Was haltet ihr von Tierversuchen/Leder-Pelz/Tierschlachtung

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Conni72 » 11.01.2007 11:33

das einzige was ich dazu sagen kann: Wenn man nach all dem hier gehen würde sollten wir garnichts mehr essen .Die ganze Diskussion über Fleisch essen ja oder nein ist meiner meinung nach überflüssig.Es wurde uns nunmal so vorgegeben das wir uns von Tieren ernähren.Und wer kein Fleisch mag na dann eben nicht aber deswegen nen Fleischesser als Tierquäler zu beziechnen nunja .Wenn man es jetzt mal ganz genau nimmt sind gemüse und Obst ja auch irgendwo lebewesen..Vegetarier haben damit aber auch kein Problem..wer weiß schon ob son Blumenkohl Schmerz empfindet oder nicht? Ok das ist weit hergeholt und auch nicht ganz ernst zu nehmen...
Was die Haltung der Tiere angeht die wir essen... ja wenn ich ein Huhn wäre ich würde so auch nicht leben wollen.Und nehmen wir an es wäre alles anders gekommen... Die Tiere stehen über uns ..was auch garnicht mal so abwägig ist da sie sich eindeutig in der Überzahl befinden---dann würden die uns essen,damit wäre sicher auch keiner einverstanden. Mag sich lustig anhören aber darüber soltle man eventuell auch mal nachdenken.Man sollte alles mal mit zwei verschiedenen Blicken sehen

P.S: ich esse auch kein Fleisch aber bezeichne mich nicht als vegetarier oder etwas in der Art.ich esse es nicht weil es mir einfach nicht schmeckt
Das Leben ist hart,aber ohne Harten kein Leben *grins
Conni72

Beitragvon Ric » 11.01.2007 11:37

der vergleich hinkt, denn die tiere würden nicht endlos darüber herumdiskutieren 8)
Ric

Beitragvon Conni72 » 11.01.2007 11:39

stimmt die würden uns essen und einfach nur froh darüber sein das wir sie nicht gegessen haben :mrgreen: :mrgreen:
Conni72

Beitragvon LazyBat » 11.01.2007 12:21

'gammeliger' tofu aus der dose, bierhefetabletten.
was die bierhefetabletten dort zu suchen haben und was sie mit veg. ernährung gemeinsam haben weiss ich nicht.
schonmal tofu probiert?
leider wird tofu oft als 'fleischersatz' angesehen, ohne zu berücksichtigen, dass tofu seit langer zeit schon als eigenständiges lebensmittel ohne jeglichen bezug zu fleisch existiert.

Oh... ich habe bei weitem absolut gar nichts gegen Tofu.
Als Halbasiatin steht das wohl öfter bei uns auf dem MIttagstisch als bei vielen anderen Menschen.
Und demenstprechend ist mir auch bewusst wie Tofu schmecken kann, wenn er gut zubereitet ist (und vor allem frisch ist).

Nur das, was man in Deutschland als "gesunder Tofu" angeboten bekommt ist bei weitem nicht so gesund wie die Hersteller behaupten (eben der besagte Tofu aus der Dose)

Und ich kenne sehr viele Vegetarier, die Tofu als Ersatznahrung für das fehlende Eiweiß hernehmen (ebenso natürlich auch andere Sojaprodukte) und ohne Ende Bierhefetabletten schlucken, weil darin dort wohl irgendwelche Nährstoffe enthalten sind, die man sich sonst wohl in erster Linie durch Fleisch zuführt. Und Tabletten nehmen, blos weil man bestimmte Dinge nicht essen WILLL?! Das halte ich für keine gute Lösung.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich kenne vegetarische Nahrung nur durch Beobachtung bzw. durch Gespräche anderer.

Und das, was mich ernährungsmäßig am meisten nervt ist der Hype der letzten Jahre auf die achso gesunden asiatischen Lebensmittel, die nun mal so wie es in Deutschland gehandhabt wird, nicht achso gesund sind.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon CrowQuill » 11.01.2007 16:59

Conni72 hat geschrieben:das einzige was ich dazu sagen kann: Wenn man nach all dem hier gehen würde sollten wir garnichts mehr essen .Die ganze Diskussion über Fleisch essen ja oder nein ist meiner meinung nach überflüssig.Es wurde uns nunmal so vorgegeben das wir uns von Tieren ernähren.Und wer kein Fleisch mag na dann eben nicht aber deswegen nen Fleischesser als Tierquäler zu beziechnen nunja .Wenn man es jetzt mal ganz genau nimmt sind gemüse und Obst ja auch irgendwo lebewesen..Vegetarier haben damit aber auch kein Problem..wer weiß schon ob son Blumenkohl Schmerz empfindet oder nicht? Ok das ist weit hergeholt und auch nicht ganz ernst zu nehmen...
Was die Haltung der Tiere angeht die wir essen... ja wenn ich ein Huhn wäre ich würde so auch nicht leben wollen.Und nehmen wir an es wäre alles anders gekommen... Die Tiere stehen über uns ..was auch garnicht mal so abwägig ist da sie sich eindeutig in der Überzahl befinden---dann würden die uns essen,damit wäre sicher auch keiner einverstanden. Mag sich lustig anhören aber darüber soltle man eventuell auch mal nachdenken.Man sollte alles mal mit zwei verschiedenen Blicken sehen

P.S: ich esse auch kein Fleisch aber bezeichne mich nicht als vegetarier oder etwas in der Art.ich esse es nicht weil es mir einfach nicht schmeckt

Naja was heißt hier "es wurde uns so vorgegeben"? Essen Menschen nur Fleisch weil alle anderen es auch tun oder deine Eltern das gesagt haben oder in der Bibel steht, dass wir uns an den Tieren dieser Erde laben sollen? Grade das hat bei mir für eine kritische Reflektion des ganzen Themas gesorgt (und mich letztendlich zu dem gemacht was ich heute bin, nämlich kein Fleischesser ;) ).Die Evolution hat das, wie es ja schon öfters hier gesagt wurde, nicht unbedingt beabsichtigt. Wir sind Allesfresser und könnten dementsprechend, sofern wir es wollten, auf Fleisch problemlos verzichten. Und wen sollte man als Tierquäler bezeichnen wenn nicht einen Fleisch-Konsumenten?

Und natürlich sind Pflanzen aller Art Lebewesen...jedoch verfügen sie über kein zentrales Nervensystem, besitzen keine Schmerzrezeptoren oder ähnliches, es ist biologisch gesehen also unmöglich, dass sie Schmerz empfinden, soweit ich da informiert bin. Sie haben einfach keinerlei Bewusstsein. Und es geht auch nichtmals darum...es geht einfach darum, das Vermeidbare zu vermeiden. Tiere zu töten ist vermeidbar, wir können trotzdem problemlos überleben. Pflanzen brauchen wir zwangsläufig um weiter bestehen zu können.

Ich wage zudem arg zu bezweiflen, dass wir Menschen, falls es "anders" gekommen wäre, von Schweinen, Rindern und Hühner durch die Wälder gehetzt worden wären, da soweit ich weiß diese Tiere auch nicht so auf Fleisch stehen. ;) Zudem ist die ungeheure Anzahl dieser Lebensformen ja erst durch Eingriffe des Menschen zustande gekommen...unter normalen Umständen wären wohl kaum ein paar 100 Millionen Schlachttiere allein in der EU wohl kaum möglich gewesen. Bevor der Mensch sich als dominante (und damit auch wirklich ALLES dominierende) Spezies durchgesetzt hat, befand sich alles wunderbar im Gleichgewicht, wie es in der Natur nunmal so vorgesehen ist. Die interspezifischen Beziehungen lassen im Normalfall ja auch gar nichts anderes zu. Der Mensch war damit aber nicht zufrieden und hat dann nunmal auf Kosten sämtlichen anderen Lebens sich selbst höher gestellt und damit sehr viel Schaden angerichtet, Spezizismus in Reinkultur...jedoch sind wir nun in unserer Wohlstandsgesellschaft durchaus in der Lage, das alles in gewisserweise wieder "gut" zu machen und der Natur, oder besser gesagt, dem Leben mehr Respekt zeigen als wir es bisher getan haben. Aber naja, das wird hier sowieso auf taube Ohren stoßen, ich wollte mich eigentlich auch rausgehalten haben aber manche Sachen kann ich einfach nicht unbeantwortet lassen. Wahrscheinlich werde ich jetzt sowieso von allen Seiten niedergemacht. Aber naja, ist halt nur meine Meinung und ich will niemanden meine Vorstellungen aufzwängen sondern ebenfalls nur evtl. etwas zum nachdenken anregen.

Beste und respektvolle Grüße

Tom
xSoyNotOix
CrowQuill

Beitragvon Filzhut » 11.01.2007 17:02

Ich finde der Mann bringt die Sache gut auf den Punkt:

Immortal Technique ~ Beef & Broccoli

look, let me make something
abundantly clear for people
who are so bereft of activities
they feel like they gotta comment on mine.
first of all being a vegetarian should
never be associated with being
a revolutionary or being open-minded.
that's a dietary choice.
if someone wants to proliferate the
type of ignorance we're supposed to
be fighting by thinking that,
you're just fucking yourself.
i don't go around promoting
beef and poetry shoving it in
people's faces.
i don't castigate people for not
eating steak sandwiches;
and i would never diss someone
for being a fucking broccoli-head,
or living off of radishes,
or eating grass or tofu.
i like a lot of vegan cuisine.
but the illogicality of expecting
everyone to adopt their particular
idea of what being healthy is
is just preposterous.
i've seen some of you herbivores;
and if you want to argue health,
y'all need to eat some kind of supplement
because some of y'all are so skinny
that it's disgusting; looking like the
only hip-hop motherfuckers on schindler's list.
being a malnutrition-ass got nothing to do
with being revolutionary or being on-point.
i'll be damned if i let somebody else push
their agenda on me. you know i don't eat pork,
not because i'm a muslim, i just don't
really like it, but i really will
fuck a bird up. and fish is good
when that shit is fresh. it's like my nigga
_____ from ______. if you don't like
the smell of burning meat, well then get
the fuck off the planet. you know i don't
criticize people for eating moss,
then don't open your fucking mouth
about my food, man. i like beef
and broccoli motherfucker. mind
your god-damn business. matter of fact...
you know what? i'm out. i feel like some
arroco pollo, a banana daiquiri, and
a motherfucking bistec aponado.

"holprige" Übersetung:

Schau, lass es mich deutlich klarstellen für Leute die so wenig zu tun haben, das sie das Gefühl haben sie müssten kommentieren was ich tue.
Als erstes sollte Vegetarier sein niemals mit revolutionär- oder besonders aufgeschlossen sein assoziiert werden,
Es ist eine Wahl der Diät.
Wenn irgendjemand meint diese Art von Ignoranz, die wir eigentlich bekämpfen sollten indem wir so denken, vermehren zu müssen fickt er sich nur selbst.
Ich laufe auch nicht durch die Gegend und mache Werbung für Rindfleisch und Poesie und reibe ihnen das unter die Nase.
Ich bestrafe niemanden der keine Steak-Sandwiches isst.
Und ich würde niemanden nur deswegen beleidigen weil er ein verdammter Brokkoli-Fan ist, oder sich von Rettich ernährt oder Gras und Tofu isst.
Ich mag ein menge vegetarischer Gerichte, aber die unlogische Erwartung ,das jeder ihre Idee von was gesund ist übernimmt, ist nur absurd.
Ich hab einige von euch Pflanzenfressern gesehen, falls ihr über Gesundheit diskutieren wollt. Ihr müsst alle eine Art von Ergänzung zu euch nehmen, denn einige von euch sind so dünn dass es nur noch Eklig ist, seht so aus wie die einzigen Hip-Hop?er auf Schindlers Liste.
Ein unterernährter Arsch zu sein hat nichts mit revolutionären Verhalten , oder es auf den Punkt zu bringen zu tun.
Ich soll verdammt sein wenn ich mir von jemand anderen seine Vorstellungen aufdrücken lasse. Weißt du, ich esse gar kein Schwein, nicht weil ich Moslem bin. Ich mag es einfach nicht wirklich, aber ich werde einen Truthahn schlachten, und Fisch ist gut, solange das Zeug frisch ist.
Wenn dir der Geruch von brennenden Fleisch nicht gefällt verpiss dich von dem Planeten. Ich kritisiere auch niemanden weil er Moos isst. Also hör auf dir über mein Essen das Maul zu zerreißen. Ich mag Rindfleisch und Brokkoli, kümmer dich um deinen eigenen Scheiss. Fakt ist, ich bin raus hier, ich hab bock auf etwas ?arroco pollo?, ?banana daiquiri? und einen verdammten ?Bistec aponado?.
Zuletzt geändert von Filzhut am 11.01.2007 18:17, insgesamt 3-mal geändert.
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Filzhut

Beitragvon Conni72 » 11.01.2007 17:06

@ Tom mein text war auch nicht ganz so zum Ernst nehmen gedacht

und wegen deiner Meinung werd ich dich auch nicht runtermachen,...ganz und garnicht weil im Gewissen Sinne hast du ja auch recht.
Ich würd auch gern noch näher drauf eingehen aber irgendwie bin ich heute total scheiße drauf und kriege da eh keinen Richtigen Zusammenhang zu stande :wink:
Conni72

Beitragvon CrowQuill » 11.01.2007 17:22

Filzhut hat geschrieben:Ich finde der Mann bringt die Sache gut auf den Punkt (englischkenntniss vorrausgesetzt)

Immortal Technique ~ Beff & Broccoli

look, let me make something
abundantly clear for people
who are so bereft of activitiest...
...

QUOTE GEKÜRZT! MOD

...
you know what? i'm out. i feel like some
arroco pollo, a banana daiquiri, and
a motherfucking bistec aponado.

Naja finde ich jetzt nicht sonderlich gut auf den Punkt gebracht...mag ja sein, dass carnivore und omnivore Menschen den vegetariern\veganern weniger "feindlich" gestimmt sind, als es umgekehrt der Fall ist...jedoch hat dies aus meinem Standpunkt her auch durchaus seine Berechtigung, da es hier ja darum geht, dass "wir" (die "Fleischlosen") täglichen Mord tolerieren müssen, die Fleischesser hingegen nur, dass kein Mord stattfindet. Ein Fleischesser wird für mich nicht automatisch zu einem besseren Menschen nur weil er auch vegane Küche mag. ;) Aber naja, dem wird hier ja gleich sowieso wieder gegenüber gestellt, dass Tiere weniger "wert" seien und man das ja wohl kaum als Mord bezeichnen könnte...was ich aber halt nicht so akzpetiere.

@ Conni72

Ja ich weiß, du hast es ja auch im Beitrag selbst geschrieben...aber ich wollte nur auf Nummer sicher gesehen, dass nicht einige dieser Gedanken einfach so ohne "Fachkenntnis" adaptiert werden. ;) Aber hoffentlich bist du bald besser drauf...auch wenn ich mich für Tiere einsetze heißt das nicht, dass es den Menschen nicht gut gesehen soll. :)
xSoyNotOix
CrowQuill

Beitragvon Phoenix » 11.01.2007 19:55

Warum versuchen Vegetarier zum beispiel andere zu bekehren und verurteilen diese dabei auch noch und weshalb rechtfertigt dann fast jeder Fleischesser für sein tun.
Ist ja fast so das viele nicht tätowierte versuchen uns Tätowierte zu verurteilen wärend wir bunten niemals einen untätowierten aus diesem grunde behelligen würde.

Und Essen ist für mich eine sache des genusses und keine sache des intelekts.
Und gleich nach dem Po.en das liebste vergnügen auf der welt.

Sind übrigens auch die 2 dinge wo ich mir nicht rein reden lasse.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Filzhut » 11.01.2007 19:56

Phoenix hat geschrieben:Sind übrigens auch die 2 dinge wo ich mir nicht rein reden lasse.

so siehts aus!
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Filzhut

Beitragvon Conni72 » 11.01.2007 20:01

mal eben OT bin :mrgreen:

@Phoenix da hast du recht was die tattoos angeht.ich hatte mal einen kennen gelernt der war total verknallt in mich und wir hatten uns dann fürs Schwimmbad verabredet danach war er nie mehr gesehen.bekam nur noch eine sms von ihm:Sorry aber ich kann mit tätowierten Frauen nix anfangen.... Und es ist kein sonderlich großes tattoo.....Ein Glück auch im Nachhinein denn mit sowas kann ich nämlich nix anfangen
Conni72

Beitragvon vespaman » 11.01.2007 20:46

Filzhut: Es gibtt auch sehr viele sehr fette dicke Vegetarier (ich war schon immer so dünn falls du mich u.a. gemeint hast). Unterernährt hat nichts mit Fleisch oder nicht zu tun.

Phoenix: die meisten Vegis sind es weil sie der Überzeugung sind dass Fleisch essen unrecht ist. Da ist es doch nur menschlich dass man seine Überzeugung anderen erklären will oder sie sogar umzustimmen. Jeder der eine Meinung hat und von ihrer Richtigkeit überzeugt ist (egal welches Thema, zum Beispiel ein linker Politiker) hat auch ein Interesse diese Meinung zu verbreiten.

Dobi: Hitler WAR vegetarier :!: :lol:
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon fee294 » 11.01.2007 20:49

dem kann ich nur zustimmen
fee294

Beitragvon -chris- » 11.01.2007 20:54

Phoenix hat geschrieben:Warum versuchen Vegetarier zum beispiel andere zu bekehren und verurteilen diese dabei auch noch und weshalb rechtfertigt dann fast jeder Fleischesser für sein tun.

weil die toleranz gegenüber andersdenkenden dort aufhört, wo die rechte dritter mit füßen getreten werden, wie es hier der fall ist.
nur sind die dritten in diesem fall tiere und um hier einsicht zu zeigen fehlt es den meisten an alternativen denkprozessen.

wieso sollten sich vegetarier rechtfertigen?
veggies müssen nicht über leichen gehen um ihren esstisch zu erreichen, fleischessende personen schon.

Ist ja fast so das viele nicht tätowierte versuchen uns Tätowierte zu verurteilen wärend wir bunten niemals einen untätowierten aus diesem grunde behelligen würde.

hier fehlt allerdings ein entscheidender punkt:

tätowierte menschen entscheiden sich für ihr tattoo, nehmen eventuelle vorurteile, nachteile (job) und auch schmerzen vollkommen freiwillig auf.
tieren steht diese freie entscheidung nicht zu.

Und Essen ist für mich eine sache des genusses und keine sache des intelekts.

wie kann es aber sein, dass dir dein geschmacksorgasmus ein tierleben wert ist?
kommt der (kurzweilige) genuss vor der moral/ethik?
-chris-

Beitragvon -chris- » 11.01.2007 21:00

vespaman hat geschrieben:Dobi: Hitler WAR vegetarier :!: :lol:

stimmt nicht!
er hat evtl einige std vor seinem tod kein fleisch gegessen, aber ihn deshalb als veggie abzustempeln wäre wohl übertrieben ;)

aber das fleischesser-'argument', dass hitler veggie war (was nicht stimmt), zeugt ja mal geradezu davon, dass keine weiteren argumente vorhanden sind...
ist eine recht lächerliche bemerkung - sofern ernstgemeint.

kann man noch mehr zu schreiben, will ich aber jetzt nicht.
-chris-

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema