich im Studio achten ? Welcher Stecker ist als Erstpiercing zu empfehlen ?

Danke schonmal.
Der Optimist steht nicht im Regen, er duscht unter einer Wolke !
Melindora
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.11.2006 23:50
Wohnort: Stuhr

Beitragvon margera » 30.11.2006 22:26

schau doch mal auf http://www.wildcat.de/ und geh auf "piercings" dort steht alles von pflegehinweis über erfahrungsberichte bis zu studioempfehlungen :wink:
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
Benutzeravatar
margera
 
Beiträge: 3027
Registriert: 21.01.2006 16:47

Beitragvon dobermann » 01.12.2006 21:48

Ich würd es nicht stechen aber das is ne andere sache.Um dir trotzdem auskunft zu geben würd ich sagen du gehst in ein renomiertes studio und redest mal mit dem piercer.Wichtig ist das dich der piercer über alles genauestens aufklärt.Als erstlingsschmuck wird er sicher einen titanstecker einsetzen. Einen pflegehinweis sollte er euch auch noch mitgeben.
Von wo kommst du denn,vieleicht kennt der eine oder andere ja ein renomiertes studio in eurer nähe.
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon dobermann » 06.12.2006 10:07

Bitte,bitte...Gern geschehen :evil: Man hilft doch immer wieder gerne!!!!
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Merci :-)

Beitragvon Melindora » 07.12.2006 19:51

Hey, sorry, bin manchmal nicht ganz so schnell. Habe vier Kinder, einen Job und meine Abendschule und bin nicht jeden Tag im Forum. Dank nochmal für schnelle Antwort - und ich komme aus Stuhr, sozusagen vor Bremen. Und direkt neben uns hat gerade ein Piercing-Studio aufgemacht, aber sorry, der Typ macht auf mich eher den Eindruck, daß er nicht so ganz weiß, was er tut. Zu meiner Tatoofrage hat er jedenfalls nur rumgedruckst...Toll
Der Optimist steht nicht im Regen, er duscht unter einer Wolke !
Melindora
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.11.2006 23:50
Wohnort: Stuhr

Re: Merci :-)

Beitragvon maddy » 07.12.2006 19:54

Melindora hat geschrieben:[...] Piercing-Studio aufgemacht [...] der Typ macht auf mich eher den Eindruck, daß er nicht so ganz weiß, was er tut. Zu meiner Tatoofrage hat er jedenfalls nur rumgedruckst...


..das könnte das problem gewesen sein. ;)
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
Benutzeravatar
maddy
 
Beiträge: 2484
Registriert: 17.07.2006 22:42
Wohnort: oberfranken / stuttgart / kerava

Beitragvon Piki » 13.12.2006 13:52

Solange deine Tochter noch keine 14 ist machst Du Dich laut deutschem gesetz noch strafbar (Veletzung der Aufsichtspflicht von Schutzbefohlenen)
Welche Körpergröße hat Deine Tochter ?
Kann sie die Verantwortung für die Pflege eines solchen Piercings schon übernehmen oder würde Sie nach ein paar Tagen das schludern anfangen?
:mrgreen: :mrgreen:
Solche Fragen würde ich erst klären bevor ich mich dann entscheide ob ich Ihr das Piercing stechen würde. :mrgreen:
www.autsch-tattoo-piercing.de
Ein Tattoo ist unvergänglich denn es prägt Dich lebenslänglich.
Benutzeravatar
Piki
Professional
 
Beiträge: 84
Registriert: 17.06.2005 11:43
Wohnort: Karlstadt

Beitragvon KleinesMädchen » 14.12.2006 20:18

Passt vielleicht net ganz zum Thema, aber ich würd's prinzipiell nciht machen.
Ich glaub in dem Alter will jedes 2. Mädel n Bauchnabelpiercing. Würde dir und ihr selbst nochma bedenkzeit geben, bevor sich des wirklcih eklig entzündet
.: Ich will leben, und nicht existieren:.
Benutzeravatar
KleinesMädchen
 
Beiträge: 34
Registriert: 27.10.2006 11:38

Beitragvon eisenbieger » 15.12.2006 10:41

Jedoch wo ist der Unterschied zum normalen Ohrring? Der wird den kleinen Kindern schon teilweise mit 1-2 Jahren geschossen. Wieso dann nicht gleich Piercen? Wieso fällt es da unter die Aufsichtspflicht, beim schiessen nicht?

Ein verwirrter Eisenbieger
Bild
<<S.P.A.M.F.O.R.C.E>>
Benutzeravatar
eisenbieger
 
Beiträge: 1826
Registriert: 06.01.2006 17:44
Wohnort: Nördlingen/Bayern

Beitragvon Piki » 15.12.2006 12:18

Das Ohrringschiessen fällt da genauso drunter nur das hat sich ja als Gesellschaftsfähig entwickelt und deswegen wird niemand einen geschossenen Ohrring zur Anzeige bringen.
Ein anderes Piercing wohl auch nicht aber wenn man einen verhassten Nachbarn hat ...... der kann einen dann Knallhart an den Pranger stellen.
Konnte ich helfen :mrgreen: :mrgreen: verwirrter Eisenbieger
:?:
www.autsch-tattoo-piercing.de
Ein Tattoo ist unvergänglich denn es prägt Dich lebenslänglich.
Benutzeravatar
Piki
Professional
 
Beiträge: 84
Registriert: 17.06.2005 11:43
Wohnort: Karlstadt

Beitragvon eisenbieger » 19.12.2006 15:48

Danke, natürlich :wink:
Bild
<<S.P.A.M.F.O.R.C.E>>
Benutzeravatar
eisenbieger
 
Beiträge: 1826
Registriert: 06.01.2006 17:44
Wohnort: Nördlingen/Bayern

Beitragvon Gladiator » 19.12.2006 23:50

Jetzt melde ich mich hier auch mal zu Wort, verstößt eigendlich gegen meine guten Vorsätze, aber was solls.

Das mit dem "Verletzung der Aufsichtspficht" ist kompletter Blödsinn. Es gibt nichts der gleichen. Ich weiß nicht wer dir dieses Ammenmärchen erzählt hat, Piki.

Wenn der gesetzliche Vormund, mit dem Eingriff schriftlich einverstanden ist, steht einem Piercing egal wie alt das Kind ist, rechtlich gesehen, nichts im Weg! Auch ist es in Deutschland weder verboten noch sonstwas, Kinder unter 14 oder ab 14 zu piercen solang die Erziehungsberechtigten einverstanden sind. Ob dies ein Piercer macht oder nicht steht auf einem anderen Blatt...Ich zeig jetzt auch meinen Nachbarn an, weil er bei seinem Kind vorsorglich die Mandeln entfernen lässt... :roll:

Ebenso verhält es sich mit dem Wachstum des Kindes. Nur weil ein Kind noch wächst, wächst deshalb nicht schneller oder weniger schnell ein Pierc raus. Hallo?

Nicht das minderjährige Kind hat die Verantwortung für die Pflege eines Piercings. Die Eltern werden in Haftung genommen, die Abheilung des Piercings regelmäßig zu überwachen und ggf. bei der Pflege dem Kind behilflich sein...Wenn ich heute einem Kind den Appendix entferne, kann ich auch nicht drauf hoffen, dass das Kind die Narbenpflege und das "sich schonen" schon hinbekommt! Dafür gibt es ja die Erziehungsberechtigten...

Als erstes sollte in diesem Fall der Piercer das Gepräch mit den Erziehungsberechtigten suchen! Wichtigste Frage hierbei: Wie akut ist der Wunsch ihres Kindes nach einem Piercing und besteht die Gefahr, wenn wir ihr das Pierc verweigern, dass das Kind sich das Pierc irgendwo stechen lässt, bzw. es sich selbst sticht. Als nächstes wird die körperliche wie geistige Reife des Kindes begutachtet und auch mit der halbwüchsigen ein ausführliches Gespräch geführt. Die Eltern sowie das Kind werden aufgeklärt, was die nächsten Wochen bzgl. Pflege oder auch Schmerz auf sie zukommt...Erst danach entscheidet man ob das Kind gepierct wird oder nicht!
Viele Piercer haben sich Ausreden zurecht gelegt bzw. gelehrt bekommen, um "Kinder" nicht piercen zu müßen, da es nicht einfach ist, auf die Psyche eines Jugendlichen einzugehen. Auch ist die Körperbeherrschung bei Jugendlchen nicht so ausgeprägt wie bei einem Erwachsenen. Davor haben die meisten Angst. Dies Respektiere ich auch, wenn ein Piercer sagt, ich muß mir das nicht antun. OK! das ist eine eindeutige, korrekte Ansage...aber hört auf irgendwelche Märchen zu erzählen...

Österreich sowie andere Länder sind von meinen Ausführungen hier ausgenommen, da diese eine andere Gesetzgebung haben wie Deutschland!

@Melindora
Schau dir viele Studios an, lass Dir Zeit und achte auf ein vernünftiges Beratungsgespräch. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich in meinem Studio telefonisch erreichen. Kostenlos natürlich!

MFG Marion
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon Lucky » 20.12.2006 7:34

Eisenbieger: Der wird den kleinen Kindern schon teilweise mit 1-2 Jahren geschossen. Wieso dann nicht gleich Piercen?

Na dann zeig mal einen kleinen Kind ne Piercingnadel die Reaktion wird dir zeigen warum die meisten Eltern mit dem Schiessen einverstanden sind
das leben ist bunt, die welt ist grau
Benutzeravatar
Lucky
Professional
 
Beiträge: 58
Registriert: 04.07.2006 12:28
Wohnort: WIEN

Beitragvon Angeberin » 15.01.2007 9:16

ich habe mein bauchnabelpiercing mit 13 bekommen.
allerdings bin ich danach noch ein stückchen gewachsen und jetz is das obere einstichloch ziemlich groß (der kanal ansich nicht,nur oben das loch), was ich eigentlich schade finde.kann z.b keinen bauchnabelring tragen, weil mann oben das größere loch sieht (bei ner banane verdeckts die obere kugel). aber probleme mim abheilen etc hatte ich null.schmerzen auch nicht,weder beim stechen noch danach.
Angeberin
 
Beiträge: 65
Registriert: 06.12.2006 21:30
Wohnort: köln

Beitragvon Seta » 15.01.2007 15:49

Lucky hat geschrieben:Eisenbieger: Der wird den kleinen Kindern schon teilweise mit 1-2 Jahren geschossen. Wieso dann nicht gleich Piercen?

Na dann zeig mal einen kleinen Kind ne Piercingnadel die Reaktion wird dir zeigen warum die meisten Eltern mit dem Schiessen einverstanden sind


Meine Ohrringe wurden als ich 4 war gepierced (vom Arzt)... der hat mir die Nadel und co. natürlich nicht gezeigt :wink:
Es hat aber, im Gegensatz zum Schießen, was in einer ziemlich entzündeten Sauerei endete (erster Versuch war Schießen), wenigstens danach keine Probleme mehr gemacht. Also wenn Eltern ihren kleinen Kindern unbedingt Ohrlöcher verpassen müssen, sollten sie meiner Meinung nach so verantwortungsvoll sein und sie wenigstens professionell piercen lassen, um ihnen das Danach beim Schießen zu ersparen.
Wenn man sich die Schreierei nicht natun will als Elternteil, dann besser ganz auf Ohrlöcher verzichten, als unprofessionell machen lassen, ich finde es sowieso fraglich, ob ein 4 jähriges Kind ein Piercing wirklich selbst "wollen" kann.
Sry für offtopic.
Seta
 
Beiträge: 105
Registriert: 04.01.2007 15:24


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste