eu richtlinien - hoffnung

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon veronika » 20.07.2003 10:10

jetzt hab ich vorhin die geschichte mit der studie von den gefahren des tätowierens gelesen.

ich hoff inbrünstig auf eine eu verordnung die das tätowieren regelt - vielleicht ist die dann nicht so saublöd, wie unser neuestes gesetz in österreich.

wer lachen und sich wundern möcht, kann nachlesen:

österreichisches trottelgesetz
bla?

blabla!
veronika
Professional
 
Beiträge: 570
Registriert: 20.07.2003 7:47
Wohnort: Wien/Österreich

Beitragvon Sana » 20.07.2003 16:10

hmm das gesetz ist echt nicht so schlecht....

leider wird der hinterhoff dep trotzdem weiter machen....

nur bei dem durchlesen fiel mir was auf Hämophilie...

da frag ich mir grade ab könte man so jemanden uberhaupt ohne risiko inken? ich gehe mal davon aus da es nur knap unter die haud ist je nach ort und stelle eig bei normale menschen kaum blutet ist die blutung bei Hämophilie nicht so ubertrieben... daher kein risiko... is ja nicht tiefer als mal beim rasieren zu schneiden...

anderseits die frage das bluten wäre schon heftiger würde die farbe halten oder grossenteils rauskommen....

oder würdet ihr das von vorne rein nicht machen?
Zwei Dinge bedrohen ständig die Welt: die Ordnung und die Unordnung.
Albert Einstein
Sana
 
Beiträge: 347
Registriert: 02.06.2003 18:11
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Eva aus dem Paradies » 20.07.2003 17:32

Was ist denn bitte an diesem Gesetz so schwachsinnig? Ich finde das gar nicht so schlecht. Dann gibt es endlich einheitliche Vorschriften über die Hygiene etc. Was kann daran denn falsch sein?
"Take me down to the paradise city,where the grass is green and the girls are pretty...oh please take me home.."
Eva aus dem Paradies
 
Beiträge: 347
Registriert: 15.11.2002 18:00
Wohnort: Bochum

Beitragvon Mangy » 20.07.2003 20:00

Das die Medien dann keinen Stoff mehr für solch reißerische Berichte mehr haben:
Körperschmuck gefährdet
die Gesundheit

EU-Sudie: Piercing und Tatoos werden selten auf giftige Eigenschaften untersucht

Sie sind sexy und hip, können aber krank machen: Tatoos und Piercings werden laut einer EU-Studie oft unter schlechten hygienischen Bedingungen gemacht.
Weiter....

Ob die Verordnungen was nützen weiß ich nicht, ob sich jemand danach richtet weiß ich auch nicht. Das sie jemand kontrolliert bin ich mir ziemlich sicher und wer das bezahlt weiß ich auch schon.
Ist wie in der Lebensmittelbranche, da rühmt man sich doch auch das man die strengsten Vorschriften hat, aber was man so ißt möchte ich überhaupt nicht wissen.
(Hab 13 Jahre in der Gastronomie gearbeitet)

Kann mir das jemand erklären?
Auszug aus dem Öster. Gesetz.
§ 1.(1) Piercen im Sinne dieser Verordnung ist das Durchstechen der Haut zwecks Anbringung von Schmuck an Hautfalten, verknorpelten Stellen des Ohres oder des Nasenflügels, oder an der Zunge vor dem Zungenbändchen, sofern dazu ein Gerät verwendet wird, das höchstens zwei Millimeter durchmessend in die Haut eindringt und keine strich- oder flächenförmigen Verletzungen oder Vernarbungen verursacht.


weiter...
Die Geräte, Farben und Stoffe sind ausschließlich bei Unternehmen zu beziehen, die zu deren In-Verkehr-Bringen im Inland berechtigt sind.

das würde für mich bedeuten ich müßte auf teurere aber nicht unbedingt bessere Gerätschaften "umsteigen".

Kann es sein das es jetzt und in Zukunft mehr SchwarzTätowierer/Studios gibt ? ???
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Isabeau » 20.07.2003 20:24

Kann es sein das es jetzt und in Zukunft mehr SchwarzTätowierer/Studios gibt ?

Schaut ganz danach aus!! ???
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Isabeau
 
Beiträge: 670
Registriert: 14.06.2003 11:32
Wohnort: Aachen

Beitragvon veronika » 20.07.2003 20:31

Eva aus dem Paradies hat geschrieben:Was ist denn bitte an diesem Gesetz so schwachsinnig? Ich finde das gar nicht so schlecht. Dann gibt es endlich einheitliche Vorschriften über die Hygiene etc. Was kann daran denn falsch sein?

unsinn im gesetz:

wir dürfen in österreich nach 15 jahren wieder einen heißluftsterilisator verwenden. nadeln müssen nicht neu sein, ich darf sie hundertmal verwenden, hauptsach, ich sterilisier sie. wir dürfen keine holzmundspatel mehr verwenden, sondern nur mehr kunststoffspatel - diese sind nach gebrauch zu reinigen - ??? sonst nix! das is lebensgefährlich für die kunden.

ich brauch einen ruheraum. wozu??? wenn mir einer zusammenbricht, schleif ich ihn sicher nicht in einen ruheraum. bis ich den dort hab, hat er sich an den fliesen im eingriffsraum die birne auseinandergehaut.

farben mit chargennummern: gibts nur eine sorte, und die is scheiße.

usw.
bla?

blabla!
veronika
Professional
 
Beiträge: 570
Registriert: 20.07.2003 7:47
Wohnort: Wien/Österreich

Beitragvon Eva aus dem Paradies » 21.07.2003 10:14

@veronika: Aaaaaaaaaachsooo, na das sind ja alles Einzelheiten, die man als Nicht-Tätowierer vielleicht nicht so erkennt.....ok, dann ist das Gesetz vielleicht genauso vorschnell gemacht worden wie die Hundeverordnung.
PS: Willkommen im Forum! :)
"Take me down to the paradise city,where the grass is green and the girls are pretty...oh please take me home.."
Eva aus dem Paradies
 
Beiträge: 347
Registriert: 15.11.2002 18:00
Wohnort: Bochum


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste