Wappentier

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wappentier

Beitragvon BasKie » 03.12.2006 23:46

So hab mich ja bereits im Vorstellungs-Thread vorgestellt...

Naja bald ist es so weit, dann kommt mein nächstes Motiv, freu mich schon überirdisch drauf xD

Naja soll das Wappentier Deutschlands werden, in stilisierter Form wie sie auch auf offiziellen Flaggen der BRD zu finden ist... Hab ihn auch nochmal als Anhang hier mit drangefuselt.

Bei der Stelle schwanke ich momentan noch ein klein wenig, es soll entweder auf die konträre Seite meines bisherigen Motivs kommen also linke Schulter/Nacken, dass es sozusagen in symmetrie zu meinem Spinnennetz gestochen ist. Oder aber auf die linke Brust schon eher Richtung Arm quasi über der Brustwarze :p

Hab mich sehr verliebt in dieses Motiv, finde die alleinige Symbolkraft des Adlers unabhängig von dessen Wappenbedeutung sehr faszinierend. Götterbote, Symbol des Odin, Symbol der göttlichen Ewigkeit sowie Symbol von Mut und Stärke...Das es dann noch Symbol unseres Landes ist, macht es für mich noch überzeugender. Wird vielleicht nun ein Aufschrei des Entsetzens durch die virtuellen Reihen gehen, aber ich fühle mich meinem Land sehr verbunden und verpflichtet... Aber das bleibt wohl jedem einzelnem selbst überlassen, wie er zu seinem Land steht, wollen ja auch nicht die Nationalstolzdebatte abstauben :mrgreen:

Ja tut euch keinen Zwang an euch zu äußern :wink:

Gruß

Basti

Edit: Was ich vergessen hatte zu schreiben, soll zweifarbig sein ( halt roter Schnabel sowie rote Krallen und der rest dementsprechen schwarz)
So größenordnung ungefähr eine Handfläche, hatte so mit 15 cm gerechnet...
Dateianhänge
Bundesadler o. Bg.PNG
Bundesadler o. Bg.PNG (31.06 KiB) 6647-mal betrachtet
BasKie

Beitragvon dobermann » 04.12.2006 0:47

Ich finde den optisch schöner.
Bild
dobermann
Professional

Beitragvon Koldbrann » 04.12.2006 1:21

find den auch besser.

aus dem adler könnte man viel mehr rausholen in sachen optik und schattierungen.

aber ist ja deine haut ;)
Koldbrann

Beitragvon marrow » 04.12.2006 11:47

mir gefällt der 2. auch besser
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
(Mark Twain)
marrow

Beitragvon yassi » 04.12.2006 12:17

marrow hat geschrieben:mir gefällt der 2. auch besser

:p ja, mir auch Bild
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon BasKie » 04.12.2006 17:20

Naja mit den Ösis hab ich nicht so viel am Hut :P

Gerade diese Stilisierte Form des Wappens gefällt mir sehr, geht schon mehr in Richtung Tribal, kein Schatten kein unnötiges drumherum, gefällt einfach :mrgreen:

Das ganze soll 10 cm in der Höhe und 8 in der Breite werden...
Nochmal ne Frage für doofe, mit viel Zeitaufwand muss ich denn da rechnen ? Also so grob geschätzt? Ist ja nun nicht so wirklich groß, aber muss halt Fläche gefüllt werden. Und macht es vom Preis einen sehr großen Unterschied ob man nun mehrfarbig oder schlicht schwarz stechen lässt?

Fragen über Fragen :p

Aber trotzdem danke schonmal für die Antworten, scheint wirklich ne sehr nette Community zu sein :mrgreen:

Basti
BasKie

Beitragvon fafnir » 04.12.2006 18:24

eieiei.
kleiner denkanstoß: der adler in dieser form steht eigtl für die BRD bzw für das staatliche dtl, weniger für das deutsche land an sich. sprich für das ("demokratische" :lol: ) - system der brd regierung
so darf die fahne schwarz rot gold mit dem adler nur von (staats-)behörden verwendet werden.
andere verwendung gilt als ordnungswidrigkeit, glaub ich.
ich würd mir das mal durch den kopf gehen lassen.

ich glaube nicht dass du mit dem adler die solidarität zur herrschenden regierung sondern viel mehr zu deiner heimat ausdrücken willst. und dann ist das nicht der richtige adler.

aber ist ja dein leben.
mfg
fafnir

Beitragvon BasKie » 04.12.2006 19:01

Hm in gewisserweise gebe ich meinem Vorredner da recht, aber naja in erster Linie Adler bleibt Adler und diese Ausführung gefällt mir am besten, auch wenn es nun bedeutungstechnisch nicht unbedingt 100%tig mit meiner Vorstellung übereinstimmt.

Irgendwie find ich die ganzen historischen Versionen nicht so ansprechend, ist mir einfach nicht schlicht und ausdrucksstark genug, ist einfach zu wenig wiedererkennungswert drin.

Aber wäre dir sehr verbunden, wenn du mir vielleicht mal zeigen könntest, welche Ausführung du grade gemeint hast :mrgreen:

Gruß

Basti
BasKie

Beitragvon fafnir » 05.12.2006 18:19

man, das artet ja noch in arbeit aus. ich hab da einen adler im kopf, der vom stil her auch ziemlich schlicht ist aber dennoch "aussagekräftig". finde ihn nur nicht...
aber wie wärs denn z.b. damit:
http://reichsforum.com/reichsadler1.gif

edit:
ist zwar kein gutes bild aber was besseres find ich nicht.
http://www.aktionsfront.org/fw88/media/ ... efarbe.JPG
fafnir

Beitragvon BasKie » 05.12.2006 18:47

Condsdaple, ne ne ne :p

Hatte an den Adler auch gedacht, aber ich muss nicht unbedingt den Adler des 3.Reichs auf meinem Körper tragen, fehlt nur noch n Swastika....

Aber trotzdem danke :mrgreen:

Gruß

Basti
BasKie

Beitragvon Koldbrann » 05.12.2006 22:11

nen 3. reichs adler wäre mir auch zu viel, wenn ich drauf stehen würde^^
fehlt nur noch nen ss totenkopf ;)
Koldbrann

Beitragvon Bigfoot » 05.12.2006 22:44

Der Reichsadler hat nicht zwangsläufig mit dem 3.Reich zu tun sondern eher mit dem Kaiserreich.
Den Adler der auf unseren 5DM stücken war finde ich wiederum schöner als den Bundesadler.
Bigfoot
Professional

Beitragvon BasKie » 06.12.2006 10:55

Naja selbst mit dem Adler habe ich gewissen Reichsbezug :mrgreen:

Schwarz und Rot auf weißer Haut, tada, Kaiserreich^^

Naja ich glaube wir meinten mit Reichsadler eher das Condsdaple Emblem ein paar Posts hier drüber, Condsdaple dürfte einschlägig bekannt sein...
Mag sein,dass ich zum nationalen Denken neige, aber ich bin ganz und gar kein Fan vom dritten Reich :x Von daher fällt der 3. Reichsadler schonmal völlig flach, ich will mich nicht für mein Tattoo schämen müssen :roll:
Aber da das hier kein Poltik-Forum ist ... Btt:

Würde es auch ziemlich nett finden, wenn mir vielleicht einer sagen könnte, mit wie viel Zeitaufwand zu rechnen ist, bei ner Höhe von 12 Cm und ner Breite von 8.5 Cm also nicht so irrsinnig groß... Nur n grober Schätzwert, einfach pi mal Daumen :mrgreen:

Gruß

Basti
BasKie

Beitragvon BasKie » 06.12.2006 19:46

So ich hab mir mal durch den Kopf gehen lassen, was Bigfoot hier grade erwähnt hat, ich fand die Idee mit dem Münzemblem nicht schlecht, habe deswegen mal einen Kumpel beauftrag, der wirklich Ahnung von Grafikdesign hat ( ist seit Jahren ambitioniert dabei, hat sein Hobby auch zum Beruf gemach) mir mal ein Motiv davon zu liefern.

Das was dabei rausgekommen ist, hab ich hier mal angehängt...

Kann mich nur irgendwie nicht so recht entscheiden, irgendwie gefallen mir beide Motive sehr gut, ist ja quasi auch das gleiche bloß in abgeänderter Form.

Gruß

Basti

Edit: Wie gerade auch erwähnt wurde, dass ist nicht der Adler von dem 5 Mark Stück sondern von dem 1 Mark Stück
Dateianhänge
Adler_Tattoo.jpg
Adler_Tattoo.jpg (45.84 KiB) 6337-mal betrachtet
Zuletzt geändert von BasKie am 06.12.2006 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
BasKie

Beitragvon Jatrix » 06.12.2006 20:12

Das ist doch nicht der Adler von dem Fünfmarkstück?
Der sieht doch so aus: http://www.souq.com/uploaded/0806/019d3 ... 5f9180.jpg
Also mehr son Zwischending zwischen deinem ersten und dem letzten den du gepostet hast.
"Das ist Teil deines Problems. Du hast zuwenig Filme gesehen. Alle Probleme des Lebens werden da gelöst." Steve Martin - Grand Canyon
Jatrix

Nächste

Zurück zu Tattoomotive