PAT-Tattoo Betäubungssalbe

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Wie immer Skeptisch!

Beitragvon Phoenix » 08.12.2006 16:40

Hallo und hallo,

Diskussionen zu Emla hatten wir ja schon zu genüge.

Im Zuge dessen kam es auch zu debatten über die Anwendung von Lidokain haltigen Salben oder Lösungen.

Deine Informationen bezüglich des antestens von deinem Produckt auf jegliche reaktion im vorfeld und werend des Tätowiervorgangs sind löblich.

Algemein sehe ich es aber trotzdem mit skepsis ein lidokainhaltiges Produkt ohne ärztliche Aufsicht zu verwenden.
Neben einer direkten allergischen reaktion kann es zu Komplikationen bei Kunden kommen die unter Kreislauferkrankungen oder Erkrankungen des Herzens leiden die im Vorfeld nicht absehbar sind. Wechselwirkungen mit Kreislauf regulierenden Medikamenten sind auch bekant.

Wie auch immer das risiko liegt immer bei dem Vertreiber, dem Tätowierer der es verwendet und dem Kunden der der Nutzung zustimmt.

Den beiden erst genannten in Finanzieller hinsicht und lezterem Gesundheitlich.
Das bekanntlich auch die Dosis das gift macht, vermisse ich eine Allgemeine Portionierungsmenge, die werend einer sitzung maximal verwendet werden kann/soll um ein zuviel des Lidokains im Körper ausschließen zu können.
Aussagen zur Lösungsmenge (25% Lidokain) und der tatsächlich aufnehmbaren menge kann ich natürlich nicht machen und von daher könnte es sich auch erübrigen das eine Mengenangabe von nöten wäre, aber genaues weis man nicht, somit frage ich lieber.

Das je nach dem Lidokain in der Tattoopraxis verwendung findet ist mir bekannt, von daher kann ich dazu ausschließen das es irgend welche schädigenden Wirkungen auf die Tätowierung ansich haben kann.

Ansonsten sehe ich es, was den schmerz an geht wie Hoschte.
Ich hatte schon Tränen in den Augen und 30 minuten Füße hoch auf der Baare weil der Kreislauf nicht mit gemacht hat.
Abe das gehört dazu.

Worüber hier auch schon zu genüge Debattiert wurde.

Also eigentlich nicht neues aber in diesen Thread gehörig.
Eine diskussion über Schmerz im algemeinen und Betäuben ja oder nein will ich hier eigentlich nicht sehen- es gehört nicht zum Topic....

EDIT: Rusty und meiner einer...wärend ich schrieb macht er zu... :lol:
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Vorherige

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste