Wie dick eincremen?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Wie dick eincremen?

Beitragvon fee294 » 08.11.2006 14:58

Wie dick bzw. dünn sollte man die salbe aufs tattoo auftragen das es optimal heilt?

Hab mir schon mal panthenol salbe von rathiopharm besorg!

bei der suche hab ich leider nichts gefunden

danke schon mal
Benutzeravatar
fee294
 
Beiträge: 264
Registriert: 10.10.2006 18:59
Wohnort: nähe berlin

Beitragvon joynhouse » 08.11.2006 15:02

auf keinen fall zu dick...
am besten machst du dir etwas creme (am besten bepanthen) auf die hand und verreibst sie...dann das tattoo eincremen...und immer schön vorsichtig...
:P
wer sich an alles erinnern kann...war nicht dabei!
Benutzeravatar
joynhouse
 
Beiträge: 102
Registriert: 28.09.2005 10:18

Beitragvon Tattoo-Kitten » 08.11.2006 15:33

da kann ich mich joynhouse nur anschließen!! :wink: lieber zu dünn als zu dick, irgendwie sollte die haut, die ja gerade durch dein tattoo wund ist, auch ein wenig zum atmen kommen.
Wies mein inker gesagt hat: besser öfter und dünn als einmal dick *g* (eincremen mein ich natürlich :P )

nice greetz
Benutzeravatar
Tattoo-Kitten
 
Beiträge: 1367
Registriert: 06.11.2006 15:20
Wohnort: Linz

Beitragvon Haribo » 08.11.2006 15:52

Genau so ist es.
Mir wurde gleich gesagt: Weniger ist mehr. Soll nur ein dünner Cremefilm sein.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...


http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Benutzeravatar
Haribo
 
Beiträge: 6603
Registriert: 05.07.2006 13:32
Wohnort: bei Aschaffenburg

Beitragvon stoned » 08.11.2006 16:23

[URL=http://www.myspace.com/hausbesetzer]Hasta la victoria siempre!
Vivé la revolution![/URL]
Benutzeravatar
stoned
 
Beiträge: 460
Registriert: 13.04.2006 12:51
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon RebelDevil » 08.11.2006 16:44

kerl,ne,das is schon zieg mal geklärt worden.
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon Tattoo-Kitten » 08.11.2006 16:47

@ gemini: das wurde ja aber auch schon oft gefragt. und wie gesagt: zu ner frage gehört meist auch ne antwort *hihi*
Benutzeravatar
Tattoo-Kitten
 
Beiträge: 1367
Registriert: 06.11.2006 15:20
Wohnort: Linz

Beitragvon Panda » 08.11.2006 18:37

Meine besten Ergebnisse hab ich bisher wirklich erzielt, wenn ich dem Tattoo so wenig wie möglich Beachtung geschenkt habe.
Wenn ich nämlich ständig drauf rumfingere, dann krieg ich letztendlich nur noch Entzündungen womit ich dann nochmal eine ganze Woche zu kämpfen habe.
Bei einem normalen Kratzer macht man ja auch nicht was dran rum.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon RebelDevil » 08.11.2006 22:02

jau,Panda so mach ich et auch.3 mal am tach dünn eincremen und gut is.vorher natürlich abwaschen.ansonsten wird da nicht mehr rumgefingert.
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Re: Wie dick eincremen?

Beitragvon Casi » 09.11.2006 10:30

fee294 hat geschrieben:Hab mir schon mal panthenol salbe von rathiopharm besorg!



!!!SEHR GUTE WAHL!!! - mit der Ratiopaharm-Salbe hast du auf jeden Fall das bessere Produkt, sie fettet nicht so stark wie die Bepathen und die Heilung ist auch wesentlich besser. Wie alle anderen schon sagten, dünn auftragen und immer vorher waschen, am besten dafür ist die flüssige Arztseife von Rossman.
Diese hat ganz tolle Eigenschaften, wie stark rückfettend, pakteriostatisch und Panthenol ist auch schon drin.
Wenn du die Arztseife zum waschen benutzt brauchst, du nur 1 max. 2 mal am Tag salben. Am besten ab dem 3. Tag erst, dann ist dein Tattoo ruck zuck abgeheilt.
Benutzeravatar
Casi
Professional
 
Beiträge: 54
Registriert: 22.06.2005 11:58
Wohnort: Berlin-Treptow

Beitragvon Zora22 » 09.11.2006 18:37

Mein Tattowierer hat mir Traumeel S empfohlen! Soll auch nicht so fetten!!
Bin bisher aber auch gut mit Bepanthen gefahren..

Und: Dünn auftragen. :wink:
Benutzeravatar
Zora22
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.11.2006 18:07

Re: Wie dick eincremen?

Beitragvon Akasha1 » 13.01.2007 15:43

fee294 hat geschrieben:Wie dick bzw. dünn sollte man die salbe aufs tattoo auftragen das es optimal heilt?

Hab mir schon mal panthenol salbe von rathiopharm besorg!

bei der suche hab ich leider nichts gefunden

danke schon mal


Meiner Meinung nach solltest Du Dein Tattoo lieber zu dünn als zu dick eincremen! Die Haut, die durch die Tätowierung gerade wund ist sollte natürlich auch atmen können! Am besten Du hälst Dich an die Pflegeanleitung Deiners Tätowierers! Mein Tätowierer hat gesagt, dass ich es besser öfters dünn eincremen soll als einmal dick!:)
Akasha1
 
Beiträge: 19
Registriert: 07.01.2007 15:11

Beitragvon SpikesMum » 13.01.2007 17:41

Panda hat geschrieben:Meine besten Ergebnisse hab ich bisher wirklich erzielt, wenn ich dem Tattoo so wenig wie möglich Beachtung geschenkt habe.
Wenn ich nämlich ständig drauf rumfingere, dann krieg ich letztendlich nur noch Entzündungen womit ich dann nochmal eine ganze Woche zu kämpfen habe.
Bei einem normalen Kratzer macht man ja auch nicht was dran rum.


Schön gesagt.

Das Tattoo zwar wie eine Wunde behandeln, aber ansonsten in Ruhe lassen.

Sabine
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon Phoenix » 14.01.2007 1:00

Akascha 1

Überlege mal ob eine antwort auf eine am Neunten November Zweitausendsechs gestellte frage nun noch umbedingt sinn macht!

Denkt bitte nach bevor ihr solche leichen ausgrabt deren inhalt In Tattoopflege oben in diesem Forum genauestens im allgemeinem rahmen besprochen sind.

Das 3 Monate alte Tattoo braucht mit sicherheit keine Pflege mittels Panthenol haltiger salbe.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Akasha1 » 14.01.2007 16:17

Hey Phoenix!:)

Als ich auf die Frage eine Antwort gegeben habe, habe ich das Datum völlig übersehen! Sonst hätte ich gar keinen Beitrag mehr dazugeschrieben, da es ja völlig klar ist, dass ein drei Monate altes Tattoo keine Pflege mittels panthenolhaltiger Salbe mehr braucht!
Akasha1
 
Beiträge: 19
Registriert: 07.01.2007 15:11


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste